Neuling im Chinahandy Bereich, bitte um Kaufberatung, Nase voll von Apple und Samsung

A.G.

Active Member
@Slo: Wie weit weichen die Daten bei Deinem MPAI von den angegebenen ab? Also Abmessungen vom Gerät und bezüglich verbauter Hardware? Und hast Du bisher irgendwelche Probleme mit dem Smartphone gehabt? Ich kann ja sowieso noch nichts dazu sagen, da ich nicht mehr als die Bilder und YT Videos davon gesehen habe.

tommy0815

Well-Known Member
nee....ich finde es nur wichtig den Leuten sowas VORHER klarzumachen auf was sie sich einlassen!

Also ich hatte bisher noch nie nen Phone wo ich vollkommen mit zufrieden war, jedenfalls nicht out of the box und manche Mängel nerven echt so sehr das man sich mehr mit rumärgert als das man Spaß mit hat.....

und nachdem ich die Bugs dann alle hingebogen habe, habe ich es dann meistens wieder verkauft (dann hat man ja nicht mehr viel über was man sich aufregen kann) :hehehe:

F1r3w0lf

Member
Zum Thema Verfügbarkeit: Hatte heute Morgen auch ein Gespräch mit dem Support von mixe. Mir wurde garantiert, dass es spätestens nächste Woche verschickt wird. Hast du das auch abgeklärt, oder auf gut Glück bestellt? :)

Runner

New Member
So, habe gerade das MPAI 809T mit weißem Backcover, zweitem Akku und 32GB SD Card bestellt über Europe Express.
Das Teil hat ja bombige Specs für den Preis!

MTK6592 OctaCore
2GB RAM
5Zoll FullHD
Anroid 4.3
2500mAh Akku
GPS geht gut (laut Besitzer hier im Forum)
7,7mm dünn (laut Besitzer hier im Forum)
124g

169€ :OMG:

Wow... Berichte mal wenn es da ist! Das Teil ist auch für mich interessant weil ich kein NFC brauche.

A.G.

Active Member
@F1Wolf: welche Skype Adresse hast Du verwendet und hast Du ihnen eine Nachricht geschickt, oder dort angerufen?

A.G.

Active Member
Habe heute in der Früh noch über den Live Chat Kontakt aufgenommen, wird ebenfalls nächste Woche verschickt laut Auskunft vom Support. Ja, freu mich schon richtig auf das Gerät. Gestern auch mal mit meinem sche.. S3 den MyPhoneExplorer probiert und schon begeistert davon, wirklich klasse Software. Aber Handy macht jeden Tag mehr Probleme, darum hoffe ich wirklich auf baldigen Versand /Lieferung.

F1r3w0lf

Member
So geht es mir auch auch. Letzter Zeit war mein Galaxy Ace mehrmals kurz davor den weg durch Fenster zu nehmen. Ich hoffe mal, dass alles reibungslos geht :)

tommy0815

Well-Known Member
Ich glaube ihr macht euch falsche Illusionen.
Wenn es einfach darum geht ein Handy zu haben, mit dem man wenig Stress hat, dann seid ihr mit Chinaphones echt falsch bedient!

Ich kann wie gesagt mit den Macken gut Leben, weil ich weiß das ich für das Geld nicht mehr erwarten kann.
Wenn mein 700 Euro Smartphone aber andauernd Stress macht wäre ich natürlich auch genervt.

Muss aber sagen egal welches Phone ich bisher hatte (meistens Samsung) hatte nie Probleme, mit Ausnahme von meinem Sony Ericsson das ist ab und an mal "hängengeblieben" so das man den Akku entfernen muss (kennt man ja auch vom Iphone, blöd nur das man da den Akku nicht rausnehmen kann :grin:

H

Herr Doctor Phone

Guest
warum so negativ?
jeder muß "seine" eigenen erfahrungen machen...die eierlegende wollmilchsau gibt es nicht, schon mal gar nicht in china....

mein favorit ist mommentan das kubot x6 und das elefon....
immerhin tut sich was auf dem markt :)

.

F1r3w0lf

Member
Ich glaub du schätzt mich falsch ein. Ich habe teilweise schon eigene Versionen des CM für mein Ace gemacht ;) Ich als Informatiker spiele sowieso gerne an der Software herum :p
Jedoch stößt man bei einem Galaxy Ace mit 150mb internen Speicher, 800Mhz und 278mb Ram schnell an die Grenzen! Wenn ich z.B. zum tippen einer Sms 5min brauche, weil das Handy nicht schnell genug meine Eingaben bearbeiten kann und hängt... -_-

A.G.

Active Member
Ja tommy0815 streut uns hier keine Rosen. Ich habe auch die Nase voll, wenn mich mein Handy in der Nacht aufweckt weil es komische Geräusche von sich gibt, sich dadurch trotz Ladegerät der Akku entlädt, dauernd auf lautlos sein muss, weil es unwillkürlich Töne von sich gibt, es sich von alleine wieder einschaltet, wenn ich es aus mache usw. usw.

Schlechter kann es bei mir definitiv nicht werden, ich erwarte zwar auch keine eierlegende Wollmilchsau, aber ich erwarte ein von den Specs her sehr starkes alltagstaugliches Handy, was wenigstens funktionieren sollte, bei Kleinigkeiten selber Hand anzulegen, sollte nicht das Problem werden.

Slo wird uns hier bestimmt noch Auskunft geben über den bisherigen "Langzeittest", vielleicht ist auch sonst noch wer mit diesem Gerät hier unterwegs, der was dazu sagen kann. Solange ich es nicht habe, kann ich sowieso nur spekulieren.

tommy0815

Well-Known Member
Er meinte auch mich damit :)
Aber wie gesagt schon klar das dieses Phone schneller ist als das Ace, aber darum ging es dem TE ja nicht.

Sondern um die Anfälligkeit. Denn wenn wir die Leistung betrachten, dann sollte das S3 trotzdem noch besser sein als das MPai.
Deswegen bin ich echt gespannt was der TE dann berichten wird :)

Edit: also was du über das S3 berichtest dem kann ich absolut nicht zustimmen. Ich kenne keinen einzigen dieser Fehler. Meine Frau hat das schon seit nen paar Jahren und bis auf die normalen Sachen seitens Samsung Software (zumüllerei) läuft es tadellos.

Bei Chinaphones gibt es teilweise viel schlimmere bugs. Akkulaufzeit jenseits gut uns böse. Akkus sind ja eh so nen Fall bei den Geräten (glückssache), dann Netzabbrüche im GSM, GPS Probleme und und und.....

Oben Unten