NEO N003 FHD Screen & RAM 2GB + ROM 32GB - Black & White

fasTTommy

Member
So, aufgrund eines anderen threads mit einem ähnlichen Problem hab ich mal alle Benachrichtigungen bei niedrigem Akku Stand in gravitybox deaktiviert. Hat leider nichts gebracht. Immer noch kein Deep sleep ab 14% und auch nach dem ladevorgang nicht. Hab durch Zufall ne russische Seite über unser phone entdeckt. Die scheinen ganz schön fleißig zu sein. Unter anderem war dort auch ein patch der dieses Problem löst. Und was soll ich sagen, es funktioniert. Zwar sind die Benachrichtigungen bei niedrigem Akku Stand jetzt auch aus aber das phone geht zu jeder Zeit wieder in Deep sleep.
Wer dasselbe Problem hat, hab den Patch mal auf mega geladen. Funktioniert mit allen Stock Roms. Einfach in der recovery flashen.

Hier der link: https://mega.co.nz/#!Od42FbJb!j-5WIpw5nrNC-mrQUhBD_mPAAjlLVMo4aqFHipK8hFE

sigpao

New Member
Guten Morgen,

gibt es eigentlich neues zum NEO N003 2/32? Laufen alle Geräte Stabil….. Welches Rom nutzt Ihr?

Gruß

fasTTommy

Member
Hallo,
Bin im Moment auf der newstockrom v.2.1 mit dem Camera Patch für v. 1.1 und dem deep sleep Patch von uarusland aus dem russischen Forum und muss sagen alles läuft bestens.
Die sind in dem Forum fleißig am porten hab schon so einige roms von denen probiert. Die miui aber da war hdmi nicht implementiert. Die vibe x, da war aber die Sprache nur en/ch und russisch, selbst auf en war vieles noch russisch.
Aktuell haben die eine neue Color OS Version aber die muss ich noch testen.

Die magarto Rom hatte ich auch drauf da lief bis auf Deep sleep auch alles gut. Bei der newstockrom sind halt alle entwickleroptionen freigeschalten und die notification led lässt sich in den Einstellungen ändern. Ebenso ist ein neuer
Kernel v. Dez mit anderem modem enthalten.

Gruß Tommy

Minimalist1

New Member
Wer hat MHL ausprobiert? Funktionieren die Standard Kabel (5 oder 11 Pin) von Ebay, ab ca 8Euro?
Diese Funktion ist in beiden 003 Versionen enthalten, nicht nur im 'großen' 32GB Modell, oder?
Das könnte mein nächstes Handy werden..
Danke!
m

fasTTommy

Member
Mhl war für mich ausschlaggebend für den Kauf. Nutze es mit nem wicked chili Kabel und nach anfänglichen kleineren Problemen funktioniert es jetzt einwandfrei. Hatte immer glitches und Hänger bei jeglicher Wiedergabe von filmen egal ob streams oder lokal. Hab in den entwickleroptionen jetzt bei laden nicht in den Ruhezustand versetzen angehakt und seit dem funktioniert es bestens. Keine Ahnung obs ne andere Lösung dafür gibt aber so kann man wenigstens ohne Unterbrechung nen Film schauen.

Edit: Color OS Rom soeben probiert, ist multilanguage und läuft stabil, viele einstellungsmöglichkeiten aber leider gottes ist mhl nicht in die rom implementiert. Schade, hab mein Backup wieder zurück gespielt.

Zuletzt bearbeitet:

mejake

New Member
@fasTTommy kannst du die links zu den Roms und Patches Posten? Wäre super, da mein russisch doch sehr eingerostet ist :). Und welches MHL Kabel nutzt du, gibt es da überhaupt unterschiedliche? Und noch eine Frage zum Schluss, was macht das Kamerapatch genau? Danke!

Gesendet von meinem 1080P-N003 mit Tapatalk

fasTTommy

Member
Mein russisch ist nicht nur eingerostet sondern ich versteh nur Bahnhof, aber dank dem Google Translator gehts einigermaßen.
Hier mal alles was ich bisher gedownloadet hab https://mega.co.nz/#F!nBZXUa5L!0BdAHXbQ0kTrOVl2HUdaFA
Edit: hab noch einiges auf SD im phone, rest wird heut abend nach mega geuploadet.

Müsste anhand der Dateibezeichnungen eigentlich eindeutig sein. Alles was an roms und patches dort ist wird über recovery eingespielt. Keine von den Dateien ist von mir selbst erstellt, die Arbeit und den Ruhm dafür gebührt anderen ;)

Als Kabel hab ich dieses hier http://www.amazon.de/Wicked-Chili-Samsung-microUSB-11-polig/dp/B003WJO2RI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1394010617&sr=8-1&keywords=mhl wicked chili
Ladegerät muss mindestens 1000mah liefern.

Der Kamerapatch muss eingespielt werden falls eine Rom für das Neo Rev. E02 auf ein Neo mit der neuen Rev. V1.1 eingespielt wird, damit die Kamera wieder funktioniert. Der Hersteller scheint hier hardwaremäßig was verändert zu haben. Bei dem Patch werden die entsprechenden librarys wieder installiert.

Zuletzt bearbeitet:

mejake

New Member
Danke erstmal für die schnelle Antwort, heißt das ich kann mit dem Patch jede E02 Firmware auf ein V1.1 System installieren? Wäre super und würde die Auswahl der Software erhöhen :)

fasTTommy

Member
Die Revisionen E02 und V1.1 des Boards unterscheiden sich soweit ich weiß nur darin, dass etwas an der Kamera geändert wurde. Ich konnte bisher alle Roms übers Recovery einspielen und mit dem Patch die Kamera wieder zum Laufen bringen.

mejake

New Member
So hab mal die Sachen von fasTTommy geladen. Und somit ist mein WE gesichert :)

fasTTommy

Member
aber gerne doch. Denke mal jetzt bist ausreichend versorgt ;)

Edit: Wen es interessiert, im russischen forum gibts eine erste Beta von CM 10.2 (Android 4.3.1) geportet von einem Wiko Stairway. Vieles funktioniert leider noch nicht (Kamera,GPS,Bluetooth) aber es ist doch mal etwas, hier der link: http://4pda.ru/forum/index.php?s=&showtopic=494747&view=findpost&p=29844487

(Ich hoffe man darf links zu anderen foren einstellen, falls nicht bitte löschen) :ok:

Zuletzt bearbeitet:

rZr

New Member
Hallo,
Bin im Moment auf der newstockrom v.2.1 mit dem Camera Patch für v. 1.1 und dem deep sleep Patch von uarusland aus dem russischen Forum und muss sagen alles läuft bestens.
Die sind in dem Forum fleißig am porten hab schon so einige roms von denen probiert. Die miui aber da war hdmi nicht implementiert. Die vibe x, da war aber die Sprache nur en/ch und russisch, selbst auf en war vieles noch russisch.
Aktuell haben die eine neue Color OS Version aber die muss ich noch testen.

Die magarto Rom hatte ich auch drauf da lief bis auf Deep sleep auch alles gut. Bei der newstockrom sind halt alle entwickleroptionen freigeschalten und die notification led lässt sich in den Einstellungen ändern. Ebenso ist ein neuer
Kernel v. Dez mit anderem modem enthalten.

Gruß Tommy
hast du mal den link zum deep sleep patch ?

mejake

New Member
So hab mal das WE genutzt, diverse Tests gemacht. Ich bin bei Color OS Rom hängen geblieben. Sehr schönes Rom... Habe aber Probleme mit hdr Aufnahmen und div. Kleinigkeiten, wie z. B. : zuletzt geöffnete Programme, kurzwahl... . Momentan bin ich hin und her gerissen ob ich das Rom drauflassen soll und anpassen oder zum Stockholm wechsele und wieder den next 3D launcher installieren soll. Noch eins @fasTTommy wie installiert man das camera Patch? Mein letzter Versuch über Bootmenü ging schief :) ?

Gesendet von meinem N003 mit Tapatalk

fasTTommy

Member
Na ganz normal über die recovery. Hab zuerst das Rom danach den Camera patch installiert und zu guter Letzt nochmal den Cache und dalvik
gewiped. Danach Neustart ;)

rZr

New Member
Grüße hat wer eine Ahnung wie man das Startbild von der NewStock Rom ändern kann, bzw wie man generell das Startbild bei Android editieren kann.. Meine nicht die Boot-Animation !

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,357
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten