N.1 s6 flashen ging schief

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Also.

Nimm die Scatter genau wie in deinem vorherigen Post. Alles so belassen.
Nur bei uboot rechts nen click.
Und dann die LK aus deinem DroidTool Backup ersetzten.
Dann mal flashen und beten :)

Lars73

Member
Sorry das ich erst nun antworte, ich hatte immer nur die Seite aktualisiert und nicht gesehen das wir schon auf Seite 2 sind.
Hab ich so gemacht, nun geht kurz die Hintergrundbeleuchtung an und geht komplett nach 1 Sekunde aus.
Den Preloader hatte ich aus.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Hab ich so gemacht, nun geht kurz die Hintergrundbeleuchtung anund geht komplett nach 3 Sekunden aus
Aber schon mal ein Fortschritt.
Und jetzt alles belassen, die Scatter nochmal einlesen, und dann NUR das Recovery aus deinem DroidTool Backup flashen.
Alles andere deaktivieren.
Und dann schauen ob das Recovery jetzt geht.

Ora

®
Seid Ihr sicher, das es ein funktionsfähiges Recovery.img ist?
Wenn ja, dann mit angeschlossenen USB Kabel und eingelegten Akku Power on und Lautstärke lauter mal einen Bootversuch!

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich habe stark das Gefühl die haben was an der Hardware verändert. Und die älteren ROMs laufen nicht mehr.
Versuche mal die: click, und zwar die neueste.
Und alles aktivieren, nur den Preloader bitte nicht flashen. Also den obersten Haken raus machen.

@Ora:
Das ist das Recovery das ursprünglich drauf war. Wenn eines läuft, dann das. Hat ja nen eigenen Kernel.

Lars73

Member
Ich habe da die NO.1 S6 - Update 10/09/2013 genommen undnach dem flashen und starten blitzt nur kurz der Bunte mist auf...moment nach dem USB Kabel anschließen kam das Bunte wieder für 10 Sekunden dann aus und wieder für 3 Sekunden, danach ganz aus. Wenn ich den Ausschalte kommt wieder der Bunte kram und geht 5 Sekunden aus

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Ich habe da die NO.1 S6 - Update 10/09/2013 genommen undnach dem flashen und starten blitzt nur kurz der Bunte mist auf...
Und genau die mach bitte wieder drauf. Mit allem außer dem Preloader.
Nur mit dem einen Unterschied das du beim uboot wieder den Klick auf den Pfad machst und dann die LK aus deinem Droid Backup nimmst.
Das ist der einzige Weg mit ner Chance.
Bunter Screen bedeutet schon mal das der LCD angesprochen wird.

Ora

®
Das geht zu schnell. Bei mir dauert es immer wesentlich länger. Könnte es sein, das irgendwetwas mit Deinem VCOM Treibern schief ist? Es muß ja auch Gründe dafür geen, dass Deine Sicherung keine system.img hatte.

Kannst Du den PC/Kabel wechseln?
@rum: Meinst Du seine Displayhardware ist einen andere?

Zuletzt bearbeitet:

Lars73

Member
Ok, nun leuchtet der Bildschirm ohne USB kurz auf und weiter nichts mit USB lechtet der Hintergrund und verbindet sich häufig mit dem PC.

PC wechseln und Kabel tauschen gerade schlecht.

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
@rum: Meinst Du seine Displayhardware ist einen andere?
Davon bin ich mittlerweile überzeugt.
Mit dem falschen uboot funktioniert auch das Recovery nicht.
So wie ich das im Moment sehe hilft wirklich nur die passende Stock-ROM.
Nur woher? :(

Eine Chance gibt es noch. Aber die ist mit Risiko.
Die ROM von Needrom nehmen. Alles aktiviert lassen, auch den Preloader.
Und dann nicht auf Download, sonder auf Firmware upgrade.

Ora

®
Das Risiko hält sich in Grenzen, sofern sein PC/Laptop bei den bisherigen Flashversuchen noch keinen BlueScreen hatte und das Kabel fest sitzt:(

Leider nicht in meiner ROM Sammelung:(

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Und dann nicht auf Download, sonder auf Firmware upgrade.
Formatiert er eigentlich dabei vorher neu?

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Das Risiko hält sich in Grenzen, sofern sein PC/Laptop bei den bisherigen Flashversuchen noch keinen BlueScreen hatte und das Kabel fest sitzt
Da denke ich aber anders.
Beim Überschreiben vom Preloader besteht immer die Gefahr dass das Gerät hinterher gar nicht mehr erkannt wird.
Sprich ein weiterer Flashversuch nicht mehr möglich ist,

Formatiert er eigentlich dabei vorher neu?
Das macht FlashTool in dem Moment automatisch.

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten