Onda M975M mit Armlogic 802

smartphonesbln

Active Member
habt ihr gemerkt das es nur mit 1,6 Ghz taktet? -.- echt schade ... wieso müssen die immer theoretische Werte angeben ... Ich mein , was soll das? ...

Wenn man erstmal ein bisschen alles getweakt hat (zb min. CPU-Takt auf 500) dann rennt das Ding ja Sahne

eine KitKat-Rom wirds wohl auch Zeitnah geben , finde ich sehr gut

StardustOne

Well-Known Member
Die neuste Onda V975m Firmware 1.1.0 ist jetzt verfügbar, da findet sich übrigens auch die Betaversion mit KitKat 4.4.2 :).

Die China Apps sind danach zwar wieder drauf, aber wow, da hat sich mächtig was getan, das Tablet ist jetzt super schnell, alle Programme öffnen sich in ungeahnter Geschwindigkeit und das Lagging von früheren Versionen ist total verschwunden.

Ich vermute mal dass die CPU Bremse behoben wurde, denn so ein rasend schnelles Tablet habe ich noch nie mit Android gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

smartphonesbln

Active Member
man muss da wirklich vorsichtig sein,,, ich hab meins (vorerst) totgeflasht, bin noch am debricken... das ist bei dem tablet leider nicht so einfach ... also wenns nicht wirklich sein muss, lass es lieber

bolbotam

Member
Genau darum habe ich auch StardustOne gefragt, weil die Leute in onda v975 Forum im Moment massive Probleme haben, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass man von der originalen V3 1.0.9 zu orig V3 1.1.0 was nicken kann.
@smartphonesbln hastdu auch ein V3? Welche Firmware hattest du darauf und welche wolltest du flashen?

smartphonesbln

Active Member
ich hab ziemliche viele FW´s ausprobiert und beim flashen der kitkat hatte ich das problem wie die meisten ... der flashvorgang schien erfolgreich dann neustart und wieder von vorn flashvorgang .. irgendwann halt ausgemacht und ende

StardustOne

Well-Known Member
Ja ich habe jetzt die Version 1.1.0 und mein Onda Tablet ist ein V3. Kitkat hab ich nie probiert, denn die Probleme damit sind mir im Moment nicht so wichtig wie ein gutes lauffähiges Android 4.3

Antutu zeigt bei mir mit Version 1.1.0 30404 Punkte. Und bei More CPU ist auch gut zu sehen wie das Tablet die Taktrate ändert, bis auch hoch zu 1992 MHz, obschon als Frequenz 1600 MHz angegeben ist. Aber ich denke mal das könnte ein Lesefehler von Antutu sein.

Auch mit dem Scrolling in UC Browser HD bin ich sehr zufrieden, das geht jetzt butterweich.

bolbotam

Member
@smartphonesbln es tut mir wirklich sehr leid für dich, aber ich hoffe du kriegt es wieder hin, wie einige. Hast du vielleicht mal probiert genau die Version vor dem brick wieder zu insallieren? Auf jeden Fall viel Glück.
@StardustOne würde auch gerne die originale Version 1.1.0 flachen aber irgendwie habe ich Angst, obwohl ich schon von der 1.0.7 auf die 1.0.9 geflash habe, aber ich lese in diversen Forum zu viel über gebrickte v3 und v1. Welche version hättest du vor dem flachen auf die 1.1.0?

smartphonesbln

Active Member
jojo , krieg ich wieder hin :) ... bin ich mir sicher ... zurück flashen geht nicht , weil deep brick ^^ hätte ich natürlich sonst gemacht... aber wie gesagt bin mir sicher krieg ich hin ... danke für den tip mit morecpu , werd ich dann mal testen :grin:

bolbotam

Member
Wunderbar! Ich bin mir sicher, dass du es wieder hinkriegt.
Ich habe gerade ein upgrade auf v1.1.0_V4 gemacht und gerootet. Es lief alles zum Glück wunderbar. Ich denke das wars erst bei mir mit upgrade. KitKat werde ich wahrscheinlich noch nicht ausprobieren.
Ich konnte ohne Ausnahme alle china apps, ob heruntergeladene oder systemapps erfolgreich deinstallieren statt einzufrieren. Jetzt muss ich mal sehen, dass mein OTG läuft ich hoffe es liegt nur am Kabel.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ich hab mir nur vorgenommen das Onda zu kaufen. Bisher scheint banggood der beste Händler zu sein für das Gerät, oder habt ihr bessere auf Lager? Wo habt Ihr es geholt? MfG!

Ich hab meins direkt bei Onda.com bestellt.
Hat alles gut funktioniert.
Hab mit allen drum und dran für die 32GB Version mit BT knapp unter 200€ bezahlt inkl.
Zoll und Versand.
Schön wäre wenn mir einer mal die Version von Superuser zukommen lassen würde welche einen permanent Root schafft.
Ich hab gelesen eine bestimmte Version soll das schaffen.
ROM hab ich auch 1.1.0 drauf und es läuft top.
Akku sagen wir mal es geht(aber bei der Leistung natürlich nicht verwunderlich)
Videos laufen butterweich.
Trotzdem wer Interesse hat , ich hole ich mir lieber wieder was neues,weil zwei Wochen sind schon arg lang um sich nicht mal wieder was neues zum testen zu gönnen :)

smartphonesbln

Active Member
Kriegst auch aus Dtl mit 24-monatiger Gewährleistung und so ^^ allerdings eben 230€ ... muss man selbst wissen was einem wichtiger ist

StardustOne

Well-Known Member
Ich hatte vor dem Update auf 1.1.0 die Version 1.0.9 drauf.

Erst hatte ich wohl was falsch gemacht, denn das Update war nach dem Einspielen nicht funktionsfähig, bei mir erschien nur ein graues Onda Ligo das aufblinkt und wiedr verschwindet.

Also habe ich nochmals Power und Volume Up mit eingelegter Micro SD Karte gedrückt und nach erneutem Update gab es dann das Erfolgserlebnis mit dem grünen Onda Logo.

Oben Unten