OnePlus X (mini) Launch 29.Okt. London ?

Ausgelebt

Outfluencer
Also wenn 70€/50€ mehr als Alternative gilt kann ich sagen, ok was davon hat ein ordentliches OS? :> und sorry aber Bluboo? Das Einzige was hier wirklich OK wäre ist das Xiaomi xD

TheShortOfIt

New Member
Ja das OPX is ja nen Schnäppchen mit seinen 25€ Express Versandkosten bei 2-3 Wochen Lieferzeit.. Da komme ich auf knapp 295€ - Als ich das gesehen habe, konnten sie ihren Sch.. behalten. Verarschen lasse ich mich nicht - Das Honor 7 gibts z.B. alle 2 Wochen mit 50€ Rabatt zu kaufen (Versandkostenfrei). Das ZUK1 gibts auch alle paar Wochen für 299€ (Versandkostenfrei) irgendwo im Angebot... Beide Handys sogar teilweise über Amazon Fullfilment mit dem entsprechenden Amazon Service. Gerade das ZUK1 konnte man schon für 240€ kaufen. Das Xiaomi Mi4c gibts in der 32GB Version mittlerweile sogar schon für 240€ inklusive Zoll... Das Bluboo XTouch für 150€ als VOrbestellung.

Also ich sehe hier nicht wo etwas 60€ mehr kostet.. Aber man kann sich ja alles schön reden ;) Und da du ja eine bestimmte Meinung zur Firma OnePlus hast, macht es auch kein Sinn hier jetzt müßig dir Alternativen aufzuzeigen, da du dich eh nicht drauf einlässt.. Und bzgl. OS - Oxygen ist auch alles andere als der Weisheit letzter Schluss

Ausgelebt

Outfluencer
Nö, ich vergleich einfach nicht Äpfel und Birnen - alles idealo Preise. Faktisch ist jetzt gerade nur das Mi4C preislich gleichwertig, der Rest eben nicht. Von Lieferung/Rücksendung innerhalb EU fang ich gar nicht an. Weiterhin vergleiche ich keine "NoName"-Hersteller mit Marken.

TheShortOfIt

New Member
Sorry aber das ist absoluter Unfug... Bei OnePlus muss man auch erstmal seinen dämlichen Invite abwarten und hat dann auch noch 1-3 Wochen Versandzeit. Dann kann man auch mal 1-2 Wochen warten bis es ZUK1/Honor7 z.B. wieder günstig gibt, kommt aufs gleiche raus - Wahrscheinlich sogar noch schneller! Das Honor 7 gibts im Huawei SHop z.B. am 11.11 wieder für 299€ - Diesmal sogar noch schicke Bundles - ebenfalls günstiger.

Und ja.. Rücksendung nach CHina im Falle von OnePlus ist natürlich deutlich besser als ein EU Rückversand ;) Wie gesagt - Ich habe mich (offenbar im Gegensatz zu Dir) kundig gemacht... Wenn dir das OPX z.B. nicht gefällt, darfst du es nach CHina zurücksenden. 25€ Hinsendeversandkosten und Rücksendeversandkosten nach CHina darfst du aber selbst zahlen! OnePlus ist auch nur eine Chinaklitsche mit globalen Auftritt - mehr nicht..

Aber komm, ich bin raus - Wird mir zu doof

Ausgelebt

Outfluencer
Woher diese Info? Bis jetzt habe ich für Rückversand bei OP nichts bezahlt, dann müsste das wohl geändert worden sein?

TheShortOfIt

New Member
Infos ausm Forum als auch die aktuellen AGB.. Ließ dir die mal durch, da wird es einem schwindelig. Offenbar hat man aus dem "OPO Gelbstich durch Kleber Debakel" gelernt und will somit Retouren unten halten. Es greift kein europäisches Recht.. Man kauft nach wie vor beim Chinamann.. Nur heisst er hier halt OnePlus und nicht Gearbest.

Wie gesagt das OPX hatte ich auch auf meiner Liste.. Aber bevor ich hunderte Euro ausgebe, wäge ich alle Optionen ab und das OPX ist in der 300€ Preisklasse (Die 269€ sind geschönt, bei aktuell 25€ Versand) nicht alleine. Alle haben ihr Vor- und Nachteile..

Ausgelebt

Outfluencer
Im ersten Jahr übernimmt OnePlus die Transportkosten, diese Kosten sind im zweiten Jahr der Garantie nicht mehr durch die Garantie gedeckt.
? Wenn man es zurückschickt weil man es doch nicht will ist es doch normal, dass man den Versand bezahlt? Ich hab noch keins bestellt, aber es stehen laut Webseite immernoch Standard-Versand sowie Expressversand zur Auswahl?

laptel

New Member
Weiterhin vergleiche ich keine "NoName"-Hersteller mit Marken.
Der war aber schwach.

Worin differenziert man denn NoName und Marke? Ist das abhängig vom Umsatz, vom Gewinn, der Menge der verkauften Einheiten, der Servicequalität, der Höhe des Werbeetats, der Präsenz des globalen Auftrittes oder den "eigenen" Vorlieben?

Ausgelebt

Outfluencer
der Servicequalität,der Präsenz des globalen Auftrittes
und Vertrieb (vom Hersteller selbst anstatt über Reseller) weiterhin sind Kaufkriterien für mich, Größe der Community, Unternehmensform etc. pp. ich kaufe nie wieder irgendwelche random/umgelabelten Chinahinterhofklitschenhandys, da ich mit denen bis auf ein-zwei Ausnahmen bis jetzt nur Probleme hatte, davor, danach und während der Nutzung.

X

x990

Guest
Naja sicherlich muss man die Gesamtkosten betrachten aber hier nur nach dem Endpreis zu gehen ist auch falsch.

1.) Zuk Z1: Gleiche Hardware mit besseren Akku. Wenn man aber keinen Klotz mit 5,5 Zoll haben will und das ist das Z1 (klein ist was anderes) dann fällt es raus. Zumal man es nur durch einen Amazon Fehler für 240€ bekommen hat. Aktuell muss man 280€ hinlegen.

2.) Bluboo ist wohl wirklich nicht in einer Liga.

3.) Huawei Honor 7: Nettes Gerät aber von der Software viel zu verbuged. Dazu kommt das man auch 300€ zahlen darf und vmall sich bis jetzt auch nicht mit Support Ruhm bekleckert hat. Aber sicherlich noch die beste Alternative.

4.) Xiaomi Mi4c: spannendes Gerät aber optisch ganz klar der Verlierer und die Hardware läuft wohl auch nicht so dolle (808 Soc). Dazu soll der Akku nicht gut sein. Hier würde ich das Mi4 immer noch bevorzugen welches die gleichen Specs hat wie das OPX.

Ausgelebt

Outfluencer
Optik lass ich ganz raus, da sind die Geschmäcker total verschieden. Rest stimm ich überein. Einzig was für mich relevant wäre, wär da das Material da würd ich stets Glas/Alu den Plastikbombern vorziehen. Bin da allerdings mittlerweile sehr verwöhnt. Momentan kommt für mich von der Haptik nichts an die aktuelle iPhones ran. Die fühlen sich einfach so gut an.

X

x990

Guest
? Wenn man es zurückschickt weil man es doch nicht will ist es doch normal, dass man den Versand bezahlt? Ich hab noch keins bestellt, aber es stehen laut Webseite immernoch Standard-Versand sowie Expressversand zur Auswahl?
Das OPX wird aktuell nur mit Express verkauft. Fand ich bei meinem Kauf auch nicht so toll. Zumal man wirklich noch etwas warten muss bis es ankommt. Aber der Normale Versand kostet auch 11€.

Beim X zahlt man auch sicherlich Design. Wie bei Apple auch.

Welches der Geräte hat schon so ne gute Optik und Verarbeitung.

TheShortOfIt

New Member
In große Töne spucken war OP schon immer aller erste Liga... Angeblich "hat man ja mal wieder aus der Vergangenheit gelernt" und hat das OPX in allen kontinentalen Warenhäusern in "ausreichender Menge" zur Verfügung.. So hieß es jedenfalls zur Präsentation... Wie immer - Alles heisse Luft. Expressversand mit 10-12 Werktagen Lieferzeit aus China - So sieht es aus. Wobei die ersten aber wohl schon per DHL Express unterwegs sind.

Auf den VSK Shitstorm hat sich der Herr Pei auch erst mit einem Tweet gemeldet, dass man ggf. zuviel gezahlte KOsten erstatten will... Der Tweet wurde dann aber ganz schnell gelöscht und das Statement abgegeben: Alles richtig so. Wobei wir uns in Deutschland ja mit den 25€ noch freuen können. In Finnland oder Portugal fallen über 40€ Versandkosten an. Die haben auch Standardversand zu Auswahl - 38€ - hahaha

Im übrigen - Ich habe ja das mi4c - Die Kritik mit dem SOC kann ich nicht nachvollziehen??? Akku könnte gemessen an den 3000mAh in der Tat etwas besser sein. Schlecht ist er aber definitiv nicht. Hatte jetzt 3,5h SOT mit 36h Gesamtlaufzeit und 5% Rest. Bzgl. der Optik - Das ist sicher Geschmackssache - Ich find es toll und es fühlt sich für mich auch nicht billig an... An ein iphone kommt es natürlich nciht ran. Da muss ich auch zustimmen - Das iPhone ist von der Haptik kaum schlagbar. Das OPX wird sicher auch noch mal eine Stufe höher rangieren... Allerdings sehe ich so ein komplettes Glasdesign auch eher kritisch. Ist halt ein absoluter Fingerabdruckmagnet

Zuletzt bearbeitet:

TheShortOfIt

New Member
Laut MKHB Hands-On muss es wohl leider nicht so gut beschichtet sein. In ein paar anderen Youtube Hands On sieht man das auch sehr schön... Ist mit Sicherheit aber auch "Lichteinfall"-abhängig.

Oben Unten