Piranha Box

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hallo zusammen,

nach langem Suchen hab ich vorige Woche nun endlich im Land des ständigen Lachens ein Tool gefunden, mit welchem man angeblich
gebrickte Phones wiederbelben kann.
Dieses WunderTool nennt sich "Piranhabox"
Piranha Box
Ich hab es Dienstag abend gegen 19:00 Uhr bestellt und hielt es am Freitag gegen 8:30 Uhr schon in meinen Händen.
Das war mal eine super Schnelle Lieferung.... :)

Jetzt komme ich zum eigentlichen Problem.
Ich hab zum Testen versucht ein Intaktes Phone auszulesen, ohne Erfolg.
Im Support Forum wird mir erklärt, dass ich das Computerprogramm der Piranha Box Starten soll.
Dabei ist diese Box per USB mit dem PC verbunden.
Das Phone ist ausgeschaltet, die Batterie kurz entfernt und wieder eingelegt.
Jetzt soll ich im Programm auf "Start" klicken an meinem Phone die VOL- taste drücken.
Mein Phone soll ich dann an einen anderen USB Port mit dem PC verbinden.
Nun sollte die Box wie hier abgebildet: http://forum.gsmhosting.com/vbb/f746/micromax-a52-read-flash-successfully-1556404/
Meldungen ausgeben. Das macht sie nicht.
Stattdessen erscheint bei mir nur:
Waiting for USB Port
Waiting for USB Port
Error usbport

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich dieses Problem lösen kann?
Vielen Dank Dorschdns

lupusworax

The beast wihin
Ich kann dir jetzt auch nicht direkt helfen aber es wundert mich grade dass, das Telefon selbst über einen anderen USB Port am PC angeschlossen wird ?! Also Box sowie Smartphone sind jeweils an einem anderen USB Port am PC angeschlossen ? keine Möglichkeit direkt von der Box weiter auf das Smartphone zu fahren ?

Wie wird der Port an welchem das Telefon per USB Kabel verbunden ist ermittelt ?
Also wenn das wirklich so funktioniert würde ich mal alles nicht benötigte an USB Hardware abstecken. ( also wirklich alles bis auf Maus oder Tastatur welches du halt zum starten des Auslesens benötigst) Trotzdem finde ich das komisch das da keine direkte Vebindung zwischen Box und Telefon besteht, aber gut........^^

lupusworax

The beast wihin
Welcher Knopf ist der " Boot key" ? etwas auf der Box/ software oder dem Smartphone ? hört sich für mich nach der Volume + tast an die wie beim sp flash tool vor dem anstecken gedrückt und gehalten werden muss bis der USB stecker dran ist und das Flash tool anfängt zu schreiben/lesen.

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Das hab ich eben noch nicht herausgefunden, welche Taste der Boot Key sein soll.
In einem Beitrag antwortet mir jemand, dass ich die Vol-up drücken soll.
Das wäre dann Vol+ ... richtig? :)
Das große Problem ist, dass ich die Sache mit dem USB Port / Com Port nicht so ganz verstehe.
Ich denk mir, dass mein PC damit nicht so ganz klar kommt, bzw dass sich irgendwelche Treiber behindern.
Das warten auf den USB Port (Meldung) bekomm ich nicht abgestellt.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hi mein freund.
das problem könnte daran liegen das nicht genug saft (ampere) auf der laptop usb buchse ist.
versuch doch mal einen usb hub mit eigener stromversorgung zu nehmen.
der fehler passiert mir auch immer wieder mit kameras oder handys...die ziehen zuviel strom was die usb leider nicht liefern kann.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Hallo mein guter Freund :)
das ist eine sehr gute Idee!
Ich bin schon ein stückchen weitergekommen.
Ich hab meinem Laptop ein (treiber)-Jungfräuliches Image verpasst und siehe da, ich komm schon ein Stück weiter.
piranhabox.jpg
Allerding immernoch mit einer Fehlermeldung, die ganz nach zu wenig Strom aussieht.

lupusworax

The beast wihin
......und war der Key Button jetzt der Volume + Knopf ?

Dorschdns wird sich schon abgesetzt haben, is jetzt king of "bricked MTK Phone Heaven reincarnation " fährt nen fetten Benz, hat ständig halbnackte Weiber um sich und schmeißt mit Geld um sich.

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
......und war der Key Button jetzt der Volume + Knopf ?

Dorschdns wird sich schon abgesetzt haben, is jetzt king of "bricked MTK Phone Heaven reincarnation " fährt nen fetten Benz, hat ständig halbnackte Weiber um sich und schmeißt mit Geld um sich.
:hihihi::LOL::hihihi:
soweit ist es noch lange nicht.....

Mir ist aber dafür mein Laptop weggeraucht.......... Ich hab einen 4er Hub mit einem Netzteil angesteckt, das schaltete sich der Laptop aus und eine kleine Wolke kam aus dem Laptop.
Nun war es das erstmal mit dem Piranha Box testen.
Auf meinem PC will die Box nicht arbeiten.

Nun hab ich erstmal die Schnauze gestrichen voll.....

H

Herr Doctor Phone

Guest
AUTSCH !!!!!
...das tut weh....

...frag mich nur wie das kommt? der hub leitet doch keinen strom an das laptop weiter...komisch
was ist das fürn laptop?

smilie108

Active Member
mein beileid amber wolltest wohl bald entsoregen oder ? *grisn* ne spaß die alten dinger sind immer gut zu haben vor allem weil die noch seriel hatten ;( schade um das teil mein beileid

lupusworax

The beast wihin
Denke mal das der Hub defekt ist ?! Ich würd den lieber nirgends mehr anstecken solange nicht geklärt ist ob das Notebook oder der Hub Schuld war. Is es ein Marken USB hub ala Logitech ? oder so noname Klump ?

schon schade :( erstens ums Notebook und zweitens war ich echt schon gespannt ob du mit der box tote Chinaböller wieder zurückholen kannst.

Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Der Hub war schuld, das war ein China Ultra billig Hub, den hab ich bisher immer nur als "normal Hub" ohne Netzteil eingesetzt.
Ich hab jetzt das Notebook zerlegt, ein neues Motherboard ist schon auf dem Weg zu mir.
Wenn das Notenbuch wieder läuft geht es weiter mit dem Piranha Box Test.
Ich hoffe, dass Ihr mir weiter mit euren Tipps zur Seite steht. :)

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich versuche jezt diese PirahaBox an meinem Windows 7 PC zu betreiben.
Ich hab alles incl. Treibr installiert. Ich seh die Box auch im Gerätemanager.
Ich starte das Program, welches zur Box gehört.
In diesem muß ich zuerst meinen "License Key" aktivieren, das mach ich indem ich auf den Button "Get License Key" drücke.
Dort geb ich mein Passwort ein und bestätige mit "OK".
Daraufhin verbindet sich die Box mit dem Internet und zeigt mir im großen Feld, dass alles erfolgreich abgelaufen ist.
So war es zumindest auf meinem Notenbuch. Auf dem PC wird das ganze mit einer Meldung beendet.
Hat jemand einenTpp?
registerfehlerbox1.jpg

Oben Unten