Nach dem Flashen sind die Imei`s weg

catan29

New Member
Hallo habe mein Feiteng GT 93000 geflasht erst ging nichts mehr nun geht leider kein Telefon mehr.sehe immer nur keine sim karte.bitte bitte helft mir.ich habe mit dem SP_Flash_Tool_V3.1224 geflasht. danke gruß andy

catan29

New Member
danke für die schnelle hilfe
nun habe ich wieder 2 imei´s aber er sagt noch immer keine sim karte
habe ich noch etwas falsch gemacht?
gruß andy

catan29

New Member
juhuuuuuu
nun habe ich nur noch ein Problem das ist auch der grund warum das hier alles angefangen habe.
ich kann mein wlan immer nur für 2 Sekunden an der fritzbox verbinden.
habe schon eine beta Version von Fritz auf meiner box.
danke gruß andy

queen-shit

Sonnenkind
@rWx
Ist diese Vorgehensweise der IMEI-Wiederherstellung auch auf andere Chinaböller übertragbar? Habe kein Feiteng GT 93000, sondern ein Zopo ZP980/C2 ...

R

rWx

Guest
Ist diese Vorgehensweise der IMEI-Wiederherstellung auch auf andere Chinaböller übertragbar?
Jup, funktioniert mit den meisten mir bekannten Chinakrachern :)

hallo mein Symbol ist kurz blau und danach gleich wieder grau.
Google Account aktiviert? Kannst du mit dem Browser surfen wenn das Symbol grau ist? Grau ist auch verbunden, blau wird es erst wenn Datenaustausch mit dem Google Server zustande kommt.

catan29

New Member
ich kann leider nur surfen wenn ich das über meine gsm karte mache über wlan geht es leider nicht.
sitze hier im keller neben meinem router. bei meinem alten feiteng ging es einwandfrei und auch bei meinem htc one s geht alles super.

R

rWx

Guest
MAC Filter aktiv? Also dein WLAN wird aber angezeigt? Verschlüsselung WPA2? Passwort auch korrekt?

catan29

New Member
mac filter aktive ?
mein Handy zeigt mir meine ip Adresse an und auch die mac Adresse an.
aber leider komme ich nicht ins netz

queen-shit

Sonnenkind
Jup, funktioniert mit den meisten mir bekannten Chinakrachern
Prima, dann ist das ja gar nicht so tragisch, falls die IMEIs mal verloren gehen sollten. Ich wollte das nur wissen für meinen 1. Flash; ob ich vorher unbedingt rooten muss, um /efs sichern zu können. Gerade beim 1. Flash kann ja viel in die Hose gehen, wenn man mit dem Flashtool noch nie gearbeitet hat ;) .

lol der Link von rWx geht doch sogar in das Zopoforum sollte also auch bei deinem klappen
Hui, direkt mal überlesen :[ :whistle:

R

rWx

Guest
Hast du mal genaue Infos zu deinem Modell? MT6575 oder MT6577? Eventuell ne falsche FW geflasht? Vielleicht könnte dir jemand mit dem gleichen Modell den \data\NVRAM Ordner zur Verfügung stellen. Könnte eine verbuggte Firmware sein.

Doppelpost zusammengefügt nach 6 minutes:

Prima, dann ist das ja gar nicht so tragisch, falls die IMEIs mal verloren gehen sollten.
Nö, ist es auch nicht. Häufig sind die IMEIs auch nach einem einfachen Werksreset weg. Geht aber wirklich fix über den Engineer Mode :)

Moderiert:

catan29

New Member
sorry aber ich muss nun leider fürs Wochenende weg. melde mich nächste Woche wieder.
und ich habe android 4.1.1
ich bekomme dies Firmware nicht ins Flash tool

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,358
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
holdi111