Neues PAD mit GPS-Option: Witstech_A81_E_Android_2_1

Homer S.

Member
Und wie ich in dem Youtube Kommentar zum A81 gelesen hab, hat sich der Colonel, wohl eins bestellt?!

Wenns denn bei dir ist gibts doch ein kleines Feedback, oder? :)

So, ich hab mir heute einen bestellt, mit GPS, bin mal gespannt, ich berichte dann, wenn er da ist.
Die Möglichkeit 2 verschiedene Betriebssysteme zu booten hat mich gereizt....

Ich hoffe, dass man dann ein Betriebssytem vom Rom aus und das andere von der SD-Karte aus starten kann, so ganz klar geht das aus der Beschreibung nicht hervor und auf der witstech-Seite hab ich bisher nur eine chinesische Anleitung dafür gefunden, mal schaun...

Zuletzt bearbeitet:
J

johndebur

Guest
Naja das Kommentar auf MM ist ja nicht so der hit oder ?

es sei denn es gibt ein neues ROM dafür :)

What a deception !
the tablet seems pretty attractive when you look at the hardware, but the android 2.1 firmware is the worst version I have ever seen !
No support for android market, no Gmail no google apps no flash support (!) no support for video (!!!) no support for g-sensor, etc. etc.
It is so limited that it has absolutely no interest.
I think I will return it to the sender, as none of the functions described works at all... It is just misleading advertising.

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Diese Shanzhai Jungs sagen doch in ihrem Video, daß es eine neue FW gibt und das glaube ich denen auch :)

Ich nehme auch schwer an, dass die Firmware das mit den Google-Apps und dem Market jetzt packt, ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo gelesen habe, dass deswegen extra die 3 Hardware-Buttons eingeführt wurden, die die alte A81-Version noch nicht hatte, die aber bei der E-Version jetzt dabei sind. Ich werd mal an merimobiles schreiben und nochmals nachfragen. Wenn der Marketplace nicht geht, wäre das tatsächlich ein Ausschlusskriterium!

So, mail ist raus, ich hoffe die Lieferung ist nicht auch schon raus :)

Zuletzt bearbeitet:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
No support for android market, no Gmail no google apps no flash support (!) no support for video (!!!) no support for g-sensor, etc. etc.
So etwas würde MM doch NIEMALS anbieten oder verkaufen können! Kann ich mir nicht vorstellen :)

So, ich hab jetzt mit jemandem von merimobiles gesprochen, hier seine Antwort:

witstech is a very reputable company
they are planning a firmware upgrade
which will implement the android market

Hoffentlich stimmt das!
Leider kann ich die Bestellung nicht mehr rückgängig machen, weil die Sache schon im Versand ist, sonst würd ich nochmal warten....

Zusatz:
Ich hab mit Wanshan vom Witstech Support geredet und er hat gesagt, dass Sie dabei sind den Android market in einem Firmwareupdate zu implentieren. Ein Videoplayer sei tatsächlich zur Zeit nicht auf dem Gerät, kann aber problemlos als apk installiert werden. Empfohlen hat er den Rockplayer für Android 2.1.

Zuletzt bearbeitet:
So, hab das Gerät jetzt bekomen, leider ist wirklich kein Market drauf, soll aber noch kommen. Der Sound war sehr leise, nach einer mail an Wanshan kam sofort der Link zu einem Firmwareupdate und jetzt läuft der Sound unter Android prima.
Leider kann ich mit dem eingebauten WLAN noch keine ad-hoc Netzwerkverbindung herstellen und daher mein wifigetethertes Google G1 nicht zum surfen verwenden, auch funktioniert GPS und Bluetooth unter Android noch nicht. Wenn die aber mit den Firmwareupdates so weiter machen, sollte das alles bald auch klappen (hoffe ich!)

versus

GalaxyTab MBP Milstone
erstes android 2.2 Tablet

@mcinnocent

Herzlichen Glückwunsch, da bist Du ja im Besitz des ersten Tablet das man auf android 2.2 - Froyo updaten kann! :drink:

http://www.merimobiles.com/Witstech_A81_E_Android_2_2_WinCE_0_Free_Case_p/meri0306.htm

ausführliches Video (orginal google-market Anbindung!) http://www.slatedroid.com/content/wits-a81-e-wirelession-1060-got-android-2-2-froyo-update-282/

Auch hier positives feedback: http://www.netbooknews.de/18890/witstek-wits-a81-android-2-1-tablet-im-hands-on/

Liebe Grüsse versus :derisive:

Zuletzt bearbeitet:

Quake

New Member
Hat schon jemand bei merimobiles.com bestellt
und kann mir etwas über Versanddauer, Versandkosten etc... sagen?

Findet Ihr das Gerät für den Preis interessant
(149€ + ??Zoll + ??Versandkosten)

Danke,
Gruß
Quake

Ingo88

Member
@Quake

Ich habe es mir gerade bestellt, mit GPS-Option inkl. Autohalterung und DHL-Versand für 189,80 €.

Habe der Welcome Rabatt von 5% genutzt.

Gruß
Ingo

Oben Unten