Neues 10" Tab ... Cube T9 oder was anderes ?

Joolsthebear

Well-Known Member
Nachdem mein Onda die Grätsche gemacht hat (v975i auf Windows modifiziert) ... und auch mein v975m Leistungstechnisch nicht der Überflieger war ... such ich jetzt was neues bis um die 200€ (+/- 30€) ...

Pflichtheft sind :

9, 9,7 10,1 oder 11,6"
min. Full HD
2 GB Ram
min. 16GB intern
Windows oder Android (mindestens Kitkat, Lollipop wäre schön)
Gutes ! Wifi (5Ghz wären schön)
Nen halbwegs akueller SoC (>30000k Antutu)

Soll als Küchentablett dienen ... brauch daher für Horizon Go oder Mediacast ne stabile Wifi verbindung um das Teil als Glotze und Musikplayer an ner Bluetooth Anlage nutzen zu können ... Ab und an mal gescheit surfen wäre auch nicht schlecht ...

Hab bisher das Cube U65GT , das Cube T9 und das Medion P2211T (als B-Ware bei ebay) in der engeren ... ansonsten war noch das Nexus 9 ganz interessant (leider für 279€ im Flashsale schon ausverkauft und noch etwas ausserhalb des angepeilten Budgets) oder das Yoga 2 ... generell ist nen großes Display schon wünschenswert ...

Momentan macht das MiPad für den Einsatzzweck ne gute Figur ... ist aber etwas kompakt ... und von Onda und Co bin ich erstmal geheilt ... daher fallen auch Teclast und Co erstmal raus ... die meisten billigen Chinesen bringen einfach kein Bugfreies OS und nen stabiles Wifi zustande ...

Joolsthebear

Well-Known Member
Das Chuwi sieht ganz interessant aus ... dem Vido trau ich nich so ... (sieht Teclastig aus ^^) Pipo wäre auch noch ne Option ... wobei die Pipos schon nen etwas besseren Ruf (ähnlich den Cubes besitzen) ... das Odyss ist zwar auch nicht schlecht ... allerdings möchte ich bei nem 10" nicht mehr auf unter FHD ... sieht man doch recht deutlich (hatte nen AMpe A10 , nen POV Protab 3XXL und nen Acer A510) für nen 7-8" geht (für mich) HD noch in ordnung (sah beim Colorfly e708 noch ganz ok aus) ...

ac Wifi muss nicht sein (hab auch nur 802.11n 2,4 / 5 ghz hier) aber ne Stabile Verbindung zum nächsten Raum (Dicke Mauer) ist Pflicht ... und da patzen die meisten CHinesen entweder mit Abbrüchen oder ner miserablen Datenrate ...

Joolsthebear

Well-Known Member
Komme gerade nach dem Yoga 2 Test auf die Idee, das die Intel SoC´s anfälliger für Standby Probleme sind ... also vielleicht eher nen Mediatek ... bei den Rockchips hab ich bisher durchwachsene Erfahrungen mit dem Wifi gemacht, wie bei den Allwinnern auch ... aber klar .. letztenendes kommts immer auch auf die Umsetzung bei den Herstellern an ...

Joolsthebear

Well-Known Member
Is das Chuwi vi10 geworden, hat zwar nur WXGA und 2,4 ghz wifi, aber für 129€ bei Banggood lass ichs mal drauf ankommen ...

pengonator

Well-Known Member
Na ja FCT ist da so eine Sache, eine Bude die 1:1 Clones verkauft finde ich kann man nicht als seriösen Shop bezeichnen. Aber wie gesagt @Struppi4711 hat das Cube Talk 9x seit einiger Zeit und er kann Dir bestimmt seine Erfahrungen zu dem Tablett weiter geben @Joolsthebear, das hat sogar 3G und KitKat. Kriegst Du übrigens auch bei GV inkl. aller Kosten (Versand + Einfuhrumsatzsteuer), also ein Sorglospaket inkl. Servicepartner in DE.

Joolsthebear

Well-Known Member
Fct hätte ich jetzt auch nich unbedingt bestellt ;-) ... BG is für 129 schon ok, und die meisten tab's sind bisher so beim Zoll durchgegangen ... Das x9 ist erstmal wegen der 450er mali rausgeflogen ... Und das T9 ist noch zu teuer ... Muss halt Schaum wie weit das chuwi ausreicht ... Is halt mal wieder nen Experiment ;-)

cane11

Member
Ich bin ja mal gespannt was du sagst. Ich habe selbst ein Onda v975m in Betrieb. Ich nutze stanes KK ROM, es funzt alles was ich brauche jedoch ist es leitungsmäßig nicht der Bringer. Da sind aktuelle Smartphones flüssiger was z.B. Seitenaufbau angeht.

Ich wollte eigentlich mind. bei der Auflösung bleiben..., also doch das T9 oder das Cube U65GT??

Navifreund

Well-Known Member
Is das Chuwi vi10 geworden..
ist das Chuwi schon angekommen ?
Mich wüde die WLan-Tauglichkeit beim Dauersurfen, bzw. beim Fernsehen per App interessieren.

Hab das Chuwi unter Anderem auch grad auf dem Schirm. Suche 2x Ersatz für zwei ODYS Xelio10Extreme von meiner Holden u.mir.

Bei Ihr setzt das WLan häufig aus. Fängt bei mir jetzt auch irgendwie an.

Bei meinem bricht vorrangig die Performance nach längerem Gebrauch durch surfen, Tapatalk, GMX-Mail-App, mydealz usw. drastisch ein

Joolsthebear

Well-Known Member
ist das Chuwi schon angekommen ?
Mich wüde die WLan-Tauglichkeit beim Dauersurfen, bzw. beim Fernsehen per App interessieren.

Hab das Chuwi unter Anderem auch grad auf dem Schirm. Suche 2x Ersatz für zwei ODYS Xelio10Extreme von meiner Holden u.mir.

Bei Ihr setzt das WLan häufig aus. Fängt bei mir jetzt auch irgendwie an.

Bei meinem bricht vorrangig die Performance nach längerem Gebrauch durch surfen, Tapatalk, GMX-Mail-App, mydealz usw. drastisch ein
Also ... Chuwi läuft ... aaabbeeer ... nen bissel Bastelei ist notwendig und nen bisschen Tuning ... zum einen hat das Installierte Android noch Skalierungsfehler (gibts nen Patch für, muss ich noch installieren) und das Installierte Windows ist anfangs nur auf Englisch und streikt etwas beim installieren von Sprachpakten ... wbei ich jetzt ca. 80% auf Deutsch hab, nachdem ich eins "manuell" drübergebügelt hab ...

der 3736er läuft ganz ok, wie ich das auch schon vom Onda her gewohnt war ... an die Performance von meinem 4 Jahre alten Sandy Bridge Lenovo mit I3 kommt das Teil nicht ansatzweise dran ... generell ist die 2,4 ghz Verbindung zwar stabil, reicht aber in meiner Küche nicht unbedingt für nen Störungsfreien Fernsehbetrieb ... hab (da Windows) mir nen 5Ghz Wlan Stick zugelegt (EW-7811UTC) ... mittlerweile gibts auch den EW-7711ULC , der is noch etwas kleiner ... dazu ne logilink bt Tastatur und ne USB Maus (BT ist unterwegs) ... seitdem tut er unter Windows alles was er soll , ohne zu murren ... Napster, Unity Go und Media Portal kommen alle ohne mucken an , ohne zu stottern ... vorher wars von der Bandbreite einfach zu knapp ... wie bei fast allen 2,4 Ghz Verbindungen in meine Küche ...

Zuletzt bearbeitet:

wydan

Well-Known Member
ich hab mir die woche ein Medion Akoya P2214T (MD 99430) ist 11,6" 1,83 GHz als B-wahre für 220 € geholt, neu bekommst du den glaub ich um 300 € das ist kaum teurer wie ein Cube I7 Remix. bin soweit recht zufrieden. bei der größe ist das tab "recht" schwer, lautsprecher könnten besser sein und ein tick schneller wäre schön, tab kann schon mal richtig warm werden, aber für das geld top. hier eine einfache zusammenfassung
http://www.chinamobiles.org/threads/bin-auf-der-suche-nach-tablet-netbook-oder-laptop-mit-windows.45705/page-5#post-603367

Joolsthebear

Well-Known Member
Die Performance ist bei fast allen Atom Tablets ziemlich ähnlich. Bisher hab ich allerdings mim Chuwi keine Standby Probs (wie bei vielen anderen Intel´s) und selbst mein Onda mit Alwinner lässt sich manchmal nicht wieder aufwecken.

Für 120€ ist das schon nen faszinierender PC ... die Auflösung geht für den Preis noch in Ordnung, Helligkeit und Blickwinkel ist super und wenn man sich son bisschen mit dem OS befasst funktionierts bisher Bugfrei ... kann ich von beiden Ondas die ich hatte/habe nicht behaupten, auch das Point of View welches ich mal hatte, das Ampe und mein erstes Pearl Tablet liefen allesamt mit mehr Problemen durch die Gegend ... nur das Colorfly e708 hat ähnlich zuverlässig funktioniert, hatte aber ne Mechanische SOllbruchstelle am USB Port, der letztenendes das Todesurteil war ...

Würde gemessen am Preis das Chuwie wieder kaufen bisher ... nur ein bisschen Zeit fürs OS muss man investieren ... soweit sind allerdings alle Fehler behebbar und 2 Fullsize USB Ports sind schon ne ziemlich feine Sache

Oben Unten