Neues Smartphone benötigt

Kriemhild

Well-Known Member
Leute....Ihr werdetmich jetzt vermutlich für bekloppt erklären.....ich hab mich heute nacht verliebt :Mauridia:und einen Grund gefunden, 50 Euro mehr auszugeben als geplant. Ich bin halt doch ein Mädchen und das Aussehen spielt ne Rolle :laughing:

Ich habe das Elephone P7000 gesehen. Kostet 205 Euronen, hat den MTK6752 drin, FHD, Gorilla Glas, nen ordentlichen Akku und ne Sony-Cam! Das einzige, was mich etwas erschreckt sind die 500 gramm, die das Monster wiegen soll!
Aber die Farbe...das grau sieht so gei.. edel aus

So...jetzt sagt mir bitte, was ihr davon haltet!

f4binho

Well-Known Member
Wo hast du die 500gr. her?? Lauf verschiedene seiten soll es um 160 gr wiegen. 500gr ist ja fast nen c-netz Koffer :))

Kriemhild

Well-Known Member
Ups...wer lesen kann is klar im Vorteil...steht bei den technischen Daten unter Verpackung *g*

C-Netz-Koffer? Aber nur fast! Mein erstes D-Netz war noch ein "Koffer" aber deutlich über 500 gramm

Kriemhild

Well-Known Member
Ich hab erst die Hälfte der Review gesehen, die SnowyNight gepostet hat, und mir vergehts grad schon wieder *heul*:noo::resent:

pengonator

Well-Known Member
Moin moin @Kriemhild, da Du ja Dein Budget bis zu einem Toleranzbereich willig bist anzupassen käme preislich wie das P7000 noch das Ulefon Be Touch und das Ecoo E04 Plus in Frage. Das Ulefone Be Touch bekommt bald schon einen besser ausgestatteten "Bruder" zur Seite gestellt, das Ulefone Be Touch 2. Auf Youtube solltest Du zu allen Phones Reviews finden und hier natürlich auch wie auch entsprechende Usererfahrung. Entscheiden musst Du dann selbst.[DOUBLEPOST=1433928253,1433927908][/DOUBLEPOST]Hätte doch fast vergessen das Xiaomi Note bzw. Note 4G Dir noch vorzuschlagen. Die Miui Oberfläche sollte was für Frauen sein und Xiaomi ist eine etablierte Marke wie Samsung und Apple.

Look1

New Member
Man munkelt, dass das Umi Zero unter der neuen 3.10 stabil laufen soll. Vielleicht dann auch ne Option. Bei Antelife für 165$ aus Europa. Hab da aber KEINE persönliche Erfahrung mit, weder mit Shop noch mit dem Handy. FHD Amoled ist halt geil

pengonator

Well-Known Member
Na ja @Look1 UMI ist so eine Sache. Von den Hersteller bin ich nicht so überzeugt. Man braucht sich ja nur hier die Usererfahrungen der UMI Phones durchzulesen. Richtig gute Phones gibt es bei UMI nicht die komplett ohne Probleme sind.

Kriemhild

Well-Known Member
wow...das Ulefone Be touch 2 ist ja von den Daten her auch klasse. Ne Review hab ich noch nicht gefunden, aber das Ding ist aus Metall!!! Nicht nur der Rahmen, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich denke, das werde ich mir bestellen, auch wenn ich dann noch 3 Wochen drauf warten muss. Außer ich finde heute/morgen noch ne negative Review....*lach*

jonny-do69

Well-Known Member
Als Alternative würde ich mir noch das Meizu M1 Note anschauen. Nutze ich seit einigen Wochen und läuft "out of the box" ohne Probleme. Akku hält 2 Tage, Kamera ist top. Ok, Speicher nicht erweiterbar und Akku fest, dennoch eine Überlegung wert.
Oder halt wie schon hier erwähnt ein Xiaomi Note.

Youngn

Well-Known Member
Ulefone Be touch 2 ist ja von den Daten her auch klasse. Ne Review hab ich noch nicht gefunden
Schau dir das Review zum 1er an.
Das Be Touch 2 kommt ja noch. Die Daten werden vermutlich nur verbessert, Rest bleibt gleich - nehme ich mal an.
Auf Youtube solltest Du zu allen Phones Reviews finden und hier natürlich auch wie auch entsprechende Usererfahrung. Entscheiden musst Du dann selbst.
Damit meinte er auch das erste Be Touch. Wie gesagt, das 2er ist erstmals nur angekündigt - nicht mehr und nicht weniger.
Und Xiaomi & Meizu sind ebenfalls sehr empfehlenswert. Haben die meisten hier nur gute Erfahrungen mit gemacht. Sind auch Marken der "höheren Liga".

@Kriemhild
Apropo Metall: Schau dir mal das Oukitel U8 an. Ist ebenfalls aus Metall - Beweise dafür siehst du in "Tear down" Videos auf youtube.

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Das Ulefone Be Touch 2 wird noch was brauchen bis es offiziell geshipped wird. Wenn die ersten Reviews da sind hast Du auch eine Entscheidungsgrundlage @Kriemhild. Auf das Be Touch 2 sind hier bestimmt einige schon gespannt.

SnowyNight

Well-Known Member
naja zu elephone und umi habe nicht so hohe meinungen ^^

bei dem ersten ulephone würde mich nur stören das es keine notification led hat

ich muss sagen die aktuellen nicht highend xiaomis überzeugen mich nicht so wegen den aktuellen low end snapdragons die überzeugen nicht so ganz

ender24

Well-Known Member
huch, das Fazit klingt da ja wirklich mehr oder minder vernichtend!
gut, dass ich nur 1 -2 reviews zu meinen P6000 gelesen hatte, und mein wichtigstes Kriterium war "gut out of the box" nutzbar, und das wurde irgendwo auch gesagt zum P6000.
seither bin ich eigentlich sehr happy damit, auch wenn ich natürlich neugierig immer hier wieder rumlese was so neues kommt. und jedesmal wenn ich an diese ganz dollen neuen spielereien denk wie Fingerscanner, NFC, Tolle Kamera, toller Chip MK-sowieso(keine Ahnung, wie die unterschiedlichen Nummern sind..) oder snapdragon blabla, denk ich auch, ohh shiny! wäre doch toll das zu haben...bis sich irgendwo mein Hirn einschaltet, und mich erinnert, ähh den ganzen Krams brauchst du doch gar nicht, und du nutzt das P6000 vermutlich noch nicht mal volle aus!!
und schalte es ein, und les emails und rss feeds :grin:

(einzige Ausnahme ist das Samsung Iron Man S6 SUPERSPECIALEDITION, wo sich mein Hirn deaktiviert hat, aber das Teil wäre auch kein daily driver, sondern eher ne Wertanlage, und Fankuriosum :grin:)

H

Herr Doctor Phone

Guest
man muß aber dazu sagen, das solche reviews rein subjektiv sind, nur auf den anforderungen des betreffenden reviewers ausgelegt.
da würde ich nicht allzu wert drauf legen...

auf so einem review geb ich nichts.
nur was ich selber für gut befinde ist auch gut, oder dementsprechend schlecht (bsp.)

-

pengonator

Well-Known Member
Auch sollte man die Userwertung und deren Erfahrungen mit dem Phone nicht außer acht lassen. Es sind schon viele Phones reviewed worden und über den goldenen Klee gelobt worden waren aber nicht wirklich zu empfehlen. Wenn glaube ich nur noch die Ausagen unserer etablierten Reviewer wie @ColonelZap, @s7yler und @itxtutor wie den ein oder anderen Review einiger von uns geschätzten "Well-Known-Member". Leider gibt es im Internet zu viele Reviewer die Rat suchenden Usern das Blaue vom Himmel erzählen. Es kommt halt doch auf die vertrauenwürdidigen Quellen an.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten