Original Firmware cect p168+

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

DerFips

New Member
ich würd dir ja meine geben, hab aber leider keine sicherung gemacht davon!

aber guck ma im forum nach gauklers firmware oder von looka

who

New Member
hallo,

nachdem ich versucht hatte, die "Gauklers Firmware" aufzuspielen, was mir nich gelungen ist, hatte ich es mit einer "manuellen Formatierung", vor erneuterter Firmware Einspielung, getestet. Leider sagt jetzt das cect überhaupt nichts mehr. Ich kann zwar Firmware aufspielen, aber das brigst nicht. Als Fffffehlermeldung kommt bei dem Versuch erneut zu formatieren "error in bootrom communication". Brauch dringend Hilfe!!!!!!!!!!!!!!

who

New Member
Hi looka,

schon diverse Male! Die Meldung "Error in BootRom communication" bedeutet doch soviel wie, das das booten des Telefons nicht funktioniert, da im BootRom etwas nich hinhaut. Müsste da der BootRom dann nicht eigentlich "neu" geschrieben werden? Aber wie?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ich kann mich erinnern, das sich auf der Platine des P168 eine kleine Batterie befand. Vielleicht hilft deren Stromzufuhr zu unterbrechen... .

who

New Member
Batterie auf der Platine

hi schussi,

hab die Batterie gefunden. Scheint aber "verlötet zu sein!? Wie geh ich da am besten vor?

Schussi

Administrator
Teammitglied
Tja, wenn Du die nötigen Fertigkeiten hast, auslöten. Oder eine andere Möglichkeit suchen die Pufferbatterie abzuklemmen. Kannst Du ein Foto davon machen?

who

New Member
löten & Foto

ich versuch mal ein brauchbares Foto zumachen. Wie lange müsste die Batterie etwa "abgeklemmt" sein (habe die untere Lötstelle abbekommen. Frag aber nich wie)? Und was kommt als nächstes? Ich geh mal davon aus, Kontakt wiederherstellen, und dann Firmware aufspielen?!

Schussi

Administrator
Teammitglied
:) die Fotos sind wirklich nicht so schön. Na egal, ein paar Minuten sollten reichen. Dann alles wieder Retour. Drück Dir die Daumen... . ;)

who

New Member
Grosses Dankeschön an Schussi.

@Schussi Ich weiss garnicht, wie ich dir danken kann. Cect p168+ läuft wieder, nachdem ich dein Rat mit der internen Cect Batterie abzuklemmen, gefolgt bin. Bin wirklich froh, das ich das Ding nich in die Tonne werfen musste! Ich konnte zwar keine Original Firmware flashen (keine Aahnung warum), aber dafür geht das Stereo-Bluetooth Headset wieder. Dual SIM switchen geht ebenfalls nicht; kann nur eine SIM karte nutzen, obwohl die 2.te SIM auch rein muss; aber damit kann ich leben. Und der ganze Aufwand nur, weil das Cect p168+ nur Mono Ausgabe über "Kabel Headset" wiedergibt!

P.S.: Die cect p168C Firmware ist bei mir drauf

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten