Seit gestern Nachmittag, obwohl es schon seit Samstag in D war...naja, DHL dürfte die Tage jetzt viel zu tun haben. Der Zoll wollte 13,40€ , somit habe ich 145 für das Gerät 10 DHL und 14 Zoll = 169 bezahlt. Bin einverstanden ;-)
Das Gerät kam mit angebrachter Display Schutz folie und einer weiteren Folie. Erster Eindruck: Gut! Keine offensichtlichen Mängel, die Software scheint ausgereifter als beim S6. Überhaupt kommt mir das Teil wie ein vergrößertes S6 vor, und nein, 5,7" kommen mir gar nicht zu groß vor - völlig normal, als wäre es nie anders gewesen.
Nach ersten Telefonaten kann ich sagen, dass die Sprachqualität besser ist als beim S6. Ich habe hier zuhause auch besseren WLAN Empfang. Insgesamt scheint No. 1 dazu gelernt zu haben.
Die ersten Testfotos gestern kamen mir schlechter vor, aber da war das Licht auch schon schlecht und das Gerät noch kalt aus dem Karton. Muss heute mal testen.
Der Stylus geht so....mal geht er, dann wieder nicht...glaube, den werde ich nie benutzen. Airview, Smartstay und was da alles bei ist, habe ich noch nicht getestet, habe aber auch wenig Interesse, Stromfresser. Was mich interessiert ist die Remote Control Funktion, aber die habe ich noch nicht dazu bringen können irgendwas einzuschalten, schade.
Also, erster Eindruck gut, aber auch nicht völlig Wow.