Neues Gerät gesucht - ca. 5 Zoll, kein Dual SIM, guter "Empfang"

Gatman

Member
Also soweit bin ich ganz zufrieden mit dem MI3 aber etwas bereitet mir echt Sorgen: Womit ladet ihr denn das Gerät?

Der mitgelieferte Stecker war kein Deutscher und der Adapter dabei macht einen sehr sehr schlechten Eindruck. :scratch_one-s_head:

Ich habe jetzt HTC und Samsung Ladegeräte verwendet, aber deren Stecker in der Dose werden alle ziemlich heiss, das Gerät aber nicht...kann das Gerät irgendwie mehr "ziehen" als Andere und was sollte ich am Besten (und Sichersten) tun? :unsure:

SnowyNight

Well-Known Member
Also soweit bin ich ganz zufrieden mit dem MI3 aber etwas bereitet mir echt Sorgen: Womit ladet ihr denn das Gerät?

Der mitgelieferte Stecker war kein Deutscher und der Adapter dabei macht einen sehr sehr schlechten Eindruck. :scratch_one-s_head:

Ich habe jetzt HTC und Samsung Ladegeräte verwendet, aber deren Stecker in der Dose werden alle ziemlich heiss, das Gerät aber nicht...kann das Gerät irgendwie mehr "ziehen" als Andere und was sollte ich am Besten (und Sichersten) tun? :unsure:
wenn du dem ladeadapter nicht traust dann kauf dir einfach am besten ein normales netzteil mit deng elche daten wie das was du momentan verwendest, gibt es für ein paar euronen, im internet oder elektronikfachmarkt :3

Gatman

Member
wenn du dem ladeadapter nicht traust dann kauf dir einfach am besten ein normales netzteil mit deng elche daten wie das was du momentan verwendest, gibt es für ein paar euronen, im internet oder elektronikfachmarkt :3
Verstehe ich jetzt nicht ganz was du meinst - einen anderen Adapter kaufen?
Meinst du das macht es besser ein unsicheres Netzteil mit besserem Adapter zu verwenden, als ein "Ordentliches"? :no2:

Ich verwende ja wie gesagt die "Marken-Ladegeräte" von HTC und Samsung, aber die werden mit dem MI3 irgendwie heiss - woran liegt das oder was kann man tun?
Braucht man dafür ein anderes/"leistungsfähigeres" Netzteil oder ähnliches und was muss man da suchen?

Zuletzt bearbeitet:

Gatman

Member
Ich lade seit Jahren alle meine Geräte mit so einem Netzteil:

http://www.ebay.de/itm/Netzteil-Reise-Ladegerat-Date-Laden-Kabel-Adapter-fur-Samsung-Galaxy-S2-S3-S4-/261486994786?pt=DE_Handy_PDA_Kabel_Adapter&hash=item3ce1d6e562

Ich mag keine USB Kabel zum Laden benutzen, die sind meißtens so "steif" und auch nicht wirklich lang ;)
Das sieht ja 1:1 wie das Samsung Ladegerät aus, von dem ich jetzt 2 probiert habe und beide wurden sehr heiss mit dem MI3 - wie ist es bei dir wenn du es lädst und den Stecker in der Dose anfasst?

Gatman

Member
dürfte ich hier nochmal kurz den etwas älteren Thread bemühen.
Nachdem das Redmi 2 Pro recht einfach und (bisher) ohne Probleme upgedatet hat (nicht so wie mein MI3 zu Beginn), überlege ich das MI3 auch mal wieder zu aktualisieren, da ich noch auf MIUI 4.9.19 bin und doch ein paar nette Features kamen.
Ich würde die ROM von hier laden: http://decuro.de/forum/index.php/Download/ (welche Version ist denn die "stabilste" ohne bekannte Fehler? Ist 5.8.20 zu empfehlen?)

Jetzt bin ich mir allerdings nicht sicher, welches MI3 ich wählen soll damit es passt. :sorry:
Ich dachte eigentlich "WCDMA", das steht auch hinten in der untersten Zeile auf dem Gerät, aber das Redmi 2 Pro war wiederum ein "TD".
Wie finde ich das denn am sichersten raus? Im Android zeigt es Modellnummer MI 3W.

Achja und das Redmi 2 Pro hat alle Daten, Apps usw. behalten beim Update und war dann direkt wieder "nutzbar" - sollte ich mir trotzdem beim MI3 Update Sorgen machen etwas zu "verlieren"? :grin:

Danke euch! :victory:

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Dein Mi3 wird ziemlich sicher die WCDMA Version sein, ansonsten hättest Du niemals einen 3G Emfpang gehabt :)

- sollte ich mir trotzdem beim MI3 Update Sorgen machen etwas zu "verlieren"? :grin:
Wahrscheinlich!!! Bin mir nicht sicher, wie alt Deine Firmware auf dem Handy ist? Deine 4.9.19 ist MiUi V5, oder? bei dem Sprung von V5 auf V6 mußte man (wenn ich mich richtig erinnere?) einen kompletten Wipe mache, ansonsten gab einen Bootloop, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher!!! Gehe aber mal im schlimmsten Fall davon aus, daß Du wipen mußt und alles platt gemacht werden muß :(

Gatman

Member
Dein Mi3 wird ziemlich sicher die WCDMA Version sein, ansonsten hättest Du niemals einen 3G Emfpang gehabt :)
OK sehr gut dann war ich doch richtig. :)

Wahrscheinlich!!! Bin mir nicht sicher, wie alt Deine Firmware auf dem Handy ist? Deine 4.9.19 ist MiUi V5, oder? bei dem Sprung von V5 auf V6 mußte man (wenn ich mich richtig erinnere?) einen kompletten Wipe mache, ansonsten gab einen Bootloop, bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher!!! Gehe aber mal im schlimmsten Fall davon aus, daß Du wipen mußt und alles platt gemacht werden muß :(
Hmmm...dann hat es wohl keine Eile, denn so wirklich viel Zeit alles neu aufzusetzen habe ich gerade nicht und verzichte dann eben erstmal weiter auf die Zusatzfeatures. :no2:
Wenn ich es aber mal tun würde ist also empfohlen es zu wipen und dann erst upzudaten, ja? Schade schade ;)

rilerale

Active Member
@Gatman
also die Beste Miui V5 war die 4.8.22 . Ab Miui V6 ist die Bedienung anders, der geniale Akkuverbrauch der 4.8.22 wurde erst annähernd mit Miui V7 erreicht. Allerdings ist der Empfang ab der Miui V5 schlechter geworden auch das GPS ist etwas schlechter.

Klar sieht Miui V7 schicker aus aber mehr eigentlich auch nicht, einzig die Androidbugs sind natürlich behoben.
Achso Miui V7 für das Mi3 basiert immer noch auf Kitkat 4.4.2, aber der Starbug ist behoben.
Lolipop wird es wohl nicht geben da ja Qualcom für den 800er keine Lolipop Unterstützung gibt, ja ja für LG und Sony gibt es das.

Für den Wechsel von Miui V5 auf Miui V6/7 musst du einen Fullwipe machen.
Empfehlung Mi3 mit Flashtool platt machen und eine aktuelle Stock drauf und danach die aktuelle Cmiui.
Näheres siehe decuro.de

f4binho

Well-Known Member
Zum Verständnis für mich, kann er nicht ein Backup vorm Updaten erstellen, dass auf m PC sichern. Dann FullWipe, dann das Backup wieder auf s Tele und restore??

rilerale

Active Member
was willst du den für ein Backup machen? Persöhnliche Daten, Fotos, SMS usw. kannst du in die Micloud schicken und nachher wieder holen.

wydan

Well-Known Member
apps kann man mit Titanium Backup sichern (benötigt aber root) auch einstellungen können gesichert werden, alles andere würde ich über usb sichern

Oben Unten