Neues Smartphone für eigentlich Alles

edea

Active Member
Ich nutze die mobile Datenverbindung sehr selten und wenn dann nur für Facebook und Co. Brauche ich da zwingend die Xiaomi global Version?

Anja und eigentlich wollte ich das Phone aus Deutschland haben. Habe mit Versand aus China keine Erfahrung, außer eben Kleinkram bzw CDs aus Korea. Kam alles immer gut an, aber habe Sorge wegen Zoll etc. Lese mich da mal durch das Forum.

edea

Active Member
Dann gut zu wissen. Im Ort hab ich immer schlechte Datenverbindung, daher bin ich hier zuhause wenn dann nur übers WLAN online und mobil so gut wie gar nicht.
Sind, nebenbei gefragt, die Huawei/Honor Teile brauchbar?

edea

Active Member
Hmm, danke dir. Ich überlege noch.
Ich hab nämlich mal meine Finanzen durchgeschaut, eigentlich ist jetzt nix mehr drin.
Ganz ohne Handy geht wegen Arbeit aber nicht.
Danke euch fürs Beraten.

H

Herr Doctor Phone

Guest
huawei benutzte ich sehr gerne, mein altes hat meine freundin.
macht super bilder.
emphele das honor, hast sehr lange freude daran...oder angebot abwarten bei lidl (hatten sie öfters mal)
ersatzteile gibt es auch sehr reichlich, auch auf jahre :)

doc

-

edea

Active Member
Danke, ich hab von Huawei schon einiges gehört, aber ich hab mich nicht mehr erinnern können, ob die gut sind.
Dann schaue ich mich da mal um.
Das Honor 6x würde mir gefallen, die neueren Modelle sind mir wieder ein wenig zu High Tech oder so.

JeKa

Well-Known Member
Mh...zu Beginn war mal von 100€ Budget die Rede...jetzt wird hier vom Honor 6x geschrieben.
Glaube nicht das ein Huawei Honor was um die 100€ kostet, mit einem Redmi 4x in irgendeiner Weise konkurrieren kann...vom Note 4 für nur wenig mehr ganz zu schweigen.

Zuletzt bearbeitet:

edea

Active Member
Wenn man die Wahl hätte zwischen Redmi 4a und Honor 6s, welches würde man wählen?
Oder in dem Fall, wer von euch würde welches wählen?

Nein, keine Mühen umsonst. Ich brauche ein Handy. Ich habe Ersparnisse, das heißt aber nicht, dass ich da einfach so dran gehe. Denn die sind für einen Notfall, nicht für ein Handy gedacht.

Ich habe, in Absprache mit der Familie, das ok bekommen, ein Handy bis 150€ wäre okay. Ja ich weiß, das Honor fällt da raus.

H

Herr Doctor Phone

Guest
hmm..
beide :)
aber ich hab kein geld, ich muß sparen ... sehr viel sparen :(

-

leechseed

Well-Known Member
Hol dir einfach das billigste Redmi von Seite 1.

Honor macht zwar gute Fotos aber schert sich einen Dreck um Updates.

Empfehlung natürlich das Redmi 4X oder eben die Note Variante, ebenfalls auf Seite 1 in diesem Thread.

edea

Active Member
Kein Wunder Altmann, es heißt 6x, hab mich verschrieben.

Das ist es Doch, ich müsste eigentlich auch sparen. Sehr viel sparen. Da ich aber wirklich auf das Fon angewiesen bin und es viel nutze, muss halt was her und diesmal gerne was gescheites. Ich pflege auch billige Fons gut und normalerweise mache ich die auch nicht einfach so kaputt (deswegen ja auch Panzerfaust Folie und Tasche), aber beim Doogee hat jetzt nix mehr genutzt, es ist dort gesprungen, wo 1mm freier Display Rand war und zack, kaputt.

Note ist mir auch aufgefallen. Jetzt schaue ich mich nach Versand aus Deutschland um. Und entscheide dann langsam.

edea

Active Member
Ich hätte mich dann jetzt entschieden.
Problem: Versand aus HK.
Wie wahrscheinlich ist es, dass das Päckchen beim Zoll landet (ich weiß, das kann Niemand so genau sagen)? Ich habe keine Möglichkeit, das Handy beim Zoll abzuholen.

kakadu2000

Schwabenpower
Ich hätte mich dann jetzt entschieden.
Problem: Versand aus HK.
Wie wahrscheinlich ist es, dass das Päckchen beim Zoll landet (ich weiß, das kann Niemand so genau sagen)? Ich habe keine Möglichkeit, das Handy beim Zoll abzuholen.
Wenn du bei Gearbest mit Germany Express bzw. Priority Line bestellt, dürfte Zoll etc. kein Thema sein. Wird dann über UK verschickt und braucht ca. 2 Wochen. (Kann auch mal länger dauern).

Mitglieder

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten