"original" vom fake unterscheiden

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Die meistens "Fakes" sind gar keine, die Handys kommen alle aus derselben Fabrik, mal klatsch "Thunderbird" ihre Firmware drauf, mal klatscht ein anderere "Hersteller" seine Firmware drauf und fertig.

Die Fabrik wechselt auch gerne mal die Hardwarekomponenten und so denkt man dann, daß das Thunderbird irgendwie anders oder "besser" ist, als eine Charge, die später mit anderer Hardware und unter einem anderen Namen verkauft wurde. Das macht die zweite Charge aber noch lange nicht zu einem Fake!

Da gibt es keine ZWEI Fabriken, die zu 99% identische Phones auf den Markt bringen, da schraubt kleine zweite Fabrik ein Thunderbird auseinander und versucht es nachzubauen ;-)
 

oliversum

Erfahrener Benutzer
Hm, als ich in SZ war, haben unterschiedliche Wholesale-Händler (die wohl von unterschiedlichen Fabriken beliefert wurden), schon ganz unterschiedliche Flytouch-Tablets verkauft. Aber da war es vermutlich eher so, dass andere Fabriken erkannt haben, dass Flytouch-Geräte gerade gut verkauft werden und haben ihr Produkt deshalb auch so genannt. Das ist aber nur meine Vermutung. Das, was Colonel geschrieben hat, stimmt auf jeden Fall bei Geräten, bei denen nur die eine oder andere Komponente getauscht wurde!
 
H

Herr Doctor Phone

Guest
danke für die erklärung :)
ich ging davon aus, das alle teile auf dem großmarkt kaufbar sind (platinen, gehäuse, display usw) und das etliche "hersteller" und "hinterhof" sie zusammenschrauben (quasi als bausatz) und ihr logo draufklatschen.
die variante wäre doch auch möglich?
:)

lg
 
Oben Unten