NO.1 S6 GALAXY S4 Testbericht |

yelupic

likes 2 abuse shells
Ich bin mir nicht sicher, aber es könnte sein, dass der Grafik-Chip defekt ist. - Ich kenne das durch Überhitzung oder Haarrisse in der Elektronik (z. B. bedingt durch Temperaturschwankungen, mechanische Einwirkung oder Fertigungsqualität). Eventuell hat auch das Display selbst einen "Knacks" weg?

Es sieht zumindest so aus, wie in dem Beispiel-Attachment. - Sorry für die Qualität.)

Anhänge

Chillbreak

Active Member
Ich hatte das bei einem s3 clone.. Der Deckel drückte den Akku zu stark und dann wars hin. Mit einem Neustart ist das nicht geklärt ( Neustart ist sowieso für jeden mit gesundem verstand die erste Option).. Ich hab das ding damals in dir Tonne getreten.. Eventuell weiss hier jemand mehr..

Libellenr1

Active Member
erst mal herzl. Dank für eure Antworten, das heißt ja dann wohl das software techn. nichts zu machen ist...da kostet doch die Rep. mehr als das Handy:([DOUBLEPOST=1389031427,1389030755][/DOUBLEPOST]
Ich kenne das durch Überhitzung oder Haarrisse in der Elektronik
...vielleicht liegt es ja daran, das dass Handy immer so heiß wurde, das war mir schon nicht geheuer, das muß ja irgendwas bewirken...

agent_andy33

New Member
Hallo S6 Fan's...

Wenn ich in die SMS gehe und die einzelnen SMS hinunterscrolle, da steht im Text erst immer "wird aktualisiert" und kurz danach erscheint der Text der SMS. Ist dich bei euch auch? Hab auch die Anzahl der SMS auf 50 Stück pro Unterhaltung gekürzt.
Hab nun die 11.11 drauf, läuft gut. Leider nur immer mit defektem Ein-Aus-Swicht...

Gruß, Andy

Libellenr1

Active Member
...hab gerade mal gegoogelt und nicht mal ansatzweise einen Lösung gefunden, sie könnte das höchstens zum Handydoctor bringen und sich einen Kostenvoranschlag machen lassen.

H

Herr Doctor Phone

Guest
Wir haben jetzt:
1. Die Anamnese
2. Eine mögliche Diagnose
Fehlt noch
3. Die Therapie
da kann ich nur mutmaßen...neues display besorgen und einbauen? sind sie d´accord Herr Kollege?

therapie: erst mal den patienten öffnen, das flexkabel überprüfen ob auch richtig eingesteckt (entweder geklipst, oder gesteckt (kleine braune lasche) nach oben biegen, flexkabel gut reinschieben/bzw einklipsen)

yelupic

likes 2 abuse shells
sind sie d´accord Herr Kollege?
Ich hab ja nicht in Hardware "promoviert" (joke), deswegen "verstecke" ich mich feige hinter dir ... :[

@Edith:
Wenn das Teil eh für die Tonne wäre, könnte man es ja vorsichtig selbst öffnen (Vorschlag von @Herr Doctor Phone ) und das mal ausprobieren. - Das kostet nichts (außer Schweiß und Zeit). - Wenn das Teil dann dabei "drauf" geht, ist es vermutlich kein großer Verlust und man musste nichts investieren (auch nach einer geglückten Reparatur kann sich der Fehler evtl. wieder einstellen, egal wie gut der Arzt ist. - Und das ist er ...).

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member
oder hat jemand eine Idee was das sein könnte??
wenn der Touch noch tadellos reagiert und das Glas unbeschädigt ist...vielleicht nur der Grafiktreiber zerschossen...neu flashen wäre erst mal das Mittel der Wahl...ansonsten an einen Bastler verkaufen und sich was ordentliches zulegen...wenn es das überhaupt bei diesen S4 clones gibt ;) Geld würde ich da nicht mehr reinstecken...

maha

New Member
das no1 s6 wäre ein tolles smartphone hätte ich nicht ständig nur Edge ...bekomm nur selten 3G ...hat nichts mit der sim zutun den in anderen geräten klappts ....so ist es bescheiden

freund von mir hat ein Galaxy Mega I9200 , da habe ich mit meiner sim empfang !

Zuletzt bearbeitet:

lapis

Active Member
hoffe jemand kann mir weiterhelfen;
1. seit neuestem, nach Beendugung eines Telefonats erscheint immer der Lautstärkeregler, hat das noch wer?
2. beim Abspielen einer WhatsApp Sprachnachricht wird der Bildschirm dunkel und die Nachricht ist kaum zu verstehen,
Google hat mir erzählt, wenn man eine Sprachnachricht "geheim" halten will einfachans Ohr halten dann wird der Bildschirm dunkel und die Nachricht wird leise abgespielt.
Ich will das aber genau anders rum, also Bildschirm an und lautes Abspielen, wie geht das?

gurkensalat

Member
Hallo!
Ich lese hier schon ne Ewigkeit mit und hab leider mein Problem noch nicht lösen können. Mir bricht bei meinem No1 S6 ständig der Empfang weg. Telefonieren fast unmöglich weil ich entweder nicht erreichbar bin, oder falls doch wird das Gespräch getrennt... Nutze eine Fonic und eine Congstar Karte... man kann regelrecht zuschauen wie die Empfangsbalken rumhüpfen und alle paar Minuten ganz verschwinden und mir das Handy sagt das kein Netz verfügbar ist.

Hab schon einiges an Roms versucht (Manuxo, diverse stock roms, liors,miui)
zur Zeit hab die rom drauf die ich bei xda developers gefunden hab drauf
(N0.1 S6 and hdc S4 legend custom rom (note3), die gefällt mir optisch zwar ganz gut, aber leider behebt auch die nicht mein Empfangsproblem.

Hab schon alles mögliche an Tipps probiert... hab das Handy aufgeschraubt und geprüft ob die Antenne richtig angebracht ist... hab den CE Aufkleber abgezogen... per cwm verschiedene modem.img dateien installiert und probiert, was meistens mit gar keinem Empfang mehr "belohnt" wurde. ... hab sogar ein stück Alufolie hinterm Akkudeckel versucht... hab natürlich auch schon nen Kreuztausch der Karten versucht... hab 3G ausgeschaltet... hab mit mobileuncle tools neue imei nummern eingetragen...
Alles ohne Erfolg :( bin immernoch weit weg von stabilem Empfang

Vielleicht hat ja von euch noch einer ne idee oder ein geheimes Rezept, das ich bis jetzt überlesen hab...

Grüße gurkensalat

Daemonarch

Chiclone-Lover
Tja, ich befürchte einen hardwarefehler. Im günstigsten Fall die Antenne.

Ich hab im Alditalk-Netz immer einen spitzen empfang.
Vielleicht holst du dir zum Test für 12 Euro nochmal ein Alditalk starterset, oder probierst die Karte eines bekannten.

guesa

Well-Known Member
Ich hab im Alditalk-Netz immer einen spitzen empfang.
im Bezug auf das S6 kann ich genau das bestätigen, was Daemonarch sagt. Telekom/Congstar und Vodafone ( also D2 ) immer wieder zusammenbrechnden Empfang, erst Eplus/Aldi brachte eine Verbesserung. Ebenfalls alle damals verfügbaren Roms getestet. Wäre auf jeden Fall mal eine Versuch Wert, da das D2 Netzt und das Eplus Netz andere Frequenzen nutzen

lapis

Active Member
also wir haben 2 O² Karten drin, Empfangsprobleme aber keine, wir hatten mal ein Flipcase mit Magnet
da gabs Probleme, was bei uns aber immer wieder/öfter vorkommt das 3G nicht richtig klappt.

gurkensalat

Member
Danke für die Antworten… Werde dann irgendwann in der nächsten Woche Aldi Talk testen… vielleicht bringt das ja was…werde berichten.… falls nicht… werde ich wohl aufgeben und ein Inew V3 bestellen

Oben Unten