Nur EDGE Empfang bei CUBOT MAX

ColonelZap

Administrator
Teammitglied

Hasiohr

Active Member
Ich hatte auch das Problem, dass meine SIM-KARTE im Slot1 nicht erkannt wurde. Habe dann einfach mal den Akku kurz raus genommen. Seit dem gehts. Wäre vielleicht einen Versuch wert.

Hirnfurz

New Member
Also Akku raus bringt schon mal nichts...
Bei mir sieht der MTK-Mode anders aus...
Ich habe die Möglichkeit : "Sim-Switch" - ON/OFF

Ich habe das ganze eingeschaltet... bringen tut es leider nichts...
hat sich nichts verändert...

Hirnfurz

New Member

So hier die Screenshots...

Bei der SIM 2 kann man gar kein 3G/LTE auswählen...

Und durch das Einschalten der SimSwitch Funktion, passiert leider nichts... Entweder vergesse ich irgendetwas oder es geht nicht...

Gesendet von meinem CUBOT MAX mit Tapatalk

Hirnfurz

New Member

So hier die Screenshots...

Bei der SIM 2 kann man gar kein 3G/LTE auswählen...

Und durch das Einschalten der SimSwitch Funktion, passiert leider nichts... Entweder vergesse ich irgendetwas oder es geht nicht...

Und in den Einstellungen kann ich nichts ändern...

Ora

®
Sieht doch alles völlig normal aus.
Interessant wäre das Ergebnis, wenn du mal auf "Mobilfunkanbieter auswählen" drückst.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Diesen "BSPTelefonyDevTool" Eintrag gibt es bei Deinem Handy gar nicht? Ich bin mir doch relativ sicher, daß man die Simslots irgendwo im Engineer Mode switchen kann, das ging bislang eigentlich immer.

Edit: Was verbirgt sich denn hinter dem "SBP" Eintrag bei Dir?

Hirnfurz

New Member

Doch... So sieht das Ganze bei mir aus!
Wie gesagt habe einen extra Menüpunkt Sim Switch
Dort kann ich ON oder OFF einstellen...

Mitch

Active Member
Also wenn ich mich mal einmischen darf. Ich hatte mit Cubot ein ähnliches Problem, hab es dann aber nicht mehr verfolgt da ich ein Geschäftshandy bekommen habe. In meiner Erinnerung hat es angefangen nur noch Edge zu empfangen nachdem ich auf Lidl Connect (Vodafone Netz) umgestiegen war. Erklären kann ich es bis heute nicht. Da man bei den Vodafone Providern kein LTE hat, dachte ich es hängt mit dem auf dem Land schlecht ausgebauten 3g Netz zusammen. VIelleicht ist das Problem irgendwo in der 3g Funktionalität zu suchen...
Könnte das ganze aber nochmal testen (mit der 4g Geschäftssim von Vodafone. In Italien hat sich das Cubot ohne Probleme mit einer 4g Sim ins 4g Netz eingwählt.

Hirnfurz

New Member
Nun ja mein Problem liegt eher darin, dass der SimSlot 1 über haupt nicht funktioniert... Ersatz kommt die Woche, mal sehen wie es damit aussieht...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten