Oukitel U8 Universe Tap im Review - Schick, blitzschnell und super günstig!

Ich verstehe hier eine Sache nicht so ganz, dass das Ganze hier als Werbung dargestellt wird. Der Kollege beschreibt hier über seine PERSÖNLICHEN Eindrücke. Die Erwartungen an das U8 waren auf Grund der Ausstattung und des Preises relativ gering. Wen ihn persönlich das Gerät dennoch begeistert hat und er damit Spaß hatte, kann er das doch aus seiner Sicht auch so wiedergeben....

Ora

®
Soweit zur Normalität.
Wie schon oft aufgeführt (ich glaube da gibt es sogar vom @Herr Doctor Phone ein Thema dazu), ist man bei einem Import durch die DHL Express gut beraten, im Vorfeld zur Sendungsnummer seinen PayPal Beleg zu senden, dann gibt es keine Unklarheiten, oder eben wählerisch bei der Auswahl des Shops zu sein... aber wie immer, wir sind wieder beim Geld gelandet..., sorry für das OT[DOUBLEPOST=1437644108,1437643989][/DOUBLEPOST]
Der Kollege beschreibt hier über seine PERSÖNLICHEN Eindrücke.
Wir sind genug gebrandmarkt durch diese reißerische Art von Schlagzeilen hier aus der Vergangenheit. .... und wenn es ein Kollege ist, um so schlimmer...

dfahren

Member
Bei den genauen CPU-Daten wurde "geschummelt" (oder das Feature unpräzise angegeben -> Auslegungssache). Es wurde ein Buchstabe weggelassen, somit fehlen einem 300MHz Taktfrequenz. Jouh, das stimmt. Ob einen das jetzt jeden Tag wurmt, weil man die Mehrleistung dringend brauch, muss jeder für sich entscheiden. Ich finde, die Leistung reicht mir, aber sorry, ich wiederhole mich.

Ein ähnliches Bild ergibt sich bei der Megapixel-Angabe der Kameras. Welches Smartphone mit 13MP / 8MP als Kameraparameter hat keine interpolierten Pixel? Die Hersteller sollten zumindest, bei Angabe dieser Parameter ein "interpolated" dahinter schreiben. Da sind die Chinesen dann kreativ und lassen diese feinen Details einfach mal weg. Wie gesagt, wer sich aus China so ein Smartphone importiert, der muss mit sowas rechnen.
Für nen Schnappschuss reicht mir die Auflösung. M. E. macht das Handy für Schnappschüsse gute Bilder. Wenn ich hingegen ein Foto machen möchte, dann nehme ich eine Kamera, die das Attribut "Kamera" auch verdient hat und kein Handy.

Es ist nicht "alles super". Natürlich nicht, aber es ist aufgrund der teilweise schwächeren Ausstattung als angegeben nicht "alles schlecht". Wer z. B. mehr auf die Optik wert legt, der ist mit dem Oukitel U8 deutlich besser bedient als mit dem knallgelben K3 Note. Ist natürlich Geschmackssache.

dorschdns

ClonePhone Facharzt
@Mobildingser - sehr schönes Review!
Ich hab hier im Forum schonmal über dieses gerät gelesen, hier ist mal ein Review verfasst, womit ich persönlich auch etwas anfangen kann.
Hier wird für jedermann verständlich geschrieben - Vielen Dank!

dfahren

Member
@Ora Das hätte ich gerne gemacht bevor ich mir das Oukitel U8 bestellt hatte. Ich war von der Aufmachung damals einfach so begeistert, dass ich meinte, ich müsste kein Review lesen.
Ich find's auf jeden Fall super, dass es Reviews gibt und vorallem von verschiedenen Leuten. Jeder hat seine eigene "Brille" auf und somit seine eigenen Vorlieben oder Abneigungen. Alles gut. Ich bin mit meinem U8 voll zufrieden, würde heute aber womöglich das U10 kaufen. Oukitel ist ja Meister in Phones raushauen.

@Ora Das hätte ich gerne gemacht bevor ich mir das Oukitel U8 bestellt hatte. Ich war von der Aufmachung damals einfach so begeistert, dass ich meinte, ich müsste kein Review lesen.
Ich find's auf jeden Fall super, dass es Reviews gibt und vorallem von verschiedenen Leuten. Jeder hat seine eigene "Brille" auf und somit seine eigenen Vorlieben oder Abneigungen. Alles gut. Ich bin mit meinem U8 voll zufrieden, würde heute aber womöglich das U10 kaufen. Oukitel ist ja Meister in Phones raushauen.
Das U10 ist bereits auf dem Weg zu uns....

pengonator

Well-Known Member
Na wenn ich mir das Oukitel U10 anschaue dann muss ich aber sagen das es kein wirkliches Dual-SIM Phone ist. Entweder 2 SIM-Karten und keine microSD-Karte oder nur 1x SIM und 1x microSD-Karte. Der Preis für das U10 bei dieser Einschränkung finde ich persönlich viel zu hoch. Da gibt es Hersteller die das besser machen.

Brooklyn701

Active Member
Also ich kann mit dem Review nichts anfangen. Viel zu viel bla bla um nichts. Das Teil ist keine Referenz für Chinaphones. Beileibe nicht. Also wenn man Chinaphones bisher nicht kannte ist vielleicht der Vergleich zu dem S5 angebracht (und beeindruckend) aber, und meine Freundin hat eines, selbst mein Cubot GT99 war flotter als Samsungs Bloatware UI. Also keine wirkliche Kunst.

Ansonsten ist es viel zu viel Gerede um den heißen Brei. 3 Std on screen time bei noch 20-30% Akku sind ebenfalls eher ein Punkt den man nicht nennen sollte als einen den man hervorhebt.....

face2805

Member
@ Mobildingser

....hoffentlich wird dein Review zum U10 nicht so euphorisch wie zum U8. Das einzige was ich aus deinen Informationen über das U8 behalten habe ist, daß ich es bei GEARBEST kaufen kann. Ich habe das Review von ORA zuvor ausführlich gelesen. Ein fundiertes Wissen seitens Ora's und eine bemerkenwerte Didaktik ist hier zweifelsfrei erkennbar. So geht meiner Meinung nach Review, danke Ora.

BTW//Image 3 in deinem Review ist wirklich gelungen. Hat denn der Frosch oder der Androide das Handset penetriert?

M

msoika84

Guest
Also ich kann mit dem Review nichts anfangen. Viel zu viel bla bla um nichts. Das Teil ist keine Referenz für Chinaphones. Beileibe nicht.
Hallo Brooklyn701, das Oukitel U8 ist auch beileibe keine Referenz, dazu hat es zuviele Macken, die ich beschrieben hatte und mir vor allem aufgefallen sind. Vor allem die miserable Tonqualität und dürftige Kamera.[DOUBLEPOST=1437716287,1437715829][/DOUBLEPOST]
@ Mobildingser

....hoffentlich wird dein Review zum U10 nicht so euphorisch wie zum U8. Das einzige was ich aus deinen Informationen über das U8 behalten habe ist, daß ich es bei GEARBEST kaufen kann. Ich habe das Review von ORA zuvor ausführlich gelesen. Ein fundiertes Wissen seitens Ora's und eine bemerkenwerte Didaktik ist hier zweifelsfrei erkennbar. So geht meiner Meinung nach Review, danke Ora.

BTW//Image 3 in deinem Review ist wirklich gelungen. Hat denn der Frosch oder der Androide das Handset penetriert?
Hi face2805,
mein Review spiegelt meinen persönlichen subjektiven Eindruck wieder gepaart mit technischen Details. Schade das du damit nichts anfangen kannst. Ich kann auch komplett alle Details bis auf den kleinsten Fitzel beschreiben, ist aber aus meiner Sicht so spannend wie ne Exceltabelle.
Es ist doch gut das es mehrere Reviews mit unterschiedlichen Stilen gibt. Willst du viele technische Details, ist das Review von Ora eindeutig die bessere Wahl! Willst du einen persönlichen Eindruck kann man mit meinem Review auch was anfangen. Grüße
PS: keiner von beiden Figuren ist schwanger ;)

StardustOne

Well-Known Member
Eines steht jedenfalls fest, ausser vielleicht beim besseren GPS Empfang, wobei das eigentlich eine Antennenfrage ist, hat MTK seit Ende 2013 für das untere Segment nichts wirklich Tolles gebracht.

Der uralte MTK6582 kann ebenfalls 20000 Antutu Punkte und wäre ebenfalls rasend schnell mit einem optimierten Android 5.1.

So gesehen sind alle Phones mit einem MTK6735 1GHz Prozessor gewaltige Mogelpackungen. Bei 1.3 oder 1.5 GHz wäre das ja super und ok, aber die CPU mit 1 GHz bringt nur massiv überteuerte Angebote im Grossformat.

Jedenfalls sehe ich keine Tendenz dass der MTK6735 seine Rolle als Nachfolger des MTK6582 auch vom Preis her einnimmt.

Einsteiger CPUs müssen herhalten um uns halbwegs gute Mittelklasse Phones zu verkaufen. Das ist kein guter Trend, denn diese Phones wären mit dem MTK6732 einfach massiv bessere Produkte.

Poppeye

Well-Known Member
Wenn der 6735x mit einer T-760 gepaart wäre, würde mich das wundern. Ist wohl eher eine T-720, oder?

D

digidu

Guest
Das würde mich auch stark wundern! beim Siswoo C50 ist auch eine T-720 drin :grin:
Und nicht vergessen, dass es noch Unterschiedein der Taktung der T-720 gibt - FAB Abfall, muss ja irgendwie verwertet werden ^^

Schaut in diese Aufstellung....
steht in unserer Download Datenbank :)
Kannst ja mal erweitern mit den verschiedenen MT6735 und deren Taktung der Kerne/GPU etc pp. :p
Btw: Hat nicht einer der Mt6735 SOC keine Hardwaredecodierung von h265 ?

fooox1

Well-Known Member
Ich verstehe nicht warum hier auf den Tester eingedroschen wird. Scheint aber gern gemacht zu werden. Siehe auch andere Reviews. Für das Pro und Contra finden sich dann auch immer die selben Personen. Natürlich gern ohne das Gerät zu besitzen/in der Hand gehabt zu haben.
Ich für meinen Teil bedanke mich bei diesen Leuten, da es den Kauf doch einfacher macht. Natürlich ist nicht jeder Schreiber wie der Andere. Wer das häufiger macht, geht natürlich abgeklärter an das Thema heran. Aber subjektiv werden sie immer sein. Deshalb sollte man auch nicht nur einen lesen. So kann man sich einen Meinung bilden. Auch sollte euch bewusst sein, das Gerät besteht nicht nur aus dem Prozessor. Emotionen spielen bei 98% die größere Rolle.
Also bleibt sachlich, auch wenn beim Schreiber etwas die Emotionen durch gehen.

dragon-tmd

Hundert-Smartphone-Man
Ich bin auch ein Freund vieler Reviews, aber leider fällt es (mir) gerade bei den Smartphones aus China auf, dass sie oft über den Klee gelobt werden und zwar gerade dann, WENN sie von einem Shop "zur Verfügung gestellt" wurden.

Man sollte immer die "Realität" im Auge behalten, denn es ist niemandem damit geholfen, wenn man es über alle Maßen lobt. Später ist der Käufer dann unzufrieden, dadurch leidet auch der Ruf des Shops. Vom Tester ganz zu schweigen.

Lieber mal etwas weniger "dick" auftragen.

Das Oukitel U8 ist nett, aber sein Geld wert? Wer will schon knapp 200 Gramm mit sich rumschleppen, für die gebotene Leistung?

wydan

Well-Known Member
Also bleibt sachlich, auch wenn beim Schreiber etwas die Emotionen durch gehen.
genau das will ich, das es sachlich bleibt und nichts schön redet wird.
hier kommen sehr viele an, die noch nie ein smartphon gehabt haben und die sehen/lesen die feinheiten nicht raus und lassen sich blenden, wie jemand der sich schon länger damit beschäftigt

Oben Unten