Neuling im Chinahandy Bereich, bitte um Kaufberatung, Nase voll von Apple und Samsung

H

Herr Doctor Phone

Guest
Was meinst Du mit meinen Anforderungen?
ich meinte das in bezug schnelligkeit, bezahlung, wartezeit und lieferung.
bezahl mit kreditkarte, importier die ware und verzoll sie...das kann ein bischen dauern, kommt auf deine geduld an.
"schnell" ist immer relativ in china

.

A.G.

Active Member
Über Mixeshop sollte mit einer Expresslieferung das Gerät ja in spätestens 14 Tagen nach Bestellung bei mir sein, oder? Muss ich über Express noch Zoll erwarten?

Bin am schwanken, entweder MPAI 809T oder UMI X3...

H

Herr Doctor Phone

Guest
mixe bietet das euexp an, kostet aber ein bisschen mehr versand aber dafür ersparst du dir den hiesigen zoll (das erledigen die für dich im voraus)
über normal express gehts hier über den zoll (kein zoll aber 19% eust auf ware UND versand)

.

A.G.

Active Member
Ok dann werde ich das euexp nehmen, damit erspare ich mir da etwaige Probleme. Muss jetzt nur noch überlegen, welches der beiden Geräte ich nehmen werde. Dachte eigentlich, dass ich noch gut 2-3 Tage für eine Entscheidung benötigen werde, jedoch konnte ich durch Eure Hilfe nun doch sehr schnell eingrenzen zwischen zwei Geräten.

yelupic

likes 2 abuse shells
Noch ein Tipp: Wenn du bestellst, denk darüber nach, ob du gleich nicht noch einen zweiten Akku bestellen möchtest. - Sonst wird das evtl. später mühsam ...

H

Herr Doctor Phone

Guest
ja, die entscheidung kann dir keiner abnehmen.... ;)
...und die lieferung würde dann ich ca. 10 bis 20 tagen bei dir sein :grin:

viel glück!
gruß

.

A.G.

Active Member
So, habe gerade das MPAI 809T mit weißem Backcover, zweitem Akku und 32GB SD Card bestellt über Europe Express.

Ora

®
So, habe gerade das MPAI 809T mit weißem Backcover, zweitem Akku und 32GB SD Card bestellt über Europe Express.
Wenn Du "EUEXP" bei MIXE meinst.... lese mal das....
Vor allem die Hinweise zum Skype Chat. Bestellbar heißt bei denen nicht = sofort lieferbar. Du bist gut beraten, wenn Du mal nach dem frühmöglichsten Pick Up fragst:) nicht mailst:(

A.G.

Active Member
Oha, danke für die Info, da steht aber nichts dabei, ob erhältlich oder eben nicht erhältlich. Werde versuchen, mit denen Kontakt aufzunehmen, lange warten wäre blöd bei meinem in unrhythmischen Abständen komischen Laute von sich gebenden S3 und den willkürlichen Reboots...

Smuji

Active Member
wenn du morgen früh auf deren seite gehst, ist deren livechat noch online.... muss aber vor 11 oder 12 sein

A.G.

Active Member
Muss schauen, ob ich bis dahin morgen vor den PC komme. Über Skype habe ich jedenfalls eine Nachricht hinterlassen, einmal an mixeshop und einmal an tony-yaoxin, vielleicht kommt da ja auch was zurück. Wäre schön, wenn die das Smartphone lagernd haben, bin echt schon gespannt auf die Qualität eines solchen Gerätes, Slo scheint damit ja sehr zufrieden zu sein und schlimmer als momentan kann es auch nicht werden.

tommy0815

Well-Known Member
ich würde dir von Chinaphones eher abraten!

Wenn du schon mit Samsung und Co nicht zufrieden bist, dann erst recht nicht mit Chinaphones!
Möchte dich da nur von bewahren.
Alle Geräte haben so Ihre Macken, die man mit nen "wenig" bastelei wieder hinbekommt.

Und bei dir kam es so rüber als magst du keine Basteleien!
Ich mein die Dinger sind nicht ohne Grund wesentlich preiswerter!
Und von Iphone Clones würde ich dir komplett abraten......das einzige was dort "gut" ist, ist die Optik (über Geschmack lässt sich ja streiten), aber rein technisch sind die meist vollkommen für die Tonne!

Und du wärst dann bestimmt auch einer der Leute die dann schnell unzufrieden sind mit der FW und dann eine andere flasht ohne Backup und dann stehst du da und kannst es wegwerfen, weil keiner weiß welche FW auf dein Handy gehört....oder du versuchst einfach ca. 100 verschiedene aus.....

Kauf dir WENN ein "Marken"gerät!
Aber auch da gibt es keine wirklichen Empfehlungen, du kannst bei jedem mal in die Tonne greifen!

A.G.

Active Member
Nein, gehöre eigentlich nicht zu den Leuten die schnell unzufrieden sind und flashen, ohne ein Backup zu machen.

iPhone 4 hatte ich gut 2 Jahre, lief ohne Probleme, ausser defektem Home und Tastensperre Button nach einiger Zeit, habe dann beides getauscht. Etliche iPhone User im Bekanntenkreis hatten dieselben Probleme und ist bezüglich iPhone auch bekannt. Samsung S3 seit einem Jahr, in der Firma bekamen wir alle ein S3. Probleme über Probleme, bei fast jedem S3 Besitzer. Kein Netz im Ausland, Lautstärke ändert sich von alleine (ok gibt App dafür), Tastensperre Button defekt, Austauschgeräte haben alle dieselben (Software-)Probleme, egal ob alte oder neue FW. Seit einer Woche geht nun auch dauernd der Auto Modus an und aus, oft für 20min. und länger, echt mehr als nervig, schaltet sich aus beim Akku laden, keine Verbindung mehr über Kabel zu PC usw. usw. (Fehler auch im Internet bekannt, Mainboardprobleme und soll angeblich nur ein Austausch der Hauptplatine helfen).

Ich halte eigentlich viel von Samsung (TV, HDD´s, SSD´s, usw...), aber ein S3 kann ich wirklich niemandem empfehlen.

Darum will ich nun den Weg zum Chinaphone gehen (hab ja sowieso schon bestellt heute) und denke, dass es schlimmer nicht werden kann, als es bisher ist.

Meine Anforderungen sind nämlich nicht soo hoch, dass sie von einem Handy nicht erfüllt werden könnten, darum bin ich positiv gestimmt, also bitte ich Dich, mich da nicht in eine Schublade zu stecken so quasi "dem kann man es eh nicht recht machen"... ;)

tommy0815

Well-Known Member
(hab ja sowieso schon bestellt heute) und denke, dass es schlimmer nicht werden kann, als es bisher ist.
wollte dich nicht in eine Schublade stecken, nur ich kenn schon nen paar Leute die sich EINMAL ein Chinaphone gekauft haben und dann nie wieder!
Ich kann mich mit den Mängeln immer irgendwie arrangieren auch wenns manchmal nervig ist, aber ist eben auch eine Herausforderung!

Und evtl hast du ja mit Deinem Modell jetzt Glück :)
Wäre schön wenn du mal nach nen paar Monaten nen "ehrliches" Feedback geben könntest :)
Denn ein Chinahandy wo alles funktioniert, kenne ich persönlich nicht :grin:

Edit: und die korrekten Daten des Handys würden mich mal interessieren wenn du es hast, ist ja auch wieder viel gefakt, selbst die Dimensionen des Gerätes!

A.G.

Active Member
Feedback werde ich dann natürlich geben, Slo ist mit seinem bisher angeblich zufrieden und bekam eines, wo auch drin war, was draufgestanden ist. Bin selber schon sehr gespannt, hoffe in erster Linie, dass es wirklich verfügbar ist und bald versendet werden kann.

tommy0815

Well-Known Member
Na das die Dimensionen vom Gerät nicht stimmen, sieht man ja schon auf dem Foto. Evtl auch nur ein Zahlendreher.
Dann die Android Version ist bestimmt auch keine 4.3
Beim Ram wäre ich mir auch nicht so sicher usw usw....aber das lässt sich ja leicht test.

Hatte mir damals auch mal nen MPAI gelauft, sollte angeblich 1GB Ram haben, hatte aber nur 512MB (also nicht das was du bestellt hast)

Oben Unten