Nachfolger für Galaxy Note 4 mit Dualsim

apollomuc

New Member
So jetzt wirds mal Spannend. Suche einen Nachfolger für mein galaxy note 4.
Es sollte Dualsim haben eine lange Akkulaufzeit und ein super Display mindestens so groß wie das vom note 4.
Achja preis so bis 400 Euro

H

Herr Doctor Phone

Guest
es gibt sicher etwas (ich bin der falsche mann dafür)
NUR bedenke, jetzt ist grad feierabend und die meisten gehen grad heim und ruhen sich aus...
für deine anfrage wird sicher ein paar antworten wenn sie sich heute abend vor dem pc etwas entspannen, also geduld ...;)

doc

-

pengonator

Well-Known Member
@apollomuc bedenke das es viel Auswahl bei den 5,5" Smartphones gibt aber alles was größer ist da ist die Auswahl wiederum schlecht.
Was ist Dir bei Deinem neuen Phone wichtig außer Dual-SIM? Brauchst/willst Du LTE und wenn brauchst Du Band 20? Soll der Akku wechselbar sein und willst Du noch eine microSD-Karte stecken können? Wie wichtig ist Dir die Kamera? Das sind nun schon so einige Fragen aber die wichtigste ist darf es auch 5.5" sein oder muss es >=5.7" sein? Bin mal auf Deine Antworten gespannt.

apollomuc

New Member
Lte wäre gut Band 20 nicht wohne in München.
Mir wäre sogar größer als 5,7" recht.
Akku sollte auf alle fälle groß sein wechselbar muss nicht sein.
Ab 32gb intern brauche ich keine Microsd

Tobee

Born to buy from China
Schau mal in der Asus Zenfone Reihe nach. Soll demnächst das 3 kommen. Achja und ZUK Z2 kommt ja auch noch.

Zuletzt bearbeitet:

hylli

Well-Known Member
http://www.kimovil.com/de/smartphonepreise-vergleichen

Links diverse Filter setzen nach Deinen Wünschen und schon bekommst Du eine mehr oder minder große Anzahl an Kandidaten ausgespuckt.

Hierzu dann Informationen recherchieren, z.B. hinsichtlich des Displays, Reviews/Tests lesen, ..., für einen Kandidaten entscheiden, voilà!

...und ich komme nach Auswahl von Bildschirmtyp = Super Amoled auch auf das Meizu Pro 5 wie @kubean schon vorgeschlagen hat.

Mit LCD IPS Display und großem Akku ab 4000mAh käme noch das
Lenovo K920 Vibe Z2 Pro neben dem schon genannten Oppo R7 Plus in Frage.

Hylli :)

Zuletzt bearbeitet:

ender24

Well-Known Member
Also bis 400€ mit mindestens 5,7" wird schwierig! 5,5" ist keine Option? Weil da gibt es eine riesige Auswahl.
Passen würde aber noch das Oppo R7 Plus.
http://geizhals.de/oppo-r7-plus-gold-a1271364.html
heisst das denn, wenn man bereit wäre, mehr als 400 EUR zu löhnen, dass dann die Auswahl von 5,7" bis irgendwas 6" oder 6,5", grösser wäre?
ich bin zwar noch glücklich mit meinem P6000 , aber plane natürlich schon mein budget für nächstes Jahr, wenn es denn noch so lange durchhalten sollte, bzw dann will ich auf jeden Fall ein grösseres als 5".

pengonator

Well-Known Member
@ender24 ich würde keine 400€uronen ausgeben. 5.5" und 5.7" ist kein wirklicher Unterschied. Bei 5.5" ist alles dabei und es gibt da was für jeden.
Da kann man je nach Anforderung schon ab 120€ glücklich werden. 400€ und mehr ist schon eher Wahnsinn das in ein Smartphone zu versenken.

ender24

Well-Known Member
@ender24 ich würde keine 400€uronen ausgeben. 5.5" und 5.7" ist kein wirklicher Unterschied. Bei 5.5" ist alles dabei und es gibt da was für jeden.
Da kann man je nach Anforderung schon ab 120€ glücklich werden. 400€ und mehr ist schon eher Wahnsinn das in ein Smartphone zu versenken.
lol, danke für deine Antwort. Ich bin ja der Meinung, Wahnsinn ist nur eine Frage des Standpunkts. andere haben Porsche vor der Haustür, und im Safe der Villa sind die Papiere der Hypothekenbelastungen. noch andere wiederum finanzieren sich ein iphone S6 blabla whatever über 24 Monate mit 1200 EUR. Da erscheinen mit 400 € doch wie peanuts.

Ausserdem, ich weiss nicht, ob ich mit 5,5" glücklich werde, ich hatte noch keine Zeit, mich mal in MM oder Saturn umzuschauen, und die 5.5 und 6 oder 6,5" in die Hand zu nehmen, und 5,5 wird mir zu klein sein. Ich denke, ich will ein Phablet, ganz in typischer asiatischer Facon. In meiner riesigen Damenhandtasche von Betty Barclay sind ständig ca 2 kilo an zeugs rumfliegen, ob ich nun so einen Klotz von SP noch drin hab, macht auch keinen Unterschied mehr.

ender24

Well-Known Member
Dann wäre ja ein Tablet wie das Cube T8 Plus 4G was für Dich @ender24 ;) Die 350g macht dann im Gesamtpaket (Tasche mit 2 Kg Inhalt) auch nicht mehr viel aus :rofl:
in der Tat, aber wie gesagt, meine Frage zielte auf die Verfügbarkeit/Menge von phablets in den Dimensionen ab 400 € generell, nicht im spezifischen, und schon gar nicht für jetzt (es sei denn das P6000 gibt den Geist plötzlich auf).
ich gehe von einer schätzungsweisen Nutzungsdauer meiner Phones von 24 Monaten aus, inklusive eingebauten Obsoleszenz.
wenns bis dahin aushält, und weiterläuft, nutz ich es weiter und bin happy. Und wenn es jetzt schrottgeht, die 12 Monate sind längst rum, seit ich es gekauft habe, daher wäre ich nicht sonderlich frustriert. Es ist schließlich en vogue, über die mangelnde Quali von Chinawaren oder eben SP Chinaböllern zu klagen, wer von den jammernden Kiddies bei zb mydealz weiss schon, dass "made in Germany" vor 100 Jahren von den Engländern als Zwangsmaßnahme gegen die schlechte Quali von dt. Waren eingeführt wurde :grin:
wie sagt man im Chinesischen so schön: history is a wheel :hehehe:

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten