Bei den genauen CPU-Daten wurde "geschummelt" (oder das Feature unpräzise angegeben -> Auslegungssache). Es wurde ein Buchstabe weggelassen, somit fehlen einem 300MHz Taktfrequenz. Jouh, das stimmt. Ob einen das jetzt jeden Tag wurmt, weil man die Mehrleistung dringend brauch, muss jeder für sich entscheiden. Ich finde, die Leistung reicht mir, aber sorry, ich wiederhole mich.
Ein ähnliches Bild ergibt sich bei der Megapixel-Angabe der Kameras. Welches Smartphone mit 13MP / 8MP als Kameraparameter hat keine interpolierten Pixel? Die Hersteller sollten zumindest, bei Angabe dieser Parameter ein "interpolated" dahinter schreiben. Da sind die Chinesen dann kreativ und lassen diese feinen Details einfach mal weg. Wie gesagt, wer sich aus China so ein Smartphone importiert, der muss mit sowas rechnen.
Für nen Schnappschuss reicht mir die Auflösung. M. E. macht das Handy für Schnappschüsse gute Bilder. Wenn ich hingegen ein Foto machen möchte, dann nehme ich eine Kamera, die das Attribut "Kamera" auch verdient hat und kein Handy.
Es ist nicht "alles super". Natürlich nicht, aber es ist aufgrund der teilweise schwächeren Ausstattung als angegeben nicht "alles schlecht". Wer z. B. mehr auf die Optik wert legt, der ist mit dem Oukitel U8 deutlich besser bedient als mit dem knallgelben K3 Note. Ist natürlich Geschmackssache.