N.1 s6 flashen ging schief

Lars73

Member
Hi, oder besser Moin.

Moin,

Ich habe schon viel im Forum gelesen jedoch komme ich hier nicht weiter (nach 8 Stunden gefummel).
Ich habe mein No.1 S6 mit Liors 1 geflasht, als ich es anstellen wollte kam nur ein buntes Bild (wie früher das analoge Rauschen beim TV) nur in bunt.
Ich versuchte dann eine andere Rom aufzuspielen (Manuxo) wo ich in der Eile auch noch vergessen hatte den Preloader abzuwählen.
Tja, der Bildschirm blieb dunkel :( ...und das Flashtool sagte : BROM ERROR: S_FT_ENABLE_DRAM_FAIL (4032)
Mein Recover von Mtk Droid ist wohl nicht so gelaufen wie es sollte, jedoch kommen ich so weit, dass ich ins Recover Menü komme (wo man 3 Sachen zur Auswahl hat)
Dort kann ich aber drücken was ich möchte, der Bildschirm friert ein.
Andere Rom´s habe ich durch die Bank versucht auch die Stockrom´s, entweder bleibt der Bildschirm dunkel oder das bunte Bild kommt.
ich bin hier echt am verzweifeln...ich befürchte ich habe das Handy gleich in den ersten Stunden meines Besitzes zerstört.

ich habe schon Rumpelstilzchen kontaktiert und da kam der Vorschlag das ich das Multiport-FlashTool nehmen soll.
Dieses macht leider Probleme: Das Programm macht schon beim öffen ein Fehler (incorrect scatter file\May 7 Firmware with new System img.\flashing tool\MTK all in one_Da.bin error), danach kommt Automatic load scatter region name fail, please load images manually. Ich habe Win 7 und Mein Sohn hat Vista, auf beiden Rechner das gleiche.
Ich weiß leider nicht welche Daten wo hin kommen.
Wenn ihr Lösungsansätze habt, immer her damit :)

Vielen Dank für das Lesen
und Grüße
Lars

Zuletzt bearbeitet:

Lars73

Member
Ich hatte ich Version auch schon versucht, flasht bis zum grünen Kreis und wenn ich das Handy starten möchte bleibt, der Bildschirm schwarz und es tut sich nichts.
Nur ein kleines Glimmen der roten Led am S6 kann man wahrnehmen.

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Mein Recover von Mtk Droid ist wohl nicht so gelaufen wie es sollte, jedoch kommen ich so weit, dass ich ins Recover Menü komme (wo man 3 Sachen zur Auswahl hat)
Dort kann ich aber drücken was ich möchte, der Bildschirm friert ein.
Du hast den Backup aber schon in Droid-Tool erst mal flashfähig gemacht?
Mit "prepair files for flashtool"
Wenn ja, dann mach mal nen Screenshot von dem Ordnerinhalt.

Lars73

Member
Hab ich
Unbenannt.png

wenn ich dann die scatter aus dem Ordner "Files_to_FlashTool" nehme, flasht er auch nur so 5 Sekunden und dann kommt der grüne Kreis.
Irgendwas stimmt da nicht.

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
du hast vermutlich zu wenig internen Speicher beim Backup frei gehabt.
Das System und die Usrdata hat es dir leider nicht mit gesichert. Die fehlen.

Aber versuche mal folgendes:
Nimm FlashTool und lade die Scatter aus dem backup.
Dann werden bei Android und usrdata die Dateien fehlen.
Mit dem Klick auf das rechte Feld kannst du die aber einfügen.
Und nimm dann die aus einer anderen Stock ROM.
Wichtig ist das das uboot und das DSP_BL von deinem Backup sind.
Eventuell dann auch mal noch das Boot von der "fremden" Stock ROM dazu.

Lars73

Member
klappt nicht, die Hintergrundbeleuchtung geht an und der Bildschirm bleibt schwarz. Wenn das Telefon am USB angeschlossen ist verbindet es sich alle 10 Sekunden und trennt sich nach 2 Sekunden wieder. Macht es auch ohne Kabel! Ausschalten lässt es sicher aber.
Wo finde ich die DSP_BL?

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wenn das Telefon am USB angeschlossen ist verbindet es sich alle 10 Sekunden und trennt sich nach 2 Sekunden wieder. Macht es auch ohne Kabel! Ausschalten lässt es sicher aber.
woher willst du wissen das es sich ausschalten lässt?
So wie ich das sehe bootet das überhaupt nicht. Das ist der Preloader der ständig kommt und geht.
die Aktivierung fürs FlashTool.

Wo finde ich die DSP_BL?
Ich dachte die wäre in deinem Backup dabei.

Lars73

Member
nun ja, mit Ausschalten meine ich, dass der leicht erhellte Hintergrund mit dem Ausschalter des Handys auschalten lässt.
Die DSP_BL Datei kann ich nirgens sehen.
I dem Ordner "!Files_to_FlashTool" sind nur die Dateien:
Unbenannt.png

Aber der Backup-Ordner hat eine Größe von 689MB hat das was zu sagen?
Unbenannt.png

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Wenn ich etwas raten darf,
1. Besorge Dir ein flashbares Stock ROM
2. Lösche den NVRAM mit dem FT
3. Sorge dafür, dass Dein Laptop stabil arbeitet
4. Flashe das Stock mit der Option "upgrade" zurück.

Dein Ordner enthält max. ein CMW-Recovery, aber kein System!
Falls Du ein funktionsfähiges CMW-R hattest, solte das auch noch möglich sein. Starte es mal. Denn dann könntest Du auch ein update.zip zum Wiederaufbau nutzen.

Lars73

Member
zu
1: also einfach ein stock Rom wie die "S6_MCP_0902_ROM"
2: versteh ich nicht ...wo finde ich NVRAM oder meinst du formatieren?
3: OK
4: hmmm...erst 2

Zuletzt bearbeitet:

Lars73

Member
klar das hier alles auf meine Verantwortung geht, bin ja froh das ich überhaupt Hilfe bekomme!
Ich habe nun alles gemacht, jedoch reagiert das Telefon nun gar nicht mehr.

Lars73

Member
Erkannt wird es noch.
Wenn ich hier nun gesagt bekomme das ich flashen soll, dann gehe ich davon aus das ich mit dem Häkchen beim Preloader flashen soll, oder sehe ich das nun falsch. Der Preloader scheint ja defekt zu sein (denk ich mir)

Ora

®
Einen "Upgrade Flash" bekommt man nur mit allen Sektionen hin! Natürlich muss man sich sicher sein, dass es das richtige Stock ROM ist. Wenn das Handy noch vom FT erkannt wird (ohne Akku), dann funktioniert auch ein Flash wie beschrieben.

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Kommst Du den in den CWM-R Mode?
Diese Frage hattest Du vor dem Flash vergessen zu beantworten! Denn wenn Du das geflasht hattest, was in Deinem Verzeichnis stand, hätte das Recovery funktionieren müssen, vorausgesetzt es funktionierte vor der Sicherung schon.

Zuletzt bearbeitet:

Rumpelstilzchen

Well-Known Member
Wenn ich hier nun gesagt bekomme das ich flashen soll, dann gehe ich davon aus das ich mit dem Häkchen beim Preloader flashen soll, oder sehe ich das nun falsch. Der Preloader scheint ja defekt zu sein (denk ich mir)
Der Preloader ist nicht defekt. sonst würde FlashTool das Handy gar nicht erkennen.
Ich habe gesehen das in deinem Backup das uboot gar nicht dabei ist.
Und genau das ist das Problem. Dort sind die Treiber für den LCD hinterlegt.

Hast mal nen Link zu einer Stock-ROM die sich starten lies, nur wo der LCD nicht kommt?

Ora

®
Und genau das ist das Problem. Dort sind die Treiber für den LCD hinterlegt.
Am besten Du stellst mal einen SS vor dem Drücken des Flash Button im FT zur verfügung, achte bitte darauf, dass alle Spalten vollständig sichtbar sind. Das Erleichtert uns die Analyse.
@RS:
Bin dann raus, da ich wenig Zeit im Moment habe. Ihr schafft das:)

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten