neues 5-5.5'' Handy für <140€

StardustOne

Well-Known Member
Also Schrott ist das VKWorld VK6050s bestimmt nicht. Andere VKWorld Phones waren ja in Tests durchaus gut gebaut, auch die Kameras von denen wurden immer gelobt.

Weil es nur 20000 Antutu Punkte macht ist es natürlich nicht mehr interessant für alle hier, die dem Rausch des Antutu Benchmarks verfallen sind.

Doch wozu muss mein Phone 40000 Punkte können, welche dann mit CPU Sparfunktionen wieder ausgebremst werden?

4 Cores ruckeln auch mit 1 GHz bei Android 5.1 nicht und die 2 GB RAM Version kostet ja bloss 143 Euro.

Gemäss VKWorld ist das Phone VK6050s nicht nur mit Glonass sondern auch mit dem 5 GHz WiFi sowie Smart Quick Charge ausgestattet. Und das ist ja schon eine kleine Überraschung. Und der mitgelieferte Charger ist auch nicht ohne, der hat nämlich 2 A.

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ist das VK6050 nicht einfach ein Rebranded Bluboo X550? Hinten sieht es gleich aus.

Das es wirklich GLONASS hat möchte ich zuerst sehen. Bluboo hatten auch beim X550 geschrieben das es GLONASS unterstützt, stimmt aber nicht.

A

altmann

Guest
Vorallem würde mich halt der Akku interessieren.. Wer so groß Werbung damit macht, die Specs des Akku sogar in den Produktnamen mit übernimmt - der muss den großen Worten dann auch Taten folgen lassen.

Nur.. Da glaub ich irgendwie noch nicht sicher so dran. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

StardustOne

Well-Known Member
Das wäre tatsächlich möglich, das Gewicht, der Akku und die SIM Karten sind aber anders beim VK6050 im Vergleich zum X550. Wenn die gleich wären, das wäre ja dann eine interessante Entdeckung. Dann könnte zumindest das Zubehör passen. Es scheint auch die selbe Grösse wie das neue iNew L4 zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:

s7yler

Youtube.com/s7yler
Ich glaube das Akku ist gleich das im Bluboo X550 nur mit ein neue Label drauf.

Sahen wir ja auch beim Mstar S700 vs. Mlais M7, gleiche Akkus aber bei S700 war es plötzlich "3000mah".[DOUBLEPOST=1436717772,1436717373][/DOUBLEPOST]
Das wäre tatsächlich möglich, das Gewicht, der Akku und die SIM Karten sind aber anders beim VK6050s im Vergleich zum X550. Wenn die gleich wären, das wäre ja dann eine interessante Entdeckung. Dann könnte zumindest das Zubehör passen.
Sim karten sind gleich. Da X550 benutzt mini und micro Sim. Was auf devicespecifications steht stimmt nicht.

StardustOne

Well-Known Member
Oh je, wenn die Phones tatsächlich alle gleich sind, das ist ja dann auch wieder ziemlich doof. Ich dachte echt, dass die Angaben schon stimmen, da es Überall so beworben wird.

A

altmann

Guest
Das klappt doch in den seltensten Fällen, dass die Werbeangaben mit dem endgültigen Produkt übereinstimmen. Zumindest in dieser Preisregion..

StardustOne

Well-Known Member
Nun ja bei den Modellbezeichnungen kann ich bei keinem Hersteller einen Sinn erkennen, da hat sich VKWorld wenigstens die Batteriekapazität als Namen ausgedacht. X550 oder M7, S700 und DG550 ergeben ja auch keinen Sinn.

Nun, wenn das VK6050s ein X550 ist, dann gibt es ja dazu bereits einen positiven Testbericht hier im Forum von IceTea7. Das VK6050s ist also ein sehr gutes Phone, dann halt mit anderem Namen. Sogar die Kabel und Charger sind nahezu gleich. Wahnsinn was da wieder abgeht.:)

pengonator

Well-Known Member
Da das P6000 jetzt durch das P6000 Pro ersetzt werden soll kannst Du mit dem "alten" P6000 noch ein günstiges Schnäppchen schießen @Steiner91. Mit dem P6000 weißt Du was Du bekommst aber von den so "tollen" Presale Phones würde ich Dir eher abraten. Erstens weißt Du nicht wie die Qualität wirklich ist und bei Presale wird doch öfter der wirkliche Auslieferungstermin nach hinten verschoben und somit ist das auch nicht wirklich planbar für Dich. Von der Performance und Ausstattung wirst Du wie @wydan schon richtig sagte zur Zeit nichts in der Preisklasse finden das es mit dem P6000 aufnehmen kann da es 4G/LTE mit allen Bändern in DE hat und wirklich genug Power auch für Games hat. Klar ist die Kamera nicht wirklich gut oder besser gesagt eher unterer Durchschnitt, reicht aber für Schnappschüsse alle male aus und es gibt kein Phone das eine wirklich gute Kamera ersetzen kann. Auch eine Benachrichtigungs-LED hat das P6000 was viele in dem Preissegment nicht haben und ich finde das ist ein wichtiges Feature. Such Dir einen verlässlichen Shop der Dir das Phone inkl. aller Kosten nach Hause liefert wie GV. Dann wird Dein Chinaphone-Erlebniss auch nicht zum Alptraum.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Nun ja bei den Modellbezeichnungen kann ich bei keinem Hersteller einen Sinn erkennen, da hat sich VKWorld wenigstens die Batteriekapazität als Namen ausgedacht. X550 oder M7, S700 und DG550 ergeben ja auch keinen Sinn.

Nun, wenn das VK6050s ein X550 ist, dann gibt es ja dazu bereits einen positiven Testbericht hier im Forum von IceTea7. Das VK6050s ist also ein sehr gutes Phone, dann halt mit anderem Namen. Sogar die Kabel und Charger sind nahezu gleich. Wahnsinn was da wieder abgeht.:)
Ein Testbericht muss ja nicht immer Positiv sein. Das Bluboo X550 hat auch viele schlechte Seiten (Contras) und die habe ich schon lange in mein Testbericht gelistet. Das X550 hat auch ein EXTREM lange Ladezeit, weil das so genannte Quick Charge nicht richtig funktioniert und das OS läuft nur in 32bit z.b gibt's keine Möglichkeit 64-bit mode in AnTuTu zu aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:

StardustOne

Well-Known Member
Okay, danke für die Informationen. Ich hatte mir ja aufgrund des grossen Akkus schon so ein VK6050s bestellt. Habe jetzt aber geschrieben, dass sie mir es stornieren sollen wegen falscher technischer Daten und dabei auf das Bluboo X550 sowie iNew L4 als baugliche Versionen verwiesen. Mal sehen ob es noch geht mit der Stornierung.

So und dann habe ich mir noch ein paar andere Phones rausgesucht und dabei ist mir das Meizu M2 Note aufgefallen. Ausser dem fehlenden LTE 800 (LTE braucht eh kein Mensch), ist das aber dann schon ein richtig gutes Phone für das Geld. Denn man bekommt ja jetzt keine Looser Technik und baugleiche Phones gibt es hoffentlich da dann nicht :).

Das Meizu M2 Note kostet in der Black/White Version (die ist wohl lieferbar) nur ca 150 Euro (z.B. bei Geekbuying oder to2c).

A

altmann

Guest
Ausser dem fehlenden LTE 800 (LTE braucht eh kein Mensch)
Nochmal, ich glaube den wenigsten geht es bei LTE um die Mehrgeschwindigkeit gegenüber 3G, sondern das man überhaupt High Speed Empfang hat. An vielen Orten, gerade außerhalb von Städten, bekommt man mit LTE noch schnelles Internet, wo es mit 3G schon düster aussieht. Darum macht LTE imho Sinn.

Das verstehe ich aber ganz oft hier nicht.. Da wird nach riesigen Scores im Antutu geschrien, dass Telefon sollte am besten mehr als vier Gigabyte RAM haben.. Aber die Basics eines mobilen Geräts werden dann uninteressant. Warum macht man dann bei einem Smartphone gerade beim Empfang Abstriche? Das Argument, dass man inner Stadt wohnt und den 800er Bereich nicht braucht.. Verlasse diese Leute ihr Haus nie über nen Umkreis von 10km hinaus?

Sorry, ist jetzt nicht gegen dich, nur finde ich es immer sehr interessant, dass bei einem mobilen Device viele gerade bei der Mobilität gerne bereit sind Abstriche zu machen.. Das finde ich einfach sehr wunderlich :)

pengonator

Well-Known Member
Richtig @altmann, warum nur wegen einigem Schickschnack oder Markennamen auf das volle Empfangsspektrum verzichten??? Nur weil dem ein oder anderen der Name nicht passt wird der Mangel (fehlende LTE-Bänder) als unwichtig abgetan. Wäre ja so als wenn man unbedingt das Auto der Marke xy nehmen soll weil man ja nicht unbedingt 4 Räder braucht..... Auch sollte man nie auf eine Benachrichtigungs-LED verzichten. Diese Dinge sollten Standart sein. Für mich fallen alle Phone ohne Benachrichtigungs-LED aus dem Rennen, egal von welcher Marke was natürlich auch bei fehlen von LTE-Bändern zutrifft.

s7yler

Youtube.com/s7yler
Naja, wo ich gehe/bin habe ich oft WiFi (zuhause, bei freunde oder auf Arbeit) oder kann einfach auf ein WiFi hotspot von Kabel Deutschland einloggen. (haben wir über all hier).
"An vielen Orten, gerade außerhalb von Städten" ja hängt ja davon ab wo man sich so aufhält und wo man geht und wo man Internet dann benutzen will/muss.

Schön wäre es natürlich wenn alle Handys einfach alle Bändern hatten.

Das es "düster aussieht" mit 3G? kenne ich nicht. Hier gibt es 3G überall und funktioniert immer, aber LTE nicht....

Zuletzt bearbeitet:

pengonator

Well-Known Member
Wenn man Phones nicht kaufen würde die nicht alle Bänder unterstützen kämen die Hersteller schon auf den Trichter so einen "Müll"/Unsinn nicht mehr anzubieten.

Oben Unten