NUI MQI GT 70 km/h Erfahrungen, Probleme & Bugs, Lobeshymnen (Aktuell: Totalschaden)

l.art

Active Member
Na dann viel Spaß - Wetter soll ja auch wieder besser werden.
Habe gestern auch mal gegoogelt, ob es hier noch eine Förderung beim Kauf von E-Rollern gibt, scheint aber leider seit 2018 nix mehr zu geben...

l.art

Active Member
Scheint ja echt Spaß zu machen - vor allem so leise, dass man die Navi-Ansagen hören kann... :grin:
Aber sei mir nicht bös: Kann es sein, dass Dich Dein Händler bei der Reifenmontage ein wenig über den Tisch gezogen hat? 150€ für die Reifenmontage?
Bei Reifen.com hätte das Aufziehen und Wuchten mal grad 2*20€ gekostet (und die Reifen wären jeweils gut nen 20er günstiger gewesen...).
Auf jeden Fall allzeit gute Fahrt & viel Spaß!

Erbsenmatsch

Well-Known Member
vor allem so leise, dass man die Navi-Ansagen hören kann...
lach, dass das so krass ist dürfte eher daran liegen, dass das Navi die Ansagen ziemlich gut Richtung Mikrofon brüllt.

Aber sei mir nicht bös: Kann es sein, dass Dich Dein Händler bei der Reifenmontage ein wenig über den Tisch gezogen hat? 150€ für die Reifenmontage?
Durchaus möglich. Aber ich wollte alles aus einander hand und erledigt und mich nicht lange damit rumschlagen. so kennt er das rad weil er es alles gmacht hat und wenns an folge dinge geht ist er drin

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Scheint ja echt Spaß zu machen!
Aktuell eher nicht. ich bin 2 mal stehen geblieben ohne Fehlermeldung. Kein Gas, Ready an/aus -ohne vorwarnung. Nach kurzer Zeit ging es wieder (circa 10 Minuten) - denke überhitzung. Darf aber nach 20km und 25 grad außentemperatur eigentlich nicht sein.

Heute, ironischerweise auf dem Weg zum Händler, war dann die Motor Kontrolllampe an.... Akku abgeklemmt und wieder dran, zack war sie weg. Dafür sprang er dann kurz nur in e-safe ohne hochzuschalten.

Habe mir trotzdem ein zweites Ladegerät gekauft 1.153 euro für bequemlichkeit... naja, der ganze Roller ist bequemlichkeit

l.art

Active Member
Puh, das ist ein wenig ernüchternd...
1153€ für ein Ladegerät - uiuiui, das ist auch nicht ohne... Aber den Wunsch im Büro noch nen Lader zu haben kann ich gut nachvollziehen.
Viel Glück, das die Probleme behoben werden können!

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Jepp. ich bin bspw. donnerstag zuhause-arbeit (23km) arbeit - zu nem kumpel (23) und nach hause (circa 10) und war kurz vor e safe. längere zusatzstrecken würde ich gern auch spontan können und so ists möglich. Hatte davor mehrere händler zur extended range befragt, aber leider gab es keine in Deutschland, angekündigt ist sie leider auch nicht. Kostet circa 1.200 euro mehr, somit: ladegerät war *fast* günstiger :grin:

ich bin sehr gespannt, zu dem einfach ausgehen hat sich die zuständige stelle leider bisher nicht gemeldet.

gsmfrank

Alter Sack mit neuem Auto

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Wenn du in "Passend für" schaust, ist das Ladegerät nicht für den MQI GT geeignet. Ich hab davor hier geschaut:
https://www.quad-company.de/roller/ersatzteile/niu/mqi-gt-70-km-h
und das Ladegerät war knapp 50 euro terer bei ihm, wenn man die Kabel mitrechnet. ABER: die hat er ja selbst nicht mit gerechnet. Als wir die Verpackung aufgemacht haben, war nämlich nur ladegerät und doppellader dabei. Die Steckkabel von ladegerät zu akkus + doppelstecker nicht.
Klickst du auf diese Skizze:
https://www.quad-company.de/roller/ersatzteile/niu/mqi-gt-70-km-h/sitz

siehst du, dass bspw. der doppelstecker 50 extra kostet. so, hier hatten wir einen Listenpreis für das doppelladegerät von 280+50 = 230
er hat 336,30 € berechent - also immer noch gewinn gemacht (er)

beim ladegerät selbst wirds schon schwerer: das kostet auf der seit 680
mir berechnet er 816, aber:
das Seat barrel charging cable ist nicht bestellbar. (auch ein hinweiß, dass es gar nicht dazu gehört)
klar, mir fehlt der vergleichswert, aber nehmen wir an das kostet 20 euro extra, hab ich noch 110 zu viel bezahlt,
(erklärung: ich habe das komplette set bekommen, auch wenn eigentlich nicht dabei!)
ABER

dem shop hab ich geschrieben um mich zurückzuversichern: keine antwort bis heute (vor ner woche geschrieben)

bei meinem händler hab ich nicht nur zügig ne antwort bekommen, sondern er hat auch mein bestelltes Ladegerät ohne Murren ausgetauscht, weil da 2 Schrammen dran waren. die waren zwar nur optisch, trotzdem doof.

ja, ich hab quasi 100+ euro zu viel bezahlt, dafür aber einen händler vor ort der sich kümmert und reagiert -besser als keine antwort zu bekommen und allein dazustehen :)

Zuletzt bearbeitet:

Erbsenmatsch

Well-Known Member
Die 3.000km hat mein Roller leider nicht erreicht (Vorerst)
Mir ist gestern bei starkem Nebel jemand hinten reingefahren "ich dachte sie wären weg" - war ich nur leider nicht. Da ich die beine schon auf dem Boden hatten, stand ich (nach kurzem wieder anfahren) schon recht "lange" wieder, sodass die 100 % aufs Handy geschaut haben wird und nur aus dem Augenwinkel eine Bewegung vorne. Ich hatte mein langsames Anrollern pausiert, da im Nebel ein auto auftauchte,in das ich sonst reingefahren wäre. Sicherheit first- dachte ich.

Nun warten wir mal drauf, was das gutachten sagt.

Anhänge

kadett 1

Well-Known Member
Nackenschmerzen direkt melden, könnte auch etwas Schmerzensgeld heraus kommen. Das muss man der Versicherung des schädigers auch nicht schenken. Wenn mir beim nächsten mal einer hinein fährt tut mir direkt der Nacken weh, später hat man nur rennerei etc. Auch dran denken wenn es auf dem Weg von oder zur Arbeit war ist es ein BG Unfall...

Und ja, Gute Besserung. :)

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten