Hallo!
Ich lese hier schon ne Ewigkeit mit und hab leider mein Problem noch nicht lösen können. Mir bricht bei meinem No1 S6 ständig der Empfang weg. Telefonieren fast unmöglich weil ich entweder nicht erreichbar bin, oder falls doch wird das Gespräch getrennt... Nutze eine Fonic und eine Congstar Karte... man kann regelrecht zuschauen wie die Empfangsbalken rumhüpfen und alle paar Minuten ganz verschwinden und mir das Handy sagt das kein Netz verfügbar ist.
Hab schon einiges an Roms versucht (Manuxo, diverse stock roms, liors,miui)
zur Zeit hab die rom drauf die ich bei xda developers gefunden hab drauf
(N0.1 S6 and hdc S4 legend custom rom (note3), die gefällt mir optisch zwar ganz gut, aber leider behebt auch die nicht mein Empfangsproblem.
Hab schon alles mögliche an Tipps probiert... hab das Handy aufgeschraubt und geprüft ob die Antenne richtig angebracht ist... hab den CE Aufkleber abgezogen... per cwm verschiedene modem.img dateien installiert und probiert, was meistens mit gar keinem Empfang mehr "belohnt" wurde. ... hab sogar ein stück Alufolie hinterm Akkudeckel versucht... hab natürlich auch schon nen Kreuztausch der Karten versucht... hab 3G ausgeschaltet... hab mit mobileuncle tools neue imei nummern eingetragen...
Alles ohne Erfolg
bin immernoch weit weg von stabilem Empfang
Vielleicht hat ja von euch noch einer ne idee oder ein geheimes Rezept, das ich bis jetzt überlesen hab...
Grüße gurkensalat