Onda M975M mit Armlogic 802

Hallo
Hätte mal einer ein, zwei Links wo man das Tab. sicher und auch günstig bekommt.
Schön wäre eine Lieferung ohne Zoll(Europex)
MfG

Bin mir zu 100 % sicher das es ein Schreibfehler ist..

Hadere noch mit der Bestellung, Ich werd mir nochmal ein iPad Mini ganz klassisch offline ansehen, wegen des Formfaktores - und dann ist da die Sache mit den Rucklern. Schade auch das es diese Gerät nur in weiß gibt, weiß jemand ob man andere Hüllen (die Lederhülle auf der Onda Website dazu finde Ich echt grandios häßlich) also insbsondere Smartcover dafür verwenden kann? Wenn das Gerät vorallem sensitive Touchbuttons hätte, wäre es vermutlich sofort bestellt bei mir - aber so.. Da lohnt es sich ja fast ein TabPro 8.4 von Samsung zu holen, wobei das natürlich 150,- teurer ist.. schwere Entscheidung.

StardustOne

Well-Known Member
Was soll denn bei dem schnellsten Tablet unter all den Android Tablets ruckeln? Es gibt ja kein vergleichbar schnelles Modell, da sollte dann doch hoffentlich nix ruckeln. Ich hab meines hoffentlich bald und kann das bestätigen (ich weiss was Ruckeln heisst, ich hab ein Tablet das schafft gerade mal 14000 Antutu Punkte und da ruckelt der Browser schon).

StardustOne

Well-Known Member
Ja heute ist das Tablet gekommen :) .Bluetooth 4.0 funktioniert und einen Ethernet Switch hat es auch. Als Android Version ist 4.3 installiert. Und auch die eine oder andere China Software, der Onda Launcher erinnert ein bisschen an iOS, ist aber OK.

Was sehr seltsam war: beim Tipppen hier im Forum mit Chrome Browser gab es vorhin massivste Verzögerungen. Keine Ahnung was das war, jetzt geht es wieder

Scrollen in Google ruckelt aber auch mit dem Onda stark. Das Butterweiche Scrollen scheint auch mit der Mega Hardware nicht möglich, zumindest nicht mit Google Chrome. Mit dem Stock Android Browser macht das Scrollen schon eine viel bessere Figur. So schlecht ist also Chrome, der Browser ist wohl nur für Phones gedacht.

Der Bildschirm des Onda ist aber sehr gut, super scharf und Blickwinkel stabil. Und der Touchscreen überzeugt auch. Damit kann ich den Schreib Cursor sehr genau setzen, das ist sehr gut.

Von den 2 GB RAM sind nur 1.5 GB nutzbar, da also nicht erschrecken. Ein Corning Video ist bei mir mit dabei, ob das wohl ein Hinweis auf das verbaute Glas ist? Eine Schutzfolie ist schon aufgezogen, die Deckfolie vorsichtig abnehmen.

Und Antutu kann mit der Hardware noch nicht so gut, denn ein Rotation Sensor wird nicht erkannt, ist aber vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deinen Bericht. Genau das hatte Ich befürchtet, dann kann Ich erstmal noch bei meinem Nexus 7 2013 bleiben (es funktioniert zwar 25 % der Fläche der Digitizer nicht, wegen eines Unfalls aber naja).. Angeblich bringen ja jetzt Onda, Ramos und so weiter Android Tablets mit 4.4 und Intels neusten Baytrail raus. ;-)

StardustOne

Well-Known Member
Falls "befürchtet" sich auf starkes Scrollen Ruckeln mit Chrome bezog; das liegt nicht am Tablet und an der Hardware. Die kann das. Die GPU hat 8 Cores und nutzt ca 500 MB RAM der vorhandenen 2 GB.

Der Chrome Browser wurde für Android leider krüppelhaft und miserabel portiert. Auf einem 5 Zoll Display ruckelt Chrome auch, man sieht es aber weniger stark.

Es ist alleine der Pfusch Arbeit von Google zuzuschreiben, dass der Chrome Android Browser kein flüssiges Scrollen kann. Die im Browser vorgesehene Smooth Scrolling Option fehlt ja auch im aktuellen Chrome Browser komplett für Android. Für Windows wurde das ja implementiert.

Joolsthebear

Well-Known Member
Wollte mir auch eins Ordern , nach möglichkeit natürlich möglichst Günstig und mit BT Modul (hat schon jemand Sixaxis darauf getestet ?) ... bin momentan etwas am schauen wo ichs am besten ordere (würde gerne Tinydeal nehmen, aber die können mir keine V3 Version bestätigen) und der Ondashop bietet hauptsächlich DHL und EMS an ... was wiederum Zollstress mit sich bringen kann .... wie schauts mit GHdeal aus , gibts da Positive erfahrungen ?

Joolsthebear

Well-Known Member
würd die 32er nehmen , die Preisdifferenz macht meist keine 20€ mehr aus , sollten sich samsung unc co mal ne scheibe von abschneiden ;)

Cykless

Well-Known Member
Es wäre gut wenn die Leute die es erfolgreich gekauft haben und auch erhalten haben mal einen Link einwerfen wo man es bekommt!

Gesendet von meinem V3 mit Tapatalk

danmue

Well-Known Member
Gibt es eigentlich ein vergleichbares Tablet im 16:9 oder 16:10 Format?
4:3 bei einen Tablet ist nicht so mein Fall...

Hallo
Meins ist gestern angekommen V3 also mit BT!
Tablet nur um es mal ganz ehrlich zu sagen ist ok wird aber erst durch diverse neu Einstellungen besser (Version 1.0.9 V3)

1. Root leider nicht permanent (falls einer eine Lösung hat bitte Info)
2. bei mir keine sichtbare IMEI Nummer vorhanden
3. CPU 4x 1,6 Ghz eingestellt ist nicht schlimm ,was aber schlimm ist der minimal Takt liegt original bei 96mhz,deshalb ruckelt das Teil.
Hab eine Anleitung im Netz gefunden wie das zu ändern ist!
http://www.android-hilfe.de/onda-v975m-forum/548243-das-ruckeln-hat-ein-ende-fast.html
4. Zurückbutton in der mitte des Tablets(sehr schlechte Bedienung)

Sonst schönes Gerät mit bestimmt in dieser Preisklasse der besten Leistung,aber nix besonderes.

Bezahlt hab ich 187€ inkl. Versand(DHL Express) +7,85€ Einfuhrsteuer für die 32GB V3 Version

gekauft hier:
http://www.onda-tablet.com/onda-v975m-advanced-quad-core-2-0ghz-ram-2gb-9-7-inch-retina-screen-32gb-white.html

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Hmm, coole Sache, man bekommt ja den Eindruck als würde da echt was gehen. Meines kam übrigens mit 1.0.7 und die Firmware hat auch V3 hinten im Namen.

So hab ich von hier also das 1.0.9_V3 installiert und alles erstrahlt in feinstem Chinesisch :).

Der Firmware Update ist relativ einfach:
  1. Firmware herunterladen
  2. Firmware File erst mit z.B. 7Zip entpacken und das neue Onda Verzeichnis suchen
  3. Alle Dateien aus dem Onda Verzeichnis ins Root Verzeichnis einer SD Karte kopieren
  4. SD Karte im Gerät einlegen
  5. Onda Tablet ausschalten, darf ruhig am USB Kabel hängen für das Update
  6. Jetzt Onda Tablet mit Power+Volume Up gleichzeitig gedückt halten starten bis das kleine Android Männlein am Bildschirm erscheint.
  7. Sobald das Android Männlein zu sehen ist: Power und Volume Up Tasten loslassen
  8. Das Display wird dann schwarz, keine Panik, und nach einigen Sekunden beginnt das Update.
  9. Solange warten bis das Tablet wieder den jetzt vollständigen Homescreen mit allen Apps aktiviert anzeigen und neu gestartet ist.
  10. Jetzt die Sprache im Settings Menu umstellen, die Zeitzone anpassen und dann alle im Tablet bei "Heruntergeladen" angezeigten Chinesischen Apps deinstallieren, das klappt sogar mit dieser Version 1.0.9. Mit Version 1.0.7 konnte ich das eine oder andere Game nur auf Disable setzen, Deinstallation ohne Root war nicht möglich.
  11. Nun noch bei Alle Apps diejenigen deaktivieren, die nicht zum Android Original Zeug gehören, damit die weg kommen braucht es Root, aber deaktivieren ist ja auch schon mal gut
  12. Den UC Browser kann man übrigens nutzen, der ist super gut.
:)

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten