@play-my-game:
...nur weil der chinese einen prinzipiell mit "dear friend" anredet, ist er noch lange nicht unser freund, geschweigedenn vertrauenswürdig.
In vielen fällen entpuppt sich der freundliche mr. Chen als verschlagener abzocker, der im falle berechtigter reklamationen den kunden als dumm hinstellt, und nur mit sanfter gewalt zur nachbesserung zu bewegen ist.
Man darf diese leute nicht zu sanft anfassen, sonst lachen sie uns aus.
Und dieses "chinesen sind halt so..." geht meiner ansicht nach auch nicht. Die wissen genau, was sie tun.
Man hat inzwischen so oft versucht, mich über den tisch zu ziehen, so dass ich keine hemmungen mehr habe, bei der kleinsten unstimmigkeit mit ebenso krummen touren mir entschädigung zu verschaffen....
Ansonsten müsste man denen mal wieder ne kleine Strafexpedition schicken, frei nach unserem Kaiser:
„Ihr wisst es wohl, ihr sollt fechten gegen einen verschlagenen, tapferen, gut bewaffneten, grausamen Feind. Kommt ihr an ihn, so wisst: Pardon wird nicht gegeben. Gefangene werden nicht gemacht. Führt eure Waffen so, dass auf tausend Jahre hinaus kein Chinese mehr es wagt, einen Deutschen nur scheel anzusehen.“
...hat scheinbar letztes mal nicht ausreichend gefruchtet....