Neues 9,7" Pad mit Kapazitivem Screen und Froyo 2.2 - Was haltet ihr davon?

ocean

New Member
Bin auf n Tablett gestoßen, was mir zwar noch zu teuer ist, aber welches ich mir für die Zukunfst vorstellen könnte:
http://www.fastcardtech.com/goods-5425-FCTpad+GalaxyMonster+Dual+core+800MHZ+97+inch+Androdi+22+capacitive+multi-touch+screen+WIFI+G-sensor+Build+in+3G.html

Ich will das Tablett hauptsächlich als Ebook-Reader nutzen.
Gern würde ich damit auch ein paar Spiele spielen, aber in 1. Linie sollen Ebooks und pdfs wiedergegeben werden, da ich sämltlichtes unizeug digital bekomme und auch mal was nachschlagen möchte, ohne alle ordner mit mir zu führen.

Mir ist wichtig, dass das Tablett im standartgebrauch flott und ruckelfrei läuft und ich werde da wie gesagt viel drauf lesen.
Da ich flash für internetseiten ganz nett finde, würde ich gerne Froyo 2.2 haben.
Daher würde ich gerne wissen, ob jemand oben genanntes Pad bereits besitzt und wie die ersten Erfahrungen damit sind.

Desweiteren steht da "Camera: support".
Was soll das heißen? Ist da ne Kamera drin, oder nicht? x)
Denn für unterwegs fänd ich ne webcam schon nicht schlecht, da ich relativ viel skype.
Und falls nicht. Gibt es irgend ne Möglichkeit bei Andoid ne andere Webcam anzuschließen?

LG
Ocean

Silverstreet

Bastler :)
Ich denke nicht, daß Skype für Android überhaupt ne Webcam unterstützt. Nach meiner Meinung sind Frontkameras bei Tablets (z.Zt.?!?) ABSOLUT sinnlos.
Ich denke, die Frontkamera wird erst ab 2.3 brauchbar, weil sie da ja "unterstützt" wird... Für iPhone gehts ja auch jetzt, nach dem das 4er ne Frontkamera hat...

ocean

New Member
Es war mehr die Frage, ob da überhaupt eine eingebaut ist, weil ich keine sehen kann und es das Teil auch schon als Preorder bei Ebay gibt und da bei Kamera "No" steht.

Ich hab mir aber mal länger gedanken drüber gemacht und eigentlich festgestellt, dass mir die Kamera doch nicht so wichtig ist. Denn wenn ich skypen will kann ich auch eben mein Macbook Pro anschmeißen...
Also liegt der Fokus klar auf ner guten Lesbarkeit für ebooks und eine Fküssige Benutzeroberfläche...
Kapazitiver Screen wr einfach schön weil in Zukunft mehr spiele für Kapazitive Displays erscheinen werden, denke ich.
Aber so wie ich das hier rauslese, hat niemand das oben genannte Pad schonmal in der Hand gehabt, oder?

ocean

New Member
Dann warte ich erstmal noch n paar wochen, bis es ausgibig getestet wurde und es das bei cect-shop.com gibt. Die wirken mir am seriösesten. Wenn das aber wirklich so flüssig wäre und so nen guten Screen hat. dann wär das echt n schönes Teilchen...

Dahmer

Persona non Greta
fct ist ansich auch ganz gut,
ich habe ja noch das Archos 70 hier rumliegen mit kapaz. touch und kann dir sagen,das ist ne feine sache

ocean

New Member
ja aber ich werte ja jetzt eh erstmal, bis das schöne Ding durchgetestet ist und es das auch fürn bissl günstiger gibt. Nur zum lesen und bissl spielen müssen es nicht gleich 300€ sein. Da kann ich mir auch für 400 n gebrauchtes Ipad kaufen ;)
200 Ökken werd ich ausgeben, mehr nüscht. dafür kanns dann aber auch schon n ein monat gebrauchtes sein...

Silverstreet

Bastler :)
shanzaidotcom in YT hta ein ähnliches Tab getestet, mit dem Gleichen Prozessor und gleich viel abeitsspeicher und so. Es hat nciht so komische Lautsprecheröffnungen überall an der Seite. -> Herotab m10

ocean

New Member
Wenn du genau hinschaust hat das m10 auch diese Öffnungen, nur sind das Gitter dort silber, dass man diese nicht so genau sieht. Hat aber die Öffnungen an den gleichen Stellen, wenn ich richtig geschaut hab.

J

johndebur

Guest
aber warum steht da mal 800 Mhz CPu dann 1ghz? Halte irgentwie nix davon, lieber gleich ein gescheites pad kaufen. :)

paculla

New Member
Sehe ich auch so. 300€ für nen Clone zahlen ist doch blödsinn wenn es für 400 sogar schon nen echtes Ipad gibt. Hatte letztens auch ein US Ipad für 270€ gesehen. Hatte nur nicht das Geld sonst wäre es meins gewesen :grin:

ocean

New Member
aber warum steht da mal 800 Mhz CPu dann 1ghz? Halte irgentwie nix davon, lieber gleich ein gescheites pad kaufen. :)
Hab jetzt mehrfach das Pad gesichtet, meistens unter dem Cortex A8 9,7. Es scheint auch gemeinsamkeiten mit dem neuen Gpad MID 10 zu haben.
Meistens steht dort 800Mhz (Dual Core).
Aber einfach mal abwarten, bis es jemand durchtestet und der Preis runter geht...
Sonst kauf ich mir n Flytouch 2. Dies soll sich ja relativ gut bewiesen haben...

Außerdem hab ichs hier mal in der Bucht angetroffen...
http://cgi.ebay.de/NEU-9-7-Tablet-APAD-A8-Android-2-2-Froyo1GHz-4GB-WLAN-/280610861138?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item4155b5f052#ht_9719wt_1037

Hat angeblich den gleichen Screen wie das Ipad, was ja für qualität und ne sehr gut Schärfe garantieren sollte...

Zuletzt bearbeitet:

paculla

New Member
Mit gleichen Screen meinen die das es nen Kapazitiver ist. Mit sicherheit hat der vom Chinapad nicht die Auflösung wie das ipad ;)

ocean

New Member
Das wäre ja genau die Frage, denn Apple verwendet ja auch Bildschirme von LG...
Und an anderen Stellen steht die Bezeichnung sogar noch genauer und das wäre eben dr identische Screen vom Ipad..
Aber es ist ja auch nochn unterschied zwischen dem was behauptet wird und dem was schlussendlich drin ist :grin:

duplo

New Member
vorsicht beim Tablet pc kauf

das Problem ist mit fast allen Tablet pc das Sie nicht mehr flüssig laufen oder gar nicht wenn diese keinen dual core chip haben und ihr später auf android 3.0 updaten wollt.
Soweit ich weiß wird android 3.0 für table pc optimiert sein und nur auf tablet pc laufen die mit NVIDIA Tegra oder andre dual core chip haben.
Ich denke das bis ende Januar die ersten China Table PC mit Tegra 2 auf dem Markt kommen , deshalb würde ich noch warten

Schussi

Administrator
Teammitglied
Diese Meldung wurde schon vor ein paar Tagen dementiert. Android 3.0 wird auch auf normalen Smartphonehardware laufen: Klick!

Oben Unten