So...das MI3 hat mich nun auch erreicht die Tage und ich konnte schon etwas damit rumspielen, daher gleich ein Post dazu.
Es kam direkt mit deutscher Sprache und dem PlayStore (Android 4.3 MIUI-JXDCNAL22.0) - ich werde daher denke ich erst einmal nichts umstellen.
Außderm könnte Aktualisieren sowieso spannend werden, da im Info-Bereich der Button für „System Updates“ gar nicht funktioniert bzw. fehlerhaft ist und mich auf den HomeScreen zurück wirft…wie soll das dann bei Bedarf gehen?
Ein Problem habe ich allerdings schon festgestellt:
Wenn ich etwas anwähle oder z.B. die Menü-Taste und solche Sachen drücke, springt immer der Lautsprecher unten an und man hört ihn ganz leicht rauschen.
Das Ganze läuft immer für ca. 2-3 Sekunden und dann kracht/knackt es immer kurz hörbar und schaltet wieder ab - hat das irgendjemand auch und kann man das evtl. beheben?
Ich hatte das bei mehreren S3 Mini ähnlich, aber interessanterweise nur wenn Töne aktiviert waren, dann hat es immer kurz nachgerauscht wenn man genau hin hört z.B. beim Display Sperren, wenn man aber auf Vibration und Töne aus gestellt hat, wurde der Lautsprecher nicht angetriggert, beim MI3 aber leider IMMER?!
Ansonsten gefällt es mir bisher recht gut, vom Handling her ist nur das mit den Apps und Widgets nicht ganz optimal, da man scheinbar immer alles auf den Homescreens hat und nicht benötigte Apps entweder ganz deinstallieren oder eben in Ordner verschieben muss.
Beim Bearbeiten der HomeScreens kommen dann ja nur die Widgets zur Auswahl unten dazu, aber es gibt kein Menü mit der gesamt-Liste oder so, so dass man nur gewählte Teile auf die Homescreens packt (ähnlich Samsung, HTC etc. - liegt vermutlich an MIUI oder?).
Soweit erstmal dazu, ich muss noch etwas mehr Zeit finden es ganz einzurichten, aber kann evtl. jemand etwas zu dem Boxen-Problem und nicht funktionierenden Button für Updates sagen?