Darf ich um Hilfe bitten, habe da ein paar Fragen zu meinem neuen NEO 003 (2/32, O-ROM), die ich hier nicht erörtert fand.
1) mit System Tuner/Battery Monitor sehe ich ca 4% Akku-Verbrauch über 12h idle (nachts), ca 2min CPU Zeit, um 310MHz (wohl ein Mittelwert) - besser geht nicht? Der Verbrauch ist insgesamt im Betrieb schon arg hoch, ca 12%/h bei WLAN, etwas betrüblich. Einen WakeLock Test mache ich heute Nacht, mal sehen, ob der etwas Neues zeigt.
2) gibt es eine FUNKTIONIERENDE Alternative zum integrierten UKW-Radio? Habe alle meine gesammelten Spirit-FM, Spirit-UL etc versucht, keine App erkennt den FM-Chip. Welcher steckt denn im Neo drin, ist dieser so ungewöhnlich? Die Standard-App ist mir zu simpel
3) Irgendwie verhält sich mein Bluetooth merkwürdig, kann ggf an der App (Torque=OBD2 Dongle Analyse) liegen? Einmal aktiviert geht es gut, wenn man die App oder andere BT Apps später nochmal startet oder auch BT direkt aktivieren will, schaltet BT partout nicht ein, sofort wieder aus. Nach Reboot ist alles wieder OK. Im Task Manager sehe ich keine hängenden BT Prozesse, die App lief auf meinem alten Handy problemlos. Wer blockiert hier den BT Treiber, ist das ein NEO Problem?
Insgesamt bin ich recht beeindruckt von dem Ding, wahnsinnig schnell, unendlich viel Platz, HD Display ist gestochen scharf, absolut stabil im Betrieb, keine Abstürze/Hänger/Reboots, alle Sensoren an Bord und aktiv (KOMPASS mit Siemens-Sensor BMM050 auch, selten bei China-Modellen!!)
Ein echter Geheimtipp und immer noch ziemlich aktuell, für 150Euro (mit Gebrauchsspuren) gibt es kaum etwas Besseres.
DANKE für Tipps!
m