Neues iPhone

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

dalmatinac

Gesperrt
Gerüchten zufolge, soll Apple angeblich bereits mit der Produktion von iPhones der zweiten Generation begonnen haben. Das könnte sich im Vergleich zum Vorgänger-Modell ändern:
Mehr Speicher: Ein im Internet aufgetauchtes Bild zeigt angeblich die Rückseite des UMTS-iPhones. Demnach wäre das nächste Apple-Handy glänzend schwarz und trüge neben einem weißen Logo und dem Schriftzug "iPhone" auch die Speicherangabe "8GB" auf dem Rücken. Das würde bedeuten: Apple bietet auch die nächste Ausgabe des Handys - zumindest unter anderem - mit 8 GByte (GB) Speichervolumen an. Das könnte schon sein, allerdings gehen wir eher von standardmäßig 16 GB aus. Insgeheim rechnen wir sogar damit, dass zum Deutschland-Start eine 32-GB-Version erhältlich sein wird.

Mehr Tempo: Logisch, wenn UMTS drin steckt, erhöht sich mit dem neuen iPhone natürlich der Speed bei der mobilen Datenübetragung. Doch die mögliche UMTS-Bandbreite ist groß und beginnt theoretisch bei einem Maximalwert von 384 Kbit/s - also kaum schneller als EDGE (220 Kbit/s), aber mit besseren Reaktionszeiten. Wenn schon, denn schon: Wir gehen allerdings davon aus, dass das iPhone II den UMTS-Turbo HSDPA unter der Haube hat - und damit einen Downlink-Speed von theoretisch bis zu 3,6 Mbit/s erreicht. Damit wäre es in der Praxis etwa 20 mal schneller als das aktuelle Apple-Handy.

Mehr Ausdauer: Angeblich lag im zu schwachen Akku der Grund für die fehlende UMTS-Anbindung des ersten iPhones. Demnach braucht es nicht viel Phantasie für diesen Dreisatz: Das iPhone II bietet UMTS - UMTS verbraucht mehr Strom - das neue Apple-Handy besitzt einen stärkeren Akku. Ob das unterm Strich allerdings zu einer längeren Laufzeit führt, scheint fraglich. Schließlich wird die Mehr-Leistung mit dem höheren Stromverbrauch erkauft.

Mehr Display: Das bisherige iPhone-Display ist mit 75 x 50 mm großzügig bemessen - daran wird sich wohl auch wenig ändern. Die Display-Auflösung von 480 x 320 Pixel scheint uns jedoch ausbaufähig. So viel wie bei einem guten mobilen Video-Player (800 x 480) dürften es bei der kommenden Generation schon sein.

Mehr Kamera: Die 2-Megapixel-Kamera des iPhones schießt zwar Fotos in brauchbarer Qualität. Doch erstens war eine Auflösung von 2 Megapixel bereits zum iPhone-Start nicht mehr "state of the art". Und zweitens schneidet die Foto-Funktion des Apple-Handys im Vergleich zu originären Foto-Handys eher schwach ab. Zudem können Sie damit auch keine Videos aufnehmen. Deshalb könnten wir uns durchaus eine 5-Megapixel-Kamera im nächsten iPhone vorstellen - natürlich video-tauglich. Zudem wartet die bessere Konkurrenz mit Autofokus und gescheitem Blitz auf - Apple wird nachziehen.

Mehr Modem: Bislang können Sie das iPhone nicht mit Ihrem Notebook verbinden, um sich mobil ins Internet einzuwählen. Durchaus denkbar, dass sich das mit der nächsten Geräte-Generation ändern wird und Sie das UMTS-iPhone als Modem verwenden können.

Mehr Bluetooth: Und wenn wir uns nicht irren, wird auch die bisher eher eingeschränkte Bluetooth-Funktionalität (nur für Verbindung mit Freisprecher) erweitert. So können Sie künftig z.B. via Bluetooth einen Stereo-Kopfhörer ans iPhone anschließen oder das Handy zur Synchronisation über die Funkschnittstelle mit einem PC verbinden.

Quelle: chip.de
 

hitjan

Eingestelter CM-Spammer
Ich denke so ein "super Handy" hat durchaus seine Reize..
Allerdings fände ich es um einiges besser wenn sie ein preiswertes (so 200€) Handy entwickeln im guten Style, mit w-lan und so noch ein paar nützlichenFeatures.
Das ich mit dem handy eine Internetleitung vergleichbar mit dsl 25000 habe ist ziehmlich unnütz.
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Eigentlich stellt Apple damit nur (unter der Vorraussetzung das kommt auch so) an Funktionen zur Verfügung die schon länger Standard sind. Und ich hoffe nicht zu diesem Preis. Wo bleibt das das Innovative und Besondere?
 

Masterpiece

iPhone-Experte
Eigentlich stellt Apple damit nur (unter der Vorraussetzung das kommt auch so) an Funktionen zur Verfügung die schon länger Standard sind. Und ich hoffe nicht zu diesem Preis. Wo bleibt das das Innovative und Besondere?

brauch ich nicht mir reichts wenn ich den Namen Apple in der Tasche hab und die Leute mich auf mein Handy ansprechen:hehehe::hehehe::hehehe:
 

dalmatinac

Gesperrt
Das iPhone, wie schon Schussi sagte, wird eigentlich nur um Funktionen erweitert, die schon standard sind, eigentlich nichts besonderes. Aber wenn es das Ganze in diesem schicken Style gibt, dann ist es Besonders!
Das Gehäuse soll angeblich schwarz hochglanz sein, auch die Rückseite!
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Das wäre dann auch nichts wirklich Neues. Aber egal, ich brauche diese Dinge um damit zu arbeiten, zu telefonieren, zum Navigieren und so weiter. Wer so was zum Angeben braucht... . Naja, ich denk mir mal da mein Teil ;).
 

Schussi

Administrator
Teammitglied
Ach was, die Fettfinger gehen schnell weg (einfach abhacken) :). UMTS dazu ist nun wirklich nicht der Bringer (für User mit Datentarifen wohl schon). Ich hätte lieber eine einfache und unkomplizierte Fotofunktion zum Beispiel. iTunes kommt absolut nicht mit meinen tollen Fotos klar, egal was ich mache. Das kann fast jedes Chinamobile besser. Sicher kann man tausende Tools nachinstallieren aber nur wenn man bei Apple nicht mitspielt. Ich Glaube kaum das sich da was mit den Neuen iPhones ändert. ;)
 
H

Hrvat

Guest
Ich hab das hier gefunden :


Sieht mir nicht nach einem Fake aus...
Ist aber eins ;)
Ich glaub das Gehäuse kostet 100$
Und ich glaube Apple würd da mehr verändern. Der Aufbau ist ja gleich. Sprich oben links Kamera. Apfel in der Mitte und darunter die Nummern.
Und das wird nicht in 8GB erscheinen, sondern in 16GB und 32GB :)
 

Masterpiece

iPhone-Experte
Intel-Chef bestätigt Gerüchte um neues Apple-Smartphone-Modell

Im Rahmen eines Intel-Events zum 40. Geburtstag der Halbleiterfirma in der Münchner BMW-Welt hat Deutschland-Geschäftsführer Hannes Schwaderer heute bestätigt, was schon seit einiger Zeit als Gerücht im Internet kursierte: nämlich, dass es ein iPhone mit Intels neuem Atom-Chip geben wird. Das Gerät sei allerdings etwas größer als die aktuelle Variante, so Schwaderer. Das liege allerdings nicht am Intel-Chip, sondern an dem größeren Display, das in dem neuen iPhone zum Einsatz kommt.

Damit bestätigen sich Gerüchte, die bereits Mitte April von Switch-to-a-Mac veröffentlicht wurden. Voraussichtlich wird Jobs das neue iPhone mit einer Display-Auflösung von 720 mal 480 Bildpunkten während der World Wide Developer Conference (WWDC), die Apple vom 9. bis zum 13. Juni in San Francisco veranstaltet, der Öffentlichkeit vorstellen.

Weiterhin wird es aber auch iPhones mit der aktuellen Bauform geben. Der Marktstart von Geräten, die UMTS beherrschen, dürfte unmittelbar bevorstehen, da die aktuelle Variante ohne UMTS-Support in vielen Ländern bereits ausverkauft ist und nicht mehr nachbestellt werden kann.


ICH FREU MICH GRAD SO!!!!

Bald hab ich ein neues Handy schalalalala:happy::happy:
 
H

Hrvat

Guest
Noch ein größeres Display :)
Das wird es bestimmt bei Apple Stores für 499$ geben glaube ich. Nächstes Jahr bin ich eh in den Staaten, ich hoffe, dass es dann schon im Verkauf ist :)
 
H

Hrvat

Guest
Wenn er es erst im Juni vorstellt, kannst du es nicht im Sommer kaufen :)
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten