Nur EDGE Empfang bei CUBOT MAX

Hirnfurz

New Member
Hallo,

Ich habe heute mein CUBOT MAX erhalten. Finde es soweit auch super... Ich habe nur das Problem, dass ich nu EDGE Empfang bekomme.
In den Einstellungen bei bevorzugter Netzwerktyp steht 2G... Das kann ich aber auch nicht abändern...

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hirnfurz

New Member
Die SIM ist im 2. SIM-Schacht. Da er meine SIM im 1. Schacht nicht erkennt... Die SIM von meiner Frau wird im 1. SLOT auch nicht erkannt...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Habe gerade kein MTK Handy zur Hand, kann man nicht irgendwo im Engineer Mode Sim 1 und Sim 2 vertauschen? War da nicht mal etwas?

dierose

Well-Known Member
Hört sich nach eplus und ähnlichem an. Ev liegts an den APN Einstellungen für Deinen Provider. Google hilft.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Die SIM ist im 2. SIM-Schacht. Da er meine SIM im 1. Schacht nicht erkennt... Die SIM von meiner Frau wird im 1. SLOT auch nicht erkannt...
Da liegt das Problem, vermutlich kann SIM2 kein UMTS/LTE
Würde mich da eher mal drum kümmern warum SIM1 nicht geht. Ist das eventuell für NANO Sim?

@ColonelZap : meinst das bringt was? Denke die Hardware kann man damit nicht umgehen, oder?

dierose

Well-Known Member
Dafür braucht man kein EM, dass geht dann einfach in den Telefoneinstellungen.
Sim 1 muss funktionieren, sonst Hardware defekt oder APN verstellt bzw falsch für den Provider.

Hirnfurz

New Member
Ja... SIM2 kann kein UMTS und LTE... :/ Bleibt wohl nichts übrig als das Ding zurück zu senden...
Ohne Slot1 bringt es mir nichts...

Ora

®
Beide Slots können 3/4G. Nicht aber beide gleichzeitig.
Falls Slot1 keine SIM erkennt, zurück senden.
Hast Du ein oder zwei IMEI?

Hirnfurz

New Member
Über den Code *#06# zeigt er mir 2 IMEI Nummern an...
In dem EM hat bei konnte ich aber kein 3G bzw. 4G aktivieren... kann man das umstellen?

Klausl13

Well-Known Member
Die Sims vertauschen geht bei meinem Oukitel K4000 im EM nicht, je nach Einstellung kann nur 1 Slot 4g.
3g oder 4 g aktiviert man in den Einstellungen unter Sim-Karten bzw. Mehr/Mobilfunknetze.

Ich hab aber ein ähnliches Problem, ich muss die Simkarten immer einem bestimmten Slot zuteilen, sonst geht 1 Slot nicht.

Hirnfurz

New Member
Unter "Sim-Karten" kann ich nur die Sim-Karte Aktivieren und mit welcher SIM-Karte ich Mobilfunkdaten möchte... mehr nicht...[DOUBLEPOST=1483196761,1483196692][/DOUBLEPOST]Wie teile ich die denn zu?

Klausl13

Well-Known Member
Mit 1 Simkarte sollte eine Wahl nicht möglich sein, weil es automatisch passiert.

Dann bleibst Du in den Einstellungen unter Mehr/Mobilfunknetze/bevorzugterNetzwerktyp und stellst auf 4g.
Je nach Provider muss man noch Datenroaming aktivieren, da Du aber e Edge hast, sollte hier alles passen, was anscheinend nicht geht wie ich gerade nachlese.

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten