Need help! Fastcardtech bezahlungsprobleme

qweasdcxy

New Member
Hey Leute,
ich habe mir am mittwoch das Goophone X7 bei FCT bestellt ( http://www.fastcardtech.com/Goophone-X7 ).
da paypal ab einem betrag von 350$ nicht möglich war, habe ich per Western Union bezahlt (auch am mittwoch). Die sache ist, dass erst am donnerstag also einen tag danach die bestellung als Confirmed bezeichnet wurde. zudem habe ich in der Payment info-message fälschlicherweise bei "receiver name" den Namen des Geldempfängers hingeschrieben. danach jedoch zwei weitere info-messages mit meinem namen als receiver. So bis jetzt steht da aber immer noch UNPAID??? kann es durch die erste message aufgrund des falschen receiver namen zu problemen kommen, obwohl ich denen ne zweite und sogar dritte message mit richtiger information geschickt habe? und ist es normal, dass da noch UNPAID steht bzw. wie lange kann es dauern bis die bezahlung registriert wird?

Das ist meine erste Bestellung für ein Chinahandy und damit auch die erste bei FCT. Hab eben als Neuling so ein mulmiges Gefühl, weil ich mich da nicht auskenne.

Danke schonmal im voraus:grin:

tommy0815

Well-Known Member
das ist bei FCT völlig normal....bei FCT heißt es Geduld haben!
Nach spätestens 10 Tagen sollte sich langsam mal was tun :)

qweasdcxy

New Member
:grin: ich hoffe mal, dass es so ist. ich meine es gibt ja gespaltene Meinung zu FCT. meinst du denn, dass die erste info-message mit falscher Information Probleme bereiten könnte? das macht bringt mich ins Grübeln.

tommy0815

Well-Known Member
vielleicht meldest du dich mal bei denen per Skype und fragst nochmal nach......denke mal nicht das es Probleme geben sollte, aber wer weiß :/
Was Du mir dann aber mal bitte sagen kannst, was für ein CPU das Handy hat, ich vermute MTK6577 dualcore.

avolk

Active Member
Was ich jetzt nicht verstehe ist warum es mehr als 350 $ sind das teil kostet doch nur 175 Euro ?????? hast du gleich 2 bestellt ?

tommy0815

Well-Known Member
das mit den 350$ find ich auch komisch....
laut FCT kostet das Teil 225$
Versand ca. 35$ macht 260$

und nochmal wegen dem CPU....die Daten die da angegeben sind seh ich selbst :p
du solltest mir sagen was es für ein CPU ist, wenn du das Teil hast.

Laut meinem Händler gibt es derzeit noch keinen Iphone Clone mit Quadcore!
Es werden eben nur viele als solche verkauft (gefakt)

Schließe das Handy dann mal per USB Debigging an den Rechner und lasse es mit Droid Tools auslesen und sage mir dann was es für ne CPU ist, ich bezeifle nämlich auch das es ein Quadcore ist.

qweasdcxy

New Member
ja hab mir 2 bestellt^^ und ich habe heute eine Mail bekommen, die bestätigt, dass die Bezahlungsinformationen angekommen sind; fehlt nur noch dass das Geld auch ankommt.

Bei denen ist normal, dass der Status nicht geändert wird. Es ist aber auch normal, dass ein gewisser Prozentsatz abgezockt wird. Ganz schön riskant ohne PayPal in China einzukaufen.
Viel Glück. :yes:

qweasdcxy

New Member
Hey Leute hab ein Problem: Heute wurde der Status zu PAID geändert, doch hab ich gleichzeitig eine E-Mail bekommen in der es heisst:

"Dear (mein Name),

We went to WU today they told us your payment MTCN is wrong we can not pick up it

Please check again"

die Informationen, die ich denen geschickt habe sind alle richtig. Gleichzeitig ist auf der Status-seite der Betrag um einige Euros gestiegen, von 405,19€ zu 409,47€ ! meinen die das ernst oder wollen die mich abzocken?!

Zuletzt bearbeitet:

qweasdcxy

New Member
Hey Leute,
es ist schon 1 Woche her, dass ich bezahlt habe. Doch mir wird immer noch gesagt, dass die MTCN falsch wäre.
"Dear sir

WU told us also MTCN code is wrong we beg you check again."

Die MTCN ist aber zu 100% richtig ich hab schon oft genug auf die 10 Ziffern geguckt!
Obwohl die Bezahlung am 12.05.13 schon bestätigt wurde, wurde noch nichts verschifft und ich bekomme solch eine Nachricht von denen!
Ich frage mich wirklich ob die mich einfach nur abzocken wollen und es deshalb so machen?

ps: kann mir mal jemand, der schonmal bei FCT bestellt hat, sagen was genau in die Info-Mail rein muss, die man denen wegen der Western Union Bezahlung schicken muss?

Danke schonmal.

Zuletzt bearbeitet:

tommy0815

Well-Known Member
ich hab leider noch nicht per WU bezahlt....
aber das FCT die Leute belügt und hinhält ist durchaus bekannt. Evtl ist dein Handy grade noch nicht verfügbar, da ist es doch leichter zu sagen das sie dein Geld noch nicht haben...
Abzocken tun die dich nicht, die belügen dich halt nur :p

Und ich hatte 2 BEstellungen bei denen gemacht und beide wurden FRÜHESTENS nach 7 Tagen verschickt....also auch alles "normal"

Ich zu meinem Teil bestelle dort nichts mehr, da ich mich nich gern belügen lasse, nutze die Seite aber gerne um zu schauen was es neues gibt, damit ich es mir dann woanders ordern kann :grin:

Manu-M3

Meizu Fanboy
AW: Need help! Fastcardtech bezahlungsprobleme

Ruf doch mal bei WU an und frage nach.

Gesendet von meinem M040 mit Tapatalk 2

Und schon nimmt "das Spielchen" seinen Lauf.
Zwischen "lügen" und "abzocken" seh ich keinen Unterschied. Die lügen dir monatelang einen vor, in der Hoffnung, dass du aufgibst und daraus resultiert auch eine abzocke... ;-)

-jha-

Member
Per WU und ohne glaubwürdiges(!) Escrow etwas in China zu bestellen ist aber schon in der Nähe von "Russisch Roulette".
Hat natürlich Kitzel. Aber ich würde mich nicht beklagen wollen, wenn dabei etwas schiefgeht. Mir wäre dann eher meine eigene Verwegenheit peinlich.
(Zumal man ja bei der Bestellung von mehreren Phones die Chancen auf zollfreie Einfuhr deutlich senkt.)

Genau... schiebt mal wieder dem Käufer "die Schuld" zu, so wie ihr das immer gerne macht... Es ist immer noch der shop der das Spielchen mit den Käufern treibt, und nicht anders rum...!

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten