Neues Mittelklasse Smartphone

F

Frog1337

Guest
Jaaa, es funktioniert. Obwohl es weiter in den Einstellungen heißt, "an nur 10 s nach Tippen", bleibt das AOD mit der Weltkugel dauerhaft an.
:Mauridia: :Mauridia::Mauridia:
Bei mir klappt es nicht. Muss ich evtl AOD erstmal ausschalten, dann die Einstellungen "Miui Optimierung" deaktivieren und AOD wieder einschalten?

O

onemaster

Guest
Naja ich bin jemand der nur ab und zu fotos macht. Von meinem Sohn vielleicht, aber der schläft abends/nachts. Wenn die Bilder aber ansatzweise brauchbar sind, dann reicht mir das. Finde es ziemlich schade, dass der Fokus der Handys die letzten Jahre so sehr auf die Kamera gehen...
Den Unterschied sieht man mittlerweile doch eh kaum noch, und nur wenn man dann schon das Foto genau analysiert. Aber wer macht das bitte? Es kommt doch immernoch auf das Motiv an. Und nicht wie pixelig es wird wenn ich bin zum geht nicht nehr rein zoome, wie farbtreu die Farben sind, wie blass oder überbelichtet es wirkt und und und. Ich sehr mir an WAS darauf ist und gut.[DOUBLEPOST=1606837599,1606837527][/DOUBLEPOST]
Bei mir klappt es nicht. Muss ich evtl AOD erstmal ausschalten, dann die Einstellungen "Miui Optimierung" deaktivieren und AOD wieder einschalten?
vielleicht auch FW abhängig? Ich hab jetzt auch bei vielen gelesen dass es nicht funktioniert.

MTK

Well-Known Member
Bei mir klappt es nicht.
nach dem "deaktivieren der Miui Optimierungen" komplett ausschalten u. wieder Einschalten u. noch einmal nachsehen ob die "Miui Optimierungen" auch wirklich ausgeschaltet sind.
In dem Forum wo ich das her habe, berichtet auch ein User darüber das es nicht geht .. am nächsten morgen ging das dann wie von "Geisterhand" aber !!

F

Frog1337

Guest
nach dem "deaktivieren der Miui Optimierungen" komplett ausschalten u. wieder Einschalten u. noch einmal nachsehen ob die "Miui Optimierungen" auch wirklich ausgeschaltet sind.
In dem Forum wo ich das her habe, berichtet auch ein User darüber das es nicht geht .. am nächsten morgen ging das dann wie von "Geisterhand" aber !!
Dann haben wir das selbe gelesen. Leider schon einiges probiert, aber ist nicht ganz so tragisch. Zu Not roote ich es irgendwann, klatsch ne andere Rom drauf und wie ich die Rom Entwickler kenne, wird es spätestens dann funktionieren :)

Bin übrigens sehr zufrieden mit dem Gerät. Wüsste nicht was ich mehr benötige (außer Speicher, wenn ich jetzt nicht eh regelmäßig meine Daten auf einer externen Festplatte speichern würde).

JensK

Well-Known Member
Das ist aber vornehmlich eine Krankheit hier im Forum..
Leider nein. Ich schau hin und wieder Reviews aus dem englisch-sprachigen Raum. Da gibt es KEINE Tests der Empfangsqualität (5G oder LTE oder WLAN), kaum akkustische Tests (Mikro oder Lautsprecher), primär testen die Kamera (50-60% der Zeit), irgendwelche Spiele und wenns hochkommt noch die Ladezeit (wer verdampft den Akku schneller) und die Akkuleistung.

GPS, Kompass und andere Sensoren gibts garnicht, Datendurchsatz (USB, LTE, WLAN) braucht man ja nicht ...

Und was machen die Hersteller ? Richten sich nach den "Influencern" (wie ich das Wort hasse). So zumindest mein Eindruck.

A

altmann

Guest
@JensK Deswegen gucke ich keine Reviews, sondern lese nur welche :)

Da kommt zwar auch die Kamera zur Sprache, nur wird da meistens (zumindest bei den guten Reviews) auch wirklich auf die technische Seite eingegangen. Dazu gehören für mich Display und Messung der Helligkeit, Messung Akkulaufzeit in verschiedenen Szenarien, Benchmarks mit Vergleich (sowohl Gesamsystem wie auch Speicher), Empfangsstärke der einzelnen Funkteile.

Gebe dir aber schon recht, dass wird leider weniger. Nur hier im Forum z.B. gar nicht mehr vorhanden. Leider keine richtigen aktuellen Reviews, nur noch Photos..

Gute Reviews macht z.B. Notebookcheck.net imho. Zum Beispiel:
https://www.notebookcheck.net/Poco-X3-NFC-smartphone-Equipment-champion-in-the-mid-range.498021.0.html

Richtige Erfahrungen (auch Langzeiterfahrungen) von Nutzern findet man leider so gut nie gar nicht mehr. Per Google findeste fast nur noch Reviews von professionellen Reviewern. Und die meisten davon kannste halt inner Pfeiffe rauchen. Die kriegen die Geräte zur Verfügung gestellt und damit gibt es fast nie kritische Stimmen. Iss ja auch klar, wenn man kritisch ist, bekommt man keine weiteren Testexemplaren.
Da hatte dieses Forum hier ja auch mal Nutzer, die leider den Weg vom enthusiastischen Privattester zum gesponserten Reviewer gegangen sind. Ab diesem Zeitpunkt waren die Reviews für mich nicht mehr aussagekräftig.

Ist aber wohl nicht nur ein Problem bei Smartphones, diese ******* Bezahlung für Reviews macht mittlerweile viele Erfahrungsberichte im Netz kaputt. Ich traue da mittlerweile so gut wie niemandem mehr. Nimm Amazon, da konnte man noch vor wenigen Jahren sich einigermaßen auf die Bewertungen verlassen. Mittlerweile ist da so viel gekauft und gefaked, da kann man es sein lassen sich den Müll durchzulesen.

Kaufe daher mittlerweile vieles einfach nach Bauchgefühl und bei Läden, wo ich weiss, dass ich es zur Not wieder zurückschicken kann.. Schade eigentlich, da hat sich das Internet aber in die falsche Richtung entwickelt.

Sorry für das viele Off-topic, jetzt kam ich aber in so nen Schreibefluss ;)

F

Frog1337

Guest
Alles gut. Finde die Sachen auch sehr wichtig die ihr ansprecht! Ausserdem habe ich ja schon das neue Gerät, deswegen ist ein wenig off topic ja auch nicht so tragisch :grin:

lernfabrik

Well-Known Member
Da so viele Reviews unbraubar sind, sind wir halt gewissermaßen in der Pre-Internet-Zeit angelangt. Man vertraut nur seinen eigenen Erfahrungen oder den Erfahrungen von Personen die man zumindest etwas einschätzen kann, wie etwa den Menschen in einem Forum.

O

onemaster

Guest
Chinahandys.net ist ne gute Anlaufstelle. Im Gegensatz zu so einigen großen Reviewern sei es YouTube oder verschiedene Seiten wird da alles durchgetestet und es gibt oft auch kritische Stimmen. Dass felixba oder iknowreview kaum bis keine negative Kritik lassen ist klar, selbst wenn iknowreview zu beginn den Sponsor nennt und sagt das Gerät wurde von diesem zur Verfügung gestellt bekommen liegt es auf der Hand dass es in den Himmel lobt.
Der Sponsor will ja verkaufen und ein Gerät mit schlechter Bewertung verkauft sich nicht.
Notebookcheck macht auch noch sehr gute Tests, selbst wenn die mir schon wieder zu sehr ins Detail gehen.
Letztendlich kann man sich da Hilfen holen aber am Ende sich wie immer ein eigenes Bild machen.

Kriemhild

Well-Known Member
Richtige Erfahrungen (auch Langzeiterfahrungen) von Nutzern findet man leider so gut nie gar nicht mehr.
Wie soll das auch gehen? Die meisten haben doch alle halb Jahr ein neues Handy. Deshalb freuen sich Laien wie ich, dass hier etliche Leute wenigstens was zu den Handys sagen können, weil sie sie schon mal hatten. Ich komme mir da vor wie ein Dinosaurier mit meinem Redmi Note4
Was dieses AOD betrifft....gabs das nicht schon mal? Ich glaube, mich erinnern zu können, dass es früher Smartphones gab, die die Uhrzeit immer vornedrauf stehen hatten

schafxp2015

Well-Known Member
wenn ich sehe, wie in anderen Foren die Kamera bis ins Extreme diskutiert wird, da denke ich als chinamobiles.org-Kamerabekloppter nur, wie kann man nur. Das ist ja völlig abgefahren.

Bei Xiaomi kann man in der Mittelklasse hier nicht viel falsch machen, jedoch Begeisterung ruft es auch nicht hervor. Das liegt weitgehend auf einer Linie, immer abgeändert mit neuen kleinen Point-of-Sales.
Das spart Geld - wenn man meistens die Sony 64 MP Firmware verwurstet. Besser als die kleinen Krauter wie Cubot und Co[DOUBLEPOST=1606855893,1606855684][/DOUBLEPOST]@Frog1337

Also mein AOD auf dem Mi 10 Lite bleibt an - auf MIUI 12

O

onemaster

Guest
Wie soll das auch gehen? Die meisten haben doch alle halb Jahr ein neues Handy. Deshalb freuen sich Laien wie ich, dass hier etliche Leute wenigstens was zu den Handys sagen können, weil sie sie schon mal hatten. Ich komme mir da vor wie ein Dinosaurier mit meinem Redmi Note4
Was dieses AOD betrifft....gabs das nicht schon mal? Ich glaube, mich erinnern zu können, dass es früher Smartphones gab, die die Uhrzeit immer vornedrauf stehen hatten
Ja sowas hatte ich schon damals auf diversen Symbian Geräten von Nokia. Nannte sich cclock oder large screensaver.

F

Frog1337

Guest
wenn ich sehe, wie in anderen Foren die Kamera bis ins Extreme diskutiert wird, da denke ich als chinamobiles.org-Kamerabekloppter nur, wie kann man nur. Das ist ja völlig abgefahren.

Bei Xiaomi kann man in der Mittelklasse hier nicht viel falsch machen, jedoch Begeisterung ruft es auch nicht hervor. Das liegt weitgehend auf einer Linie, immer abgeändert mit neuen kleinen Point-of-Sales.
Das spart Geld - wenn man meistens die Sony 64 MP Firmware verwurstet. Besser als die kleinen Krauter wie Cubot und Co[DOUBLEPOST=1606855893,1606855684][/DOUBLEPOST]@Frog1337

Also mein AOD auf dem Mi 10 Lite bleibt an - auf MIUI 12
Kannst du mir mal genaue Screenshots machen was du an und aus hast? Und nach welcher Reihenfolge du die Einstellungen durchgeführt hast? Hast du die 128gb Variante?

Oben Unten