Neues Handy muss her! Brauche Beratung

pengonator

Well-Known Member
Erinnert mich irgendwie an das Jiake V8 @mibome, dem Teil scheint nur der S-Pen zu fehlen. Das Jiake V8 war aber vom Gewicht ein echtes "Schwergewicht". Mit Flip-Case bringt das V8 über 220g auf die Waage. Ist das Teil auch so schwer?

pengonator

Well-Known Member
@StardustOne @Dany1985 hatte ein Budget von 100€ angesagt und da ist schon das Elephone G5 mit 6€ knapp drüber. Das P6000 wirst Du nicht unter 145€ all incl. dann an der Haustüre haben. Der Preis ist bei Deinem vorgeschlagenen Shop nur inklusive Versand und nicht inklusive Einfuhrumsatzsteuer. Kann ja sein das es nicht beim Zoll durchrutscht und dann kommen nochmal ca. 25€ darauf. Nur ein Nettobetrag birgt ein gewisses Risiko für den Käufer @StardustOne

Tobee

Born to buy from China
@pengonator Wo mache ich die Budgetphones schlecht? Das Display vom DG310 is nix! Hab das inew V3C vorgeschlagen. 89,29 USD inklusive shipping zzgl. 5% Versicherung kann sich doch sehen lassen?

pengonator

Well-Known Member
Wer nur telefoniert bzw. damit Nachrichten versendet der merkt von den Displayproblemen nichts bis kaum etwas @Tobee. Man darf da auch nicht vergessen das es nur ein 2-Punkt Touch ist. Das INEW V3 hatte hier erst einen Hype und dann kamen die Ausfälle, frag man unseren Doc (@Herr Doctor Phone). Er hatte mal Zeiten da war kein Krankenbett mehr frei weil alle von INEW V3's belegt waren. Beim INEW V3 liegt Licht und Schatten nahe beieinander. Auch das Phone ist nicht unumstritten. Zu dem kommt ja auch noch immer der persönliche Geschmack dazu. Da hat jeder ein anderen Favoriten was das Design betrifft. Auch ist der Preis für ein DG310 schon mit ein Hauptargument neben der Zuverlässigkeit. Wenn mal lange genug sucht findet man in jeder Suppe ein Haar @Tobee ;)

pengonator

Well-Known Member
Da das DG310 kein root hat gehe ich bei dem DG280 auch davon aus das es kein root ab Werk hat. Von dem Elephone G5 und G6 weiss ich das die schon ab Werk root haben @Dany1985. Warum willst Du mehr für das DG280 zahlen als für ein DG310? Sind ja beide vergleichbare Phones nur das das DG280 ein 4.5" Display hat, ist die gleiche Software drin wie die Bilder auf der Doogee Homepage vermuten lassen (Gesten-Funktionen). Ich glaube das kein Doogee ab Werk root hat.

Dany1985

New Member
Ja stimmt. Und das g5 ist wirklich gut? -,-' och Mensch ich ärger mich so derb...wenn ich dass dg550 reparieren lasse kostet dass fast so viel wie ein neues..also lohnt sich das nicht

pengonator

Well-Known Member
Übrigens hat das Elephone G5 ab Werk schon root wie Du in dem Review von @s7yler sehen kannst bzw. in dem Link von @Carre_80 da steht es auch drin. So ist Android 4.4.2 KitKat dann auch keine Hürde mehr für Dich @Dany1985 ;) und Backcovers kriegst Du ja für das G5 auch in Farben die Frauen gefällt....

Unbroken

salty
Auf eBay Kleinanzeigen, bekommt man auch das Wiko Rainbow "gebraucht" für ca 90-100EU, das Design ist Geschmackssache, aber die Wiko Phones sind durchaus ganz gut in ihren Funktionen!
Neu kostet das Wiko Rainbow 139,- von daher besser gebraucht wenn das Geld grade was knapp ist! ;)

Das Rainbow ist schön bunt :grin: muss man wissen ob das gefällt, die Leistung hingegen soll wirklich iO sein! ;)

Übrigens, keine "Angst" vor KitKat, man kann Phones mit KitKat auch relativ einfach rooten und dann mit dieser App: https://play.google.com/store/apps/details?id=nextapp.sdfix&hl=de wieder alles wie gewohnt auf die SD Karte klatschen! ;)

Zuletzt bearbeitet:

Dany1985

New Member
H...so...nun hab ich 2 zur Auswahl...elep.g5,,,oder wiko rainbow....einziger unterschied ist bei den...die Kamera..beim ele hat sie 13 MP und beim wiko 8...was meinen die Experten unter euch? Welches ist besser?

pengonator

Well-Known Member
Schau Dir doch mal die Testfotos von @s7yler an @Dany1985, dann hast Du einen Eindruck wie beim G5 die Qualität der Kamera ist. Zum Wiko kann ich nichts sagen da ich es nicht kenne. Vielleicht findest Du aber mit Deinem "Freund" google Fotos der Wiko Kamera. Bedenke aber das das Wiko über 30€ teurer neu ist als das Elephone G5.

Unbroken

salty
Auf Megapixel an sich sollte man nix geben, lieber eine ehrliche 8MP Kamera (bessere Bilder) als eine schlecht interpolierte 13MP Kamera! (Oft bei Billigclones zu finden!) Über die Kamera vom Elephone gibt Dir ja das Review Auskunft! ;)

Zum Wiko Rainbow ist zu lesen:
http://www.technikempfehlung.de/testberichte/wiko-rainbow-im-test#sehr-gute-8-megapixel-kamera
Sehr gute 8-Megapixel Kamera
Neben dem überzeugenden Display ist die 8-Megapixel Kamera ein weiteres Highlight des Wiko Rainbow. Dessen Fotos bieten eine sehr gute Detailschärfe und eine natürliche Farbwiedergabe, wie die beiden nachfolgenden Beispiel-Fotos zeigen. Von einem Smartphone der 160 Euro-Preisklasse hätten wir eine so gute Fotoqualität definitiv nicht erwartet. Bei schwierigen Lichtverhältnissen lässt sich der HDR-Modus hinzuschalten, der ebenfalls gute Arbeit leistet. Auch der Auslöser reagiert nahezu verzögerungsfrei.

pengonator

Well-Known Member
In den Stock Kamera-App unter Android 4.4 lässt sich die Auflösung der Kamera von 8MP die sie nativ hat auf 10MP oder 13MP einstellen. Die 10MP bzw. 13MP sind dann natürlich nur interpolierte Werte. Das muss dann jeder für sich entscheiden was Ihm/Ihr lieber ist. Auch eine Interpolation kann sich nicht mehr zusammen dichten als der Sensor her gibt.

Unbroken

salty
Ich denke beide Phones die die TE in der engeren Wahl hat, tun sich nicht viel bei der Qualität der Fotos! Für mich klingen jedenfalls beide Modelle in Puncto Kamera ganz gut!

Tja und Megapixel sind eben nicht alles! ;) Finde eh alles über 13MP nur Augenwischerei!

P.S. @ Danny, solltest Du dich entscheiden das Rainbow gebraucht bei Kleinanzeigen zu kaufen, besteh auf Zahlung per PayPal oder falls erreichbar persönliche Übergabe, nimm deinen Männe dann einfach mit!

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten