Nachfolger für Xiaomi Mi 9SE

JensK

Well-Known Member
Das ist korrekt. Die gesamte Redmi K40 Serie (und somit auch das Poco F3) sowie das Mi 11 Lite und das kommende Mi 11i haben den fingerprint an der Seite.

Profirudi

Well-Known Member
Wie ist die Helligkeit des Displays des Mi 10 und des Mi 10s? Ich werfe die beiden Handys jetzt auch noch in die Runde.

JensK

Well-Known Member
Mi 10 und Mi 10S: AMOLED, 90Hz, HDR10+, 1120 nits (peak) 6.67 inches, 109.2 cm2 (~89.8% screen-to-body ratio) 1080 x 2340 pixels
Mi 11 AMOLED, 1B colors, 120Hz, HDR10+, 1500 nits (peak) 6.81 inches, 112.0 cm2 (~91.4% screen-to-body ratio) 1440 x 3200 pixels
Poco F3: AMOLED, 120Hz, HDR10+, 1300 nits (peak) 6.67 inches, 107.4 cm2 (~85.9% screen-to-body ratio) 1080 x 2400 pixels

Also sind die beiden aus der 10er Serie ein wenig schwächer, wird man aber im Vergleich zum Poco IMHO nicht groß merken.

Profirudi

Well-Known Member
Das Mi 10s hat leider kein Band 20. Wahrscheinlich wird keine Global Version kommen. Zumindest wird das nirgends angekündigt.

Aber es startet mit einem günstigen Preis. Bei Tradingshenzen um 469 Euro. das könnte in nächster Zeit noch günstiger werden. Aber ohne Band 20 leider auch nichts für mich. Also wird es immer wahrscheinlicher, das ich auf das Mi 10 wechseln werde.

Mir sagt der Fingerabdrucksensor unter dem Display mehr zu, als auf der Seite. Obwohl man einen Fingerabdrucksensor auch nicht unbedingt braucht.

Zuletzt bearbeitet:
M

mikeeee

Guest
beim Mi10 aufpassen, wenn man Dual-Sim braucht. das ist in der Global-Version nicht ootb nutzbar.

M

mikeeee

Guest
steht doch auch in den Kommentaren bei alternate.
hatten wir auch hier im Forum schon mal. da brauchte man glaube einen anderen "Sim-Schlitten" und wie du schon schreibst die Rom ...

siehe hier

Profirudi

Well-Known Member
teht doch auch in den Kommentaren bei alternate.
hatten wir auch hier im Forum schon mal. da brauchte man glaube einen anderen "Sim-Schlitten" und wie du schon schreibst die Rom ...
Ich habe es gelesen. Du hast recht.

Ich werde aber wahrscheinlich bei der Global bleiben und keine Xiaomi.eu flashen. Weil das wird immer komplizierter und geht nicht mehr so problemlos wie früher.

Beim MI 9 SE war es schon eine Katastrophe. Bis man das richtige TWRP gefunden hat, hat es schon eine Weile gedauert. Dann vorher noch das warten bis man den Bootloader unlocken darf. Dann ist der Speicher noch verschlüsselt und die richtige Partition muss formatiert werden. Dann irgendwann bei einer neueren MIUI Version muss das TWRP auch getauscht werden. Das ganze soll dann noch ohne Datenverlust funktionieren. Also mir ist das mittlerweile zu aufwendig.

Und noch dazu hat man beim Mi 9 SE Probleme mit dem Rücksetzen auf Werkseinstellungen. Das geht auf normalen Wege gar nicht. Bei mir bin ich dann einfach nur mehr in das TWRP gekommen. Dort den Rom neu installieren hat auch nicht geholfen das Handy wieder lauffähig zu machen. Immer wieder nur ins TWRP gekommen. Das Problem wird auch auf xiaomi.eu beschrieben. Dort steht, wenn man das Handy rücksetzen will, soll man das in TWRP machen. Wer weiß das vorher. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt funktioniert hätte. Jedenfalls ist mir nichts anderes übrig geblieben, als das Handy neu zu flashen.

Früher war das einfach und schnell erledigt. Mittlerweile bringt es meiner Meinung nichts mehr. Außerdem sind die Global Roms gut. Das war früher eben etwas anderes, weil man sonst oft keine deutsche Sprache hatte.

@ColonelZap müsste das noch wissen. Du warst ein Xiaomi Fan von Anfang an. Jetzt hört man zu dem Thema von dir gar nichts mehr.

Profirudi

Well-Known Member
Ich habe das Xiaomi Mi 10 gekauft und werde es als Single Sim Handy betreiben. Die Arbeit mit dem Flashen tue ich mir nicht mehr an.

Gibt es es eigentlich von Xiaomi Global Developer Roms?

Zuletzt bearbeitet:

Ausgelebt

Outfluencer
Ich habe das Xiaomi Mi 10 gekauft und werde es als Single Sim Handy betreiben. Die Arbeit mit dem Flashen tue ich mir nicht mehr an.

Gibt es es eigentlich von Xiaomi Global Developer Roms?
hab das erst kürzlich gemacht, völlig problemlos wenn man sich 1:1 an den Guide hält und neue Version kommen immer per OTA bei mir. Einzig das Warten zum Unlock hat mich genervt dann 2x den Mi-Account nicht linken können, entfernt neu gelinkt, nochmal 168 Stunden warten

Screenshot_2021-04-19-03-20-27-840_com.android.settings.jpg

Hatte auch paar Custom ROMS durch aber leider gibts da nur Probleme mit AOD, Fastcharge und Sound (PixelExperience Android 10 u. 11 sowie crDroid).

Gesendet von meinem Mi 9 SE mit Tapatalk

Oben Unten