PC findet das Handy nicht

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Jamu

New Member
Hallo,
ich versuche seit Tagen mein Handy mit dem PC zu verbinden, es funktioniert einfach ncht.
Ich versuche mal, alles zu beschreiben.
Wenn ich das Handy am PC anschliesse (mit USB-Kabel) bekomme ich drei Möglichkeiten:
1. COM-Anschluss
2. Massenspeicher
3. Webcam
Wenn ich mir Apps runtergeladen habe (über das iTunes Programm) kann ich es nicht auf dem Handy bekommen. Es hat einmal funktioniert, nur ich konnte die Datei nicht öffnen.

Mittlerweile habe ich heraus gefunden, dass mein Computer mein Handy nicht anerkennt. Habe alles probiert um eine Lösung zu finden, komme nicht weiter.

Ich bitte um HILFE, BITTE BITTE BITTE HELFT MIR

GLG Jamu

Dahmer

Persona non Greta
versuch mal mit 1122 einen softreset,sicher aber vorher deine daten und Itunes oder apple apps funzen nicht-du hast KEIN iphone,bei dir werden nur java sachen funktionieren

Jamu

New Member
Software Reset

ich bedanke mich schon einmal für die schnelle antwort...
ich kenne mich nicht so gut aus mit solchen sachen, d.h. ich muss die 1122 anrufen und dann schauen was kommt oder wie führe ich einen softwarereset durch???

Dahmer

Persona non Greta
nee,du müsstest bei den settings irgendwo eine funktion mit namen factory reset finden,dort die 1122 eintippen und auf ok,dann sollte es gehen

Jamu

New Member
okay, werde es mal versuchen... Die Funktion Factory reset habe ich beim durchstöbern nicht gesehen, werde aber mal danach suchen...
Java Funktionen, können dort keine Apps drauf geladen werden oder... Weil ich auf dem Bildschirm Apps habe, die schon vor installiert waren... Oder muss ich dann über Java dateien runterladen...
sorry wenn ich so blöd frage, habe davon überhaupt keine Ahnung. Wäre nett, wenn Sie mich dabei unterstützen könnten...

Dahmer

Persona non Greta
die "apps" die drauf sind,sind in der firmware verankert,das heisst man kann die auch nicht löschen und ja man sich Java dateien sprich jar. oder jad.(am besten beide je datei)auf`s handy ziehen,da gibt`s einige spiele die funzen,ein paar browser für mobiles internet und vielleicht noch die eine oder andere sache,am besten du tippst mal die bezeichnung deines handys in die suchfunktion ein und schaust ob du was findest was dir weiter hilft

Jamu

New Member
also da steht:

ScellPhone
Mode: i9+++
GSM/GPRS
850/900/1800/1900MHZ
GSM Quad-band Cell Phone
IMEI(1): 358911031775873
IMEI(2): 358911031789874
FCC ID:V-6.02041
Manufacturer: Scellphone.Inc....2009

Hoffe die Angaben reichen... Ich konnte im Internet nichts dazu finden...

Dahmer

Persona non Greta
ja reicht und wie du und ich schon festgestellt haben es ist KEIN iphone,sondern eher ein schrott handy das nur zum telefonieren und sms schreiben reicht,wenn dir das langt ist es ok auch mit dem dualsim,das funzt ja auch aber sonst kannste mit dem ding nicht viel anfangen
sorry das ich so offen schreibe aber so isses und ich habe auch mit so ner "mühle" angefangen und mic sehr schnell nach was anderem umgeschaut

Beni04

New Member
Hi,
also ein IPhone ist es auf keinen Fall... Das ist eben nur eine billige Kopie.
Was du hier hast ist ein Sciphone i9+++ clone. Dieser wird meißt über Hong Kong vertrieben.

Von der Hardware her ähnelt es sehr dem bei uns weitverbreitetetn SCIPhone i9+++
Nur eben mit einer anderen Firmware die dem Iphone Menü ähnelt.

Wenn du in die Suche "i9+++" eingibst wird dir sicher bei deinen Fragen geholfen denn es gibt einige Themen dazu.

Um das Handy mit dem PC zu verbinden mache Folgendes:

1. Datenkabel an den Pc anstecken
2. Handy mit dem PC verbinden
3. Am Handy die Funktion "Massenspeicher " auswählen
3. Browser öffnen und nach einem weiteren Laufwerk das sich Massenspeicher nennt suchen
4. Dieses Laufwerk am PC öffnen
5. hier die Daten in den jeweiligen Ordner Kopieren (für Spiele meißt "Java")
6. Handy vom PC trennen und Spiele am Handy installieren

PS: ein Grund für das nichterkennen deines handys am PC kann sein das keine Speicherkarte (micro SD Karte) im Gerät eingelegt ist.

Hast du so eine eingelegt? wenn ja in welcher größe?

Jamu

New Member
Hallo Beni04,

danke für die Hilfe... Werde mal schauen ob dies funktioniert...

Ich habe mir das Handy mit einer Micro SD Karte gekauft, die grösse beträt 8 gb...

Beni04

New Member
eventuell musst du diese erst nach FAT oder FAT32 formatieren bevor diese im handy ihren Dienst tut manche sind da sehr wählerisch...

Grüße

Jamu

New Member
ich muss über das telefon ins internet ist das richtig? habe es über google gesucht aber die auswahl ist riesig... haben sie einen weiteren tip?

Jamu

New Member
um den weiteren massenspeicher zu suchen... oder denke ich da falsch...
ich habe die speicherkarte auch formatiert, konnte aber kein FAT o.ä. auswählen...

Beni04

New Member
nein mit browser ist dein Arbeitsplatz gemeint.
sollte auch so gehen. also nutze meine Anleitung und öffne den Arbeitsplatz

Grüße

Jamu

New Member
ich habe gesehen, dass das format ein fat32 ist... dort stehen 2 punkte mit usb... wenn habe das laufwerk f genommen. habe nach weiteren treibern gesucht und nun ist das laufwerk f nicht mehr aufzufinden... alles einfach nur ********... kann ich es wieder herstellen?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten