Nachfolger für Galaxy Note 4 mit Dualsim

thor2001

Well-Known Member
@Ausgelebt

Ja, habe ich selbst getestet und betrifft nicht nur mich.
(siehe auch aktueller mydealz-Thread zum Axon)

Konkretes Beispiel: Nürnberg Innenstadt und äußere Bereiche
Selbst mit B20 nur zwei Balken 4G und wenn man dann B20 abschaltet (Engineeringmode bei MTK-Geräten), bekommt man nur HSPA.

Sieht man sehr schön auch in der Vodafone Netzübersicht (getrennt nach deren beiden 4G-Frequenzen 800/2600 MHz).

E

esverkehrt

Guest
@Ausgelebt
In den kommenden Jahren wird die bislang gewohnte strenge Frequenztrennung zwischen den Netzbetreibern verschwinden. Neue Frequenzen kommen dazu, man sollte daher mitnehmen, was nur geht, wenn man sein Phone langfristig nutzen möchte. Bei Teltarif kann man einiges dazu lesen.

pengonator

Well-Known Member
@wolli_d es sind schon neue 4G/LTE Bänder in DE vom Bund versteigert worden und so lange wird es nicht mehr dauern bis die Telcos die die ersteigert haben auch aufschalten.

Ausgelebt

Outfluencer
@Ausgelebt
In den kommenden Jahren wird die bislang gewohnte strenge Frequenztrennung zwischen den Netzbetreibern verschwinden. Neue Frequenzen kommen dazu, man sollte daher mitnehmen, was nur geht, wenn man sein Phone langfristig nutzen möchte. Bei Teltarif kann man einiges dazu lesen.
Ich denke, dass mit dem Netzausbau irgendwann Band 20 komplett wegfällt. Wer will schon 50mbit LTE, wenn man 225 und mehr haben kann.

ender24

Well-Known Member
@ender24 ich würde keine 400€uronen ausgeben. 5.5" und 5.7" ist kein wirklicher Unterschied. Bei 5.5" ist alles dabei und es gibt da was für jeden.
Da kann man je nach Anforderung schon ab 120€ glücklich werden. 400€ und mehr ist schon eher Wahnsinn das in ein Smartphone zu versenken.
ich bin nur wiedergekommen um zu sagen, ich war gestern im Saturn und hab mir mal irgendwelche Huaweis oder so , die 5,5" und dann nochmal 6" angeguckt.
ich nehme meine Wünsche/Vorstellungen für nächstes Jahr zurück, ich denke, ich werde mich langsam "gross"arbeiten.
für den Nachfolger vom P6000 sind 5,5 erstmal gross genug :)
wenn ich 40 werde, oder eben in 2020, wenn dann die Augen soweit sind, dass es doch 6" sein müssen, kann ich die Wünsche immer noch überdenken.

E

esverkehrt

Guest
@ender24
Die Screengröße hat eigentlich nur wenig mit der Gerätegröße zu tun. Viele aktuelle Geräte mit 5,5" passen locker in ältere 5,2"er. Dagegen hat das Iphone 6 Plus nur einen 5,5" Screen, aber Abmessungen wie ein Nexus 6 mit 6" Screen. Lass dich einfach nicht bange machen.

Zooka

Member
Gibts wahrscheinlich nichts dachte ich mir
Jo, hast recht.

Das Note 4 zählt meiner Meinung nach immer noch zu den Top Smartphones, soweit ich weiß gibt es das auch noch nicht unter 400 Euro zu bekommen, also ein gleichwertiges wirst du um den Preis nicht finden.

Eventuell das Xiaomi Mi Note, allerdings ist da das Note 4 doch die bessere Wahl. Wenns was besseres in der Größe sein soll, fallen mir nur das Nexus 6p und das Galaxy Note 5 (gibts aber soweit ich weiß nur in den USA) ein, die kosten aber beide mehr als 400€ und haben kein Dual Sim.

thor2001

Well-Known Member
Jemand, der nicht mit HSPA rumkriechen will oder nicht empfangen kann, da es vor Ort nicht ausgestrahlt wird.
Diese Funkzellen sind bei Großveranstaltungen auch häufig überfüllt.

B20/800 MHz hat einfach eine bessere Durchdringung und Reichweite,
wird sich auch bei der Umsetzung der Digitalen Dividende 2 nicht ändern.

Es kommen nur noch andere Frequenzbereiche dazu.

Gruß

Ich denke, dass mit dem Netzausbau irgendwann Band 20 komplett wegfällt. Wer will schon 50mbit LTE, wenn man 225 und mehr haben kann.

Oben Unten