Nein, gehöre eigentlich nicht zu den Leuten die schnell unzufrieden sind und flashen, ohne ein Backup zu machen.
iPhone 4 hatte ich gut 2 Jahre, lief ohne Probleme, ausser defektem Home und Tastensperre Button nach einiger Zeit, habe dann beides getauscht. Etliche iPhone User im Bekanntenkreis hatten dieselben Probleme und ist bezüglich iPhone auch bekannt. Samsung S3 seit einem Jahr, in der Firma bekamen wir alle ein S3. Probleme über Probleme, bei fast jedem S3 Besitzer. Kein Netz im Ausland, Lautstärke ändert sich von alleine (ok gibt App dafür), Tastensperre Button defekt, Austauschgeräte haben alle dieselben (Software-)Probleme, egal ob alte oder neue FW. Seit einer Woche geht nun auch dauernd der Auto Modus an und aus, oft für 20min. und länger, echt mehr als nervig, schaltet sich aus beim Akku laden, keine Verbindung mehr über Kabel zu PC usw. usw. (Fehler auch im Internet bekannt, Mainboardprobleme und soll angeblich nur ein Austausch der Hauptplatine helfen).
Ich halte eigentlich viel von Samsung (TV, HDD´s, SSD´s, usw...), aber ein S3 kann ich wirklich niemandem empfehlen.
Darum will ich nun den Weg zum Chinaphone gehen (hab ja sowieso schon bestellt heute) und denke, dass es schlimmer nicht werden kann, als es bisher ist.
Meine Anforderungen sind nämlich nicht soo hoch, dass sie von einem Handy nicht erfüllt werden könnten, darum bin ich positiv gestimmt, also bitte ich Dich, mich da nicht in eine Schublade zu stecken so quasi "dem kann man es eh nicht recht machen"...