NO.1 Mi4 - 5" OGS HD, MIUI, CNC Alloy Frame, 1:1 Xiaomi Mi4 Clone [FULL REVIEW]

s7yler

Youtube.com/s7yler
Muss aber dazu sagen, das ich immer noch durch den Tag komme mit das NO.1 Mi4, von Morgen bis Abends, aber hängt ja immer vom Benutzung ab. Und der Akku schient länger zu halten als beim z.B. das iNew V3 Plus das ich auch habe.

NotChinaMobiles

Active Member
Akku Deckel passen aber definitiv nicht. Sieht man ja auch an den Nasen. Allgemein finde ich die Verarbeitung in deinem vergleich, vom Mi leicht beser als vom No, das wirkt iwie ne ganze ecke besser aufeinander abgestimmt aber wenn man dann den Preis betrachtet...

Für mich ist das No definitiv keinen Buy wert da es mir zu Midrangig ist. Da bleibe ich doch lieber bei meinem verkorksten Krüppel Inew V3

s7yler

Youtube.com/s7yler
Akku Deckel passen aber definitiv nicht. Sieht man ja auch an den Nasen. Allgemein finde ich die Verarbeitung in deinem vergleich, vom Mi leicht beser als vom No, das wirkt iwie ne ganze ecke besser aufeinander abgestimmt aber wenn man dann den Preis betrachtet...

Für mich ist das No definitiv keinen Buy wert da es mir zu Midrangig ist. Da bleibe ich doch lieber bei meinem verkorksten Krüppel Inew V3
"Mi leicht beser als vom No" ist ja auch fast ein Kompliment for das NO.1 Mi4, wenn das originale Mi4 nur leicht besser ist da die Preise ja weit von einander sind. Und das Mi4 ist ein hochwertiges Handy, so klar das es nicht 100% die gleiche Verarbeitung hat. Aber vom iNew V3 und das NO.1 Mi4, da benutze ich persönlich lieber das NO.1 Mi4.

Mit geschlossenen Augen und nur die Hände, merkt man fast kein unterschied von das Originale gegen das NO.1. Gleiche Gewicht, gleiche Metall rahmen, gleiches Feel hinten usw. Nur das Glas ist weicher (wegen Gorilla Glass) auf das Original. Und der Power button ist ein bisschen tiefer auf das NO.1 Mi4.

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Wollte grade das gleiche schreiben, und was die da schreiben ist überwiegend positiv.... und die geben es 4 von 5 Sternen, ist doch ganz okay. Ich kenne nicht die früheren No.1 Handys, daher habe ich auch nichts negatives über No.1 zu sagen. Für mich ist das No.1 Mi4 ein gute und solides Handy.

Zuletzt bearbeitet:

Daemonarch

Chiclone-Lover
Wollte grade das gleiche schreiben, und was die da schreiben ist überwiegend positiv.... und die geben es 4 von 5 Sternen, ist doch ganz okay. Ich kenne nicht die früheren No.1 Handys, daher habe ich auch nichts negatives über No.1 zu sagen. Für mich ist das No.1 Mi4 ein gute und solides Handy.
Ich hatte ja das S6 und N3...

Das S6 war ein echt gutes Handy, Hauptkritikpunkte waren für mich der schrottige Akku (konnte gegen den originalen s4-akku getauscht werden), und weisse spots, die sich nach einem halben Jahr im Display bildeten.
Das N3 war bei mir leider ein Montagsmodell... Super Display, nur leider flackerte es öfters (ich berichtete), zudem bildeten sich dort auch die Lichthöfe.
Der Akku war natürlich auch unfassbar mies.

Cykless

Well-Known Member
Also wenn man das S6 nicht für Navigation genutzt hat und man über das schlechte Wlan hinwegsehen konnte war es eigentlich wirklich gar nicht so kacke wie ich immer drüber geschimpft habe.

hyi

Well-Known Member
Na dann bin ich mal gespannt, ob mir das MI4 taugt wenns da ist. Vorausgesetzt ich bekomme es geliefert...

s7yler

Youtube.com/s7yler
NO.1 Mi4 nach meiner meinung
Guter Ton vom beide Lautsprecher (ein bisschen Tiefe fehlt aber).
Guter display, gute Farben
Akku = ganz acceptabel für 1 Tag
WLAN = ist gleich mein Elephone G6, damit gut & schneller WiFi
Display = kein flackeren oder Lichthöfe, keine ghost touches
GPS is normal für ein MTK6582
Kamera Qualität ist nach meiner meinung "Gut".

Minus Punkte sind:
4.4 KitKat ist fake, scheint nur 4.2 JB zu sein
Das MIUI hat viele Settings und fast wie das Original, aber es ist immer noch nur ein Launcher so wie ich es sehe.
Und kein support für Themes.
Da Offizielle Youtube App läuft bei mir nicht 100% flüssig, im Browser komischerweise aber schon.
Originale Xiaomi Backcover passen nicht
Keine OTA updates, es gibt ein Update Taste aber ich glaube nicht das es funktioniert.

PS. EIN KOMPLET REVIEW VIDEO IST JETZT AUCH IM POST #1 HINZUGEFÜGT

Zuletzt bearbeitet:

Faea

Member
Hallo,
Das Display wird ja mit OGS beworben, hat es denn tatsächlich ein Display, wo der Inhalt oben drauf zu sein scheint, weil es eben keinen Zwischenraum mehr zwischen Display und Oberfläche gibt.
Wie gut lässt sich das Display mit dem Finger bedienen, gleitet der Finger angenehm über das Glas oder gibt es so ne Art Microstops?

Gruß

s7yler

Youtube.com/s7yler
Hallo,
Das Display wird ja mit OGS beworben, hat es denn tatsächlich ein Display, wo der Inhalt oben drauf zu sein scheint, weil es eben keinen Zwischenraum mehr zwischen Display und Oberfläche gibt.
Wie gut lässt sich das Display mit dem Finger bedienen, gleitet der Finger angenehm über das Glas oder gibt es so ne Art Microstops?
Gruß
Ja ist 100% richtiger OGS, Betrachtungswinkeln sind sehr gut.
Schau in mein Review Video am genau 9:23 und 25:04 - da zeige ich es. (HD Qualität wählen)
Und ja der Finger gleitet angenehm über das Glas, ich glaube es ist Gorilla Glass 1, wo das original Xiaomi aber ein "coated Laminate" hat und Gorilla glass 2 oder 3?

Zuletzt bearbeitet:

Faea

Member
Danke für die Info, super Display. Den Gps Test, hasst du den drinnen oder Outdoor ausgwführt, 17 feet ist nicht so dolle, kannst du den Test falls drinnen gemacht draußen nochmal wiederholen, 9 feet sollten es schon sein, sonst gibt es im Auto Probleme, Danke

Gruß

s7yler

Youtube.com/s7yler
Danke für die Info, super Display. Den Gps Test, hasst du den drinnen oder Outdoor ausgwführt, 17 feet ist nicht so dolle, kannst du den Test falls drinnen gemacht draußen nochmal wiederholen, 9 feet sollten es schon sein, sonst gibt es im Auto Probleme, Danke
Gruß
Der GPS Test habe ich schon draußen gemacht (auf einem Balkon, hier sind aber auch ein bisschen Bäume und leider den ganzen Tag bewölkt), leider glaube ich nicht das es besser als das wird.

Zuletzt bearbeitet:

Faea

Member
So ein tolles OGS Display, wenn GPS mies, dann taugt die Gurcke leider nix, schade schade, trotzdem danke.

Gruß

s7yler

Youtube.com/s7yler
Persönlich brauch ich GPS für nichts. Habe Navi/GPS in mein Auto. Für den Preis denke ich das der GPS in der gleichen Ebene ist wie andere China Handys für 100-120 EU.

Wenn ich es schaffe, bessere GPS-Signale zu bekommen, dann sage ich es dir. Hatte aber bisher keine Zeit dafür. Hängt ja auch vom Wetter ab oder? ob es z.B. bewölkt ist usw.

Faea

Member
Ja natürlich, du hast vollkommen recht, Wetter ist im Moment blöd zum testen, im Auto habe ich auch Navi fest verbaut, jedoch brauche ich beruflich die GPS Koordinaten auf dem Phone, vielen Dank bis hierher, Danke

Gruß

Daemonarch

Chiclone-Lover
Bei den mtk-geräten ist mir aufgefallen --- navigieren mit google maps geht meist nicht vernünftig, wegen der fehlenden fehlerkorrektur...
Installiert man aber ein offline navi wie z.b. mapfactor navigator, dann gehts problemlos.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten