[N900W Note3 MTK6582 Quad Core 5.5 Low Budget] Unboxing & Beschreibung & Erfahrung

Ora

®

ultron1972

Member
na Schleichwerbung...

Hatte meinen alten Herrn das Gerät geholt. Bisher gabs keine beschwerden, ist mehr als zufrieden damit. Einzig, er hat den Pen versiebt und findet den nicht mehr. Kann man die eigentlich irgendwo beziehen oder bleibt da nur was externes?

Ora

®
Da doch mehrfach nach meinen modifizierten Standard ROM nachgefragt wurde, habe ich das zum Download in meine ROM Sammlung aufgenommen. Dropboxlink dauert eine Weile bis zur Synchronisation.

MTK

Well-Known Member
Heute ist mein N900W angekommen . Bestellablauf u. Sendungsverfolgung siehe hier .
Mein erster Eindruck, das Handy ist sehr gut verarbeitet .
Jetzt erst mal den Akku aufladen u. dann wird weiter getestet .
Vorab schon mal Danke an @OraChinaMobiles für den objektiven Test u. damit auch für meine Kaufentscheidung .
Ob sich mein erster positiver Eindruck weiter bestätigt werde ich nachher hier kurz berichten.

Ora

®
@MTK: Danke für Deine Rückkopplung! Hier können alle von nochmehr Erfahrungen provitieren. Ich kann Dich nur bestärken auch Deine Erfahrungen hier kundzutun.

MTK

Well-Known Member
So, habe jetzt auf die schnelle meinen Kurztest abgeschlossen .
Ich kann alle Angaben u. Eindrücke von @Ora bestätigen .

WLAN ist ein bisschen schwach, schade eigentlich, bei so einem "großen" Phone wäre sicherlich
Platz für eine vernüftige Antenne .

der Orientationt-und Magnetometer-Sensor scheint nicht zu funktionieren . Jedenfalls ist es mir nicht gelungen
diesen Sensoren irgend welche Werte zu entlocken .

Überrascht bin doch bei der Größe von dem Display. Obwohl nur QHD ist die Darstellung wirklich klasse.
Sowohl die Farben u. die Betrachtungswinkel sind für diese Preisklasse sehr gut .
FullHD ist zwar "nice to have" braucht aber eigentlich niemand.

Auch die Performance ist sehr gut, alles funktioniert flüssig u. schnell. ( wer redet da noch über Octa Core :secret:)
Ich denke für die Nicht-Spiel-Zocker mehr als ausreichend, obwohl auch Standard Spiele sehr gut funktionieren .

Morgen werde ich mal eine SportTrack-App testen .

bisheriges Fazit :
Für den Preis (119,- EUR) bin ich mehr als zufrieden .
Eigentlich war es für das Auto als Navi u. für den Urlaub (Stadtplan ...etc.) vorgesehen, vielleicht
wird es ja jetzt mein Alltagshandy.

MTK

Well-Known Member
@ora..
hattest du eigentlich bez. des nicht funktionierenden Magnetometer- u. Orientation -Sensor Thony v. Mixe mal angeschrieben ?
Schließlich werben die ja mit dem Sensor-Screenshot damit .
Vielleicht lässt sich ja das demnächst mal mit einem Firmware Update beheben .

MTK

Well-Known Member
Ich habe mittlerweile mit dem N900W ein bisschen rumgespielt.
Den internen Speicher habe ich mit angepassten EBR1 / EBR2 Dateien von ca. 1GB auf 2,47 GB erhöht .
Der Restspeicher, ca 300MB, dient bei mir jetzt als temporärer App-Speicher für XDA-Apps/Modifikation-Dateien
die es nicht im PlayStore gibt u. Dokumenten Speicher für die Listen/Dokumente die ich auch unterwegs einsehen muß.

Außerdem habe ich noch die Touch-Variante vom CWM-R 6.0.4.4 portiert u. geflasht.
Es gibt von "Carliv" noch eine [BCOLOR=rgb(245, 248, 252)]Touch-Variante [/BCOLOR] die mit Wischgesten funktioniert, die gefällt mir aber nicht .

Jedenfalls bin ich immer noch begeistert. Das Display ist für QHD wirklich klasse.
Die Schwarzwerte für ein TFT sehr gut.

allmecht

New Member
so mein n900w ist am samstag bei mir angekommen und es hat meine (nicht so hoch gesteckten)erwartungen voll erfüllt ich hab die schwarze version und kann bisjetzt den test von orachinamobiles voll zustimmen einige sachen konnte ich noch nicht testen und kann dazu nichts sagen wie die genauigkeit des gps, radio,kamera und die bluetoothfunktion. Nachdem ich dann mehrere stunden damit verbracht habe cwr und das custom rom zu flashen bin ich voll und ganz zufrieden. Allerding habe ich einen "problem" gefunden und zwar meldet avast dauernd einen virusfund im cooee launcher welcher allerdings nicht zu beheben ist und löschen kann man den auch nicht.

Oben Unten