MtkDroidTools - Erfahrungen - Tipps - Tricks - Download

Manslof

New Member
Ehrlich gesagt nicht lang, eingesteckt, kurz am Kabel gewackelt und schon kam die Ladeanimation und sagte mir 0% und die LED ging an :-/

Ora

®
Bei einer Tiefentladung benötigt auch die Ladeelektronik des Handy ein kurze Zeit, bis Led oder Ladesymbol erscheinen. Mit nichts geht nichts... :p
Gratulation!

M

mikeeee

Guest
Hallo Ora,
so als aktueller Hinweis:
die MTK Tools exe wird heute (habe sie lange nicht gebraucht) von Symantec als Trojaner eingestuft.
Muss wohl Symantec beenden, um es das Tool zu nutzen ...

E

esverkehrt

Guest
Mit den neuen 64bit Prozessoren kann man die Tools wohl vergessen, oder gibt es da eine Weiterentwicklung?

E

esverkehrt

Guest
Danke. Der hat bestimmt einen Job gefunden, wo man auch Geld verdient, und nicht nur Ehre. Dann sieht es künftig mit Bastelarbeiten an Geräten mit MTK Prozessor eher finster aus, oder?

Ora

®
Bastelarbeiten an Geräten mit MTK Prozessor eher finster aus
Noch ist es zu packen. Mit dem SP FT kann man auch vieles tun. Die Analyse erfolgt dann halt über die /proc Dateien.
Es ziehen aber dunkle Wolken am Horizont auf. Man munkelt, dass nicht nur der Bootloader nicht mehr zu öffnen geht. Mit dem Secro hat man auch einiges vor. Aber @N2k1 hat bestimmt dazu auch etwas im Köcher:)

N2k1

Well-Known Member
Mit den neuen 64bit Prozessoren kann man die Tools wohl vergessen, oder gibt es da eine Weiterentwicklung?
Es gab eine Neuentwicklung eines - wenn ich mich recht erinnere - Spaniers.
Muß mal schauen, wo ich die Beta habe, die ich von ihm bekam und ob er da weitergemacht hatte.
Zu den "Gemeinheiten", die sich Mediatek ausgedacht hat, kann man hier lesen. (Einfach mal nach secro suchen - weiß nicht mehr auf welcher Seite das war.) XIAOMI hat ja wohl schon damit begonnen.

E

esverkehrt

Guest
Ich habe schon beim Nexus 6 gemerkt, dass die Zeiten von "mal eben" vorbei sind. Da hat Google mit Android 5 erste Sicherungsmechanismen umgesetzt. Ich konnte nach einem teilweise fehlgeschlagenen Flash das Gerät nur noch einschicken, weil sich in den Entwickleroptionen die OEM Entsperrung automatisch wieder abgestellt hatte. Ohne Setup kein neuer Flashversuch.

Auf der anderen Seite wird immer nach der Absicherung von Android gerufen. Wer will schon einen Fingerscanner nutzen, wenn jeder lesefähige Schüler das System knacken kann.

Knox (Samsung) und automatisch ungültige Zertifikate/Lizenzen (Sony) sind die Anfänge, und auch MTK wird in diese Richtung gehen.

Moderiert:

N2k1

Well-Known Member
Auf der anderen Seite wird immer nach der Absicherung von Android gerufen. Wer will schon einen Fingerscanner nutzen, wenn jeder lesefähige Schüler das System knacken kann.
Wenn Dein System verschlüsselt ist, dann knackt das so schnell niemand.
Und zum Entsperren des Bootloaders bei Qualcomm gibt es genügend Stellen, die Dir weiterhelfen ;-)
Die Boxen gibt es ja auch frei zu kaufen.

E

esverkehrt

Guest
@N2k1
Die üblichen Sprüche, und wenn der Fingerscanner dann wegen der Manipulationen nicht mehr funktioniert, oder Knox auf 0x1 steht, steht man wie üblich allein da.

N2k1

Well-Known Member
@wolli_d Wir reden hier über MTK.
Aber es ist völlig egal, ob das Flag gesetzt ist oder nicht.
Wenn Du etwas manipuliert hast, dann weißt Du es - und wenn Du nichts manipuliert hast, ist Knox 0x1 ein sicheres Signal, daß Du überdenken solltest, wie Du mit Deinem telefon umgehst, wenn Du sensible Daten drauf hast.

N2k1

Well-Known Member
Außer dem MTK DT funktioniert doch noch alles?!
Und die ADB shell ist auch unter SE LINUX nach das mächtigste Tool ;-)

Na um Knox auf 0x1 zu bringen, muß es ja jemand in die Hand bekommen - oder?

Hardilein

New Member
Hallo

Basisfunktion 0 "Sicherung/ Wiederherstellung des Auslieferungszustandes ohne Root"
(4.6) (...) USB Kabel mit PC Verbinden... Read back startet...
Habe nach der Beschreibung gearbeitet. Nur Akku nicht rausgenommen, versiegelt. Bis zur Cache-Position eingestellt. Übertragung hat begonnen und blieb irgendwann bei 15% stehen... Die Zeit lief weiter. Einige Minuten später habe ich dann abgebrochen und das Programm geschlossen. Das Handy jedenfalls geht seit dem nicht mehr an. Reagiert auch nicht mehr aufs Laden an der Steckdose.

Hää? Was ist da passiert?

skysauger

Active Member
Das hättest du, glaube ich, nicht abbrechen dürfen
Jetzt hast du wahrscheinlich dein Handy getötet
Vielleicht hilft dir ein neues aufspielen der Rom aber ohne Gewehr

Oben Unten