Oukitel U8 Universe Tap im Review - Schick, blitzschnell und super günstig!

Ora

®
Wer will schon knapp 200 Gramm mit sich rumschleppen, für die gebotene Leistung?
Derjenige, der es kauft.
Tester können nur versuchen, die Fakten aufzuzeigen und eine persönliche Meinung "Teste mit subjektiver Wahrnehmung", die dann auch als solche ersichtlich ist, äußern.
Mich stören auch immer "Lobeshymnen" von Leuten, die das "empfehlende" Objekt noch nie in der Hand hatten... und nur das bringt mich manchmal aus der Ruhe... :p

fooox1

Well-Known Member
Das Oukitel U8 ist nett, aber sein Geld wert? Wer will schon knapp 200 Gramm mit sich rumschleppen, für die gebotene Leistung?
Ist auch wieder Ansichtssache. Über Geschmack lässt sich nicht streiten. Mir gefällt z.B. das empfohlene K3 nicht. Man sollte nie vergessen, die meisten kaufen mit den Augen. Eigentlich gibt es nur zwei Nutzergruppen, Optik und Status. Die Freaks(freundlich gemeint) mal außen vor.
Zum Gewicht, mich stört es nicht. Im Gegenteil, so weiß ich das ich es noch in der Hand habe und es nicht schon am Boden liegt.;-) Natürlich sollte ein Test objektiv sein. Ist er aber meist nicht, deshalb mehr als einen lesen.
Das die Geräte von Shops zur Verfügung gestellt werden, hat natürlich den Vorteil das auch viele getestet werden können. Wenn das erwähnte wird, ist es doch nur ehrlich und man schaut genauer hin.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich verstehe nicht warum hier auf den Tester eingedroschen wird.
Wieso das passiert, kann ich schon verstehen, ich will es nicht gutheißen, aber die Reaktionen sind durchaus nachvollziehbar.

Ein "schick, blitzschnell und super günstig!" Titel hört sich eher nach einem Titel für Werbung an, nicht nach einem Titel für ein Review. Aber dabei blieb es ja nicht!!! Es wurde auch noch ein trackbarer URL-Shortener benutzt, der zusätzlich auch noch einen Ref-Link verschleiert hat!!!!

MEHR geht eigentlich gar nicht mehr, was die Werbetrommel rühren für einen Shop angeht!!! Die KRÖNUNG wäre eigentlich nur noch ein Coupon Code gewesen, dann wäre wirklich ALLES an Werbung ausgeschöpft gewesen und wirklich alle Forenregeln gebrochen worden ;)

Sorry, aber das war vom Threadersteller wirklich EXTREM "unklug", da darf man sich nicht wundern, wenn man zur Zielscheibe wird :(

dfahren

Member
Ich kann da @fooox1 nur zustimmen. Ich finde das Design vom U8 durchaus gelungen. Andere mögen das K3 Note oder Huaweis oder Samsungs besser finden. Alles Geschmackssache.
Außerdem ist das U8 echt stabil. Packt mal nen Elephon P7000 und das U8 in Eure Hosentasche und setzt Euch hin. Spannendes Resultat ....
Ich kann etwas mehr Gewicht bei besserer Stabilität durchaus verkraften.[DOUBLEPOST=1437733283,1437732444][/DOUBLEPOST]Bezüglich der Tester: In der Regel sind das Leute, die von den Shops die Smartphones gestellt bekommen. Ich möchte wetten, die schreiben ihre Reviews auch nicht gänzlich unentgeltlich. Die haben also ein großes Interesse, dass der Shop sie weiter mit Smartphones bedient.

Verriss des Smartphones -> das Ding wird weniger gekauft -> freut den Shop nicht -> hat evtl. negative Auswirkungen auf den Tester
Positives Review des Smartphones -> das Ding wird womöglich mehr gekauft -> freut den Shop. Umsatz steigt -> Shop: Cool, so nen Tester brauchen wir.

Wenn ich als Tester zu negativ schreibe, dann nehmen mir die Leser den Test vielleicht eher ab, die Smartphones werden aber nicht gekauft. Wenn der Tester also "zu ehrlich" schreibt, ist der irgendwann seinen Job los. Solche Tester sind für die Shops nutzlos. Da geht es einzig und allein um Geld. Die Shops wollen, nein müssen verkaufen und diese Reviews sollen Kaufanreize liefern, nichts sonst. Das ist doch logo. Insofern sollten wir uns alle die Haltung zulegen, dass in der Regel ein Review eine Werbung im Deckmantel eines Tests ist. Dass es Tester gibt, die sich ihr Phone privat zugelegt haben, will ich damit nicht in Abrede stellen. Deren Motivation einen Erfahrungsbericht zu schreiben ist häufig die Community vor "Gurken" zu warnen.

MTK

Well-Known Member
Außerdem ist das U8 echt stabil. Packt mal nen Elephon P7000 und das U8 in Eure Hosentasche und setzt Euch hin. Spannendes Resultat ....
Hört sich an als ob du schon beide in der Hosentasche hattest !!!!!

Bei den ganzen Reviews wird doch immer eine Portion "subjektiver Eindruck"
des Tester's eine Rolle spielen .
Bei einem ist die Verarbeitungsqualität noch gut , für den einen weniger gut .
Bei dem anderen wird die Notification LED erwähnt das die vorhanden ist , das man die aber wie eine Stecknadel suchen muss (Zopo ZP700) da zu klein, damit wird man dann überrascht .
Auch zu den Empfang- oder Foto-Eigenschaften gehen die Meinungen stark auseinander.

Also unterm Strich kann man sich zwar ein Bild über mehrere Reviews machen,
ob das Handy dann den eigenen Ansprüchen gerecht wird, erfährt man erst
wenn man es in den Händen hält.

Es bleibt also ein Stückchen Überraschungsei übrig

Daemonarch

Chiclone-Lover
Dennoch wird das virtuelle eindreschen auf private Tester über kurz oder lang nur zu einem führen... Das die Leute den Spaß an der Sache verlieren, denn wer macht sich schon gerne die Stunden Arbeit und Mühe, um dann niedergemacht zu werden.

wydan

Well-Known Member
Daemonarch
dir ist die befindlichkeit des reviewers wichtiger als ein objektives review? und information der leute [DOUBLEPOST=1437737851,1437737721][/DOUBLEPOST]
Das die Leute den Spaß an der Sache verlieren, denn wer macht sich schon gerne die Stunden Arbeit und Mühe, um dann niedergemacht zu werden.
die leute bekommen dafür geld oder vorteile auch wenn es nicht viel ist

fooox1

Well-Known Member
Dieser Titel
"Oukitel U8 Universe Tap im Review"
hätte wohl weniger zum lesen gebracht. Natürlich ist er etwas reißerisch. Ich kann nicht sagen wieviel er schon geschrieben hat. Da kann das schon mal passieren. Aus Fehlern lernt man ja auch. Für mich ist das U8 aber in dieser Preisklasse einfach gut. Wenn ich bedenke das ich es für 120,- Endpreis gekauft habe, kann ich mich nicht beschweren. Aber auch für die 150,- ist es noch eine Empfehlung.

Brooklyn701

Active Member
Dieser Titel
"Oukitel U8 Universe Tap im Review"
hätte wohl weniger zum lesen gebracht. Natürlich ist er etwas reißerisch. Ich kann nicht sagen wieviel er schon geschrieben hat. Da kann das schon mal passieren. Aus Fehlern lernt man ja auch. Für mich ist das U8 aber in dieser Preisklasse einfach gut. Wenn ich bedenke das ich es für 120,- Endpreis gekauft habe, kann ich mich nicht beschweren. Aber auch für die 150,- ist es noch eine Empfehlung.
Nein falsch! Wir sind hier nicht auf einem Bazar. Sondern in einem Forum von Leuten die sich informieren möchten, und wenn nötig auch mehr wie einen klick dafür tun. Dafür ist jeder selbst verantwortlich und hier hat Marketing und tolle Rhetorik nichts zu suchen. Wenn überhaupt ist es ein Zusatz.

Bestes Beispiel ist Gizchina.de und Gizchina.com. Guck die die deutschen Reviews an und die internationalen. Himmelweiter unterschied an Klasse und Rhetorik. Die Deutsche Seite sollte man meiner Ansicht nach schließen.

Ich stimme mit Ora auch nicht in allem überein aber seine Reviews sind wenigstens sachlich. Den Rest darf und werde ich mir denken. Ich kann also getrost auf Parolen/Werbeslogans/anderer Müll verzichten!

Um das ganze hier evtl. zu einem Abschluss zu bringen.... Ich und meine Jungs von Mobildingser haben jetzt wieder etwas dazu gelernt und werden die Punkte des Anstoßes hier in den nächsten Reviews berücksichtigen. Es war nicht meine / unsere Absicht hier irgendwem auf die Nerven zu gehen bzw. eine Podiumsdiskussion auszulösen.....

Oben Unten