OnePlus One Sandstone Black 64GB - Fazit nach zwei Monaten intensiver Nutzung

Ausgelebt

Outfluencer
@SnowyNight

Hatte die 38R ein Tag drauf und nur Probleme, wake up dauert teilweise sehr lang oder ging gar nicht, Telefon rebootete ohne Grund total zufällig, Akkulaufzeit war eine Katastrophe bin und bleibe auf CM11 nightly mit AK Kernel.

SnowyNight

Well-Known Member
@SnowyNight

Hatte die 38R ein Tag drauf und nur Probleme, wake up dauert teilweise sehr lang oder ging gar nicht, Telefon rebootete ohne Grund total zufällig, Akkulaufzeit war eine Katastrophe bin und bleibe auf CM11 nightly mit AK Kernel.
dein tutorial zum rooten und custom kernel finde ich ja, aber wie komme ich zur cm11 nightly version? gibt es daran irgendwelche nachteile? fehlende funktionen?

SnowyNight

Well-Known Member
@Ausgelebt vielen dank denke werde am montag erstmal schauen ob ich schon das update angeboten bekomme auf 38 mal testen wie es ist und dann mal schauen..mag irgendwie den lockscreen ^^

Joolsthebear

Well-Known Member
Hmm bei mir läuft die 38er ohne Probleme ... hatte vorher nur probs mit den langen response zeiten bei den Standby gesten , sind seitdem gefixt ...

zu den Covern :
http://www.ebay.de/itm/Crystal-Case-fur-Oneplus-One-Transparent-Schutz-Hulle-Cover-Bumper-Handy-Klar-/400735527370?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzhüllen&hash=item5d4db2e1ca

http://www.ebay.de/itm/5X-Hard-Case-fur-Oneplus-One-Cover-Schutz-Hulle-Gummi-Bumper-Handy-Tasche-/281435221875?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzhüllen&hash=item4186d8af73

Hab das drauf (+ das 5er Set in Bunt) die KWS Cover clippen ganz gut, nehmen wahrscheinlich nich ganz so viel Energie auf (da Hartkunststoff) , denke aber das das bei der Klaren im Speziellen von Vorteil ist, da die nicht so schnell nachgilben sollte wie die Silikonbumper ... hab vorher diverse Flipcover dagehabt bzw. da ... dazu allerdings :

Mofi: Kein Fenster , dafür Stahlabdeckplatte , Silikonbumper , ecken mittlerweile etwas abgeranzt ... dafür ist das Teil schwer wie nen einzelnes Telefon ...

Nilkin: hat mir sehr gut gefallen, allerdings nur offene Scheibe (keine Flip Funktionalität), keine Standfunktion, allerdings bisher Haptisch am schönsten gewesen ...

Kaykee: Hmm , Leichter vom Gewicht , Standfunktion, oben Fenster ohne Touch Funktionalität unten Fenster offen, keine Flip Funktion ... Ecken auch mittlerweile etwas abgeranzt ...

Bin daher erstmal von den Smartcovern Weg und zu den Bumper Cases hin ... zusammen mit ner Frontscheibe ganz Ok, hab allerdings 2 von denen mit meiner E-Zigarette geschrottet (Zigarette verrutscht, hingehockt, druck auf die Scheibe, ecke hin ... sobalt das Glas beschädigt ist und runter genommen wird, Springt es) ...

hab jetzt die 2te Casebase aus dem Doppelpack und hatte vorher die Orzly drauf ... an der Stabilität der Scheibe scheinen die meisten gleich zu sein ... hab jetzt noch ne Nilkin und nen 3er Pack von den Günstigen unterwegs (3€) ... werde berichten wenn die hier eingegangen sind ;)

Cykless

Well-Known Member
Hi mal ne Frage habe das One+ aber irgendwie funktioniert das GPS nicht wirklich. Bei GPS Test bekommt er keinen Fix da steht einfach No Fix. Ist nichts dran gemacht also kein root und so. Bei G Maps zeigt er mir an das ich irgendwo bin das wars auch schon und dann ganz sporadisch bin ich immer mal irgendwo anders

Cykless

Well-Known Member
Habe mich durch die Englischen Foren gekloppt und habe nun erfahren das es manchmal passieren kann das es nicht geht obwohl alles an ist. Man solle einen reboot machen und danach nochmal testen und siehe da es geht wirklich. Ist ja sehr komisch. Es gibt noch eine andere gps.conf datei die werde ich mal testen vielleicht schafft die abhilfe damit es immer geht. Wer weis oder das wird bei einem update mal gefixt da ich vermute das es ein CM Bug ist und das nicht an der Hardware liegt. Dennoch danke und das Handy ist Mega Fett!!

Cykless

Well-Known Member
Ja jetzt geht es auch wieder bei mir. Hat sich noch nichts geändert am GPS verhalten. Daher denke ich stark das es ein Software Bug ist

Ausgelebt

Outfluencer
Hast du die 38R drauf? Mit der hatte ich nur Probleme und bin dann auf CM11 + Boeffla Kernel. Mahdi und CrDroid sollen auch ganz gut sein in Combo mit AK.

Joolsthebear

Well-Known Member
Lade alle 2 Tage auf ... geschätzt knappe 3 Tage (hab nach 36-38 Stunden um die 50% ....)[DOUBLEPOST=1414784195,1414784050][/DOUBLEPOST]
Hab mal 3 kommen lassen ... machen nen guten Eindruck, im gegensatz zu Orzly (hatte ich zuerst) Casebase (hab ich momentan) und Nilkin (liegt als Ersatz in der Schublade) fehlen eigentlich nur die Bezels (Runde Kante) ... von der Passform und Haptik schaut die gut aus , bissel kantiger dann am Rand ...

Oben Unten