MtkDroidTools - Erfahrungen - Tipps - Tricks - Download

opi-power

Member
wenn ich das mit dem root und dem recover fertig habe,dann kommt erst die richtig schwere aufgabe(für mich)

die partion will ich auch noch ändern,das es nicht schon bei 20 apps heisst " zu wenig speicher".
na das kann ja was werden.
lach

R

rWx

Guest
Hm, warum ein Stock ROM flashen und danach Tipp0? Dann hat er doch genau DIESES Stock ROM als Backup. Der Sinn erschließt sich mir nicht.

*from mobile*

Ora

®
na das kann ja was werden.
Null Probleme... habe ich heute für das UMI X2 gemacht und für die, die es nicht selbst Patchen wollen einfach ein ROM mit geänderten EBR's zur verfügung gestellt.
Kann Dich gern dabei unterstützen.[DOUBLEPOST=1406220937,1406220734][/DOUBLEPOST]
Der Sinn erschließt sich mir nicht.
Dann kann er einfach den upload mit Droidtool zerlegen und es fällt root und recovery dabei vom Himmel. Ich weiss, dass man es auch anders tun kann.
Aber ich will den Fragenden nicht noch mehr durcheinander bringen. SP Flashtool funktioniert und da ist die Vorraussetzung...

opi-power

Member
soo stock ist wieder geflasht. sicherung hatte ich schon gemacht.
also dann mal her mit den tools oder der hilfe fürs rooten.

----------------------------------------------------------

und ich würde gerne eine fertige partion nehmen und flashen
thx

noch eine frage
für s s4 und so gab es immer roms,die fertig mit root zum flashen waren.
gibt es sowas nicht fürs china handy?

Ora

®
Nein, das ist für FHD!
Da musst Du suchen.... MT6592 mit 1280*720 habe ich gerade keines...
Echt Froh, dass Du es geschafft hast. das 5.0.4.4 sollte aber für die nächsten Schritte auch reichen! Bei der Repartitionierung wird Du ja nur das /usrdata sichern und zurückholen müssen.

opi-power

Member
ich war wohl zu schnell.
hatte das aus dem anhang genommen und wie es aussieht geht jetzt das recover gar nicht.
also wieder stock flashen und dann das richtige recover suchen.(oder einfach das andere recover)
wo finde ich das 5.0.4.4 nochmal?
echt mal danke für deine mühe!!!

Ora

®
Nein, das findest Du doch jetzt im Droidtool Verzeichnis For_flashtool_from_readback. Und zwar das gepatchte![DOUBLEPOST=1406223159,1406223124][/DOUBLEPOST]Muss Schluss machen...

opi-power

Member
da habe ich ja das falsche recover beim erstellen reingefügt.
ich habe nicht das angebotene genommen. man sollte ja nach was neuerem schauen,das habe ich auch gemacht. (das was ich ausgesucht habe ist ja das falsche)
also wieder alles von vorne und das angebotene nehmen?

guesa

Well-Known Member
also wieder alles von vorne und das angebotene nehmen?
das von Droidtools eingebundene 5.xxxx ist zwar ein ganz einfaches , aber es tut was es soll. Später kannst du immer noch nach einem passenden und neueren suchen und das dann installieren. Meine Meinung...

Wenn du Tip 0 schon hat brauchst du ja nur noch TIP12 oder 5 , nicht nochmal alles neu

Ora

®
Im Top Verzeichnis des MTK Droidtools gibt es Verzeichnisse ... ??????_ForFlashtoolFromReadBack_???????
und da liegen ein Files ?????__recovery_????.img
Das sind die gepatchten 5.0.4.4 CMW R Recoverys und eins davon musst Du im Sektor RECOVERY des SP FT druch doppelcklick auswählen und downloaden. Dann ahst Du weider ein funktionsbereites Recovery!

Warum Mehrzahl? Weil Du schon mehrer Versuche des Zerlegens gestartet hast:)

Nicht das factory_NONmodified_recovery.img !

hw1003

New Member
Hallo,
ich hab mal angefangen erste Versuche zu starten mein Rom vom Doogee DG550 zu sichern.
Ich bekomme auch eine Verbindung zum MTK Droidtool.
Aber nach ca. 10sec. wird die Verbindung unterbrochen.
Ist das normal?

Ps: klasse How2 :thumb_up:

MfG.

opi-power

Member
thx
habe ich so gemacht.
jetzt muss ich mal schauen wie ich root bekomme.
sollte ja jetzt mit droid tools gehen[DOUBLEPOST=1406226155,1406225939][/DOUBLEPOST]also droid tool bootet trozdem nicht ins recovery.
jetzt schmeiss ich es gleich an die wand.[DOUBLEPOST=1406226314][/DOUBLEPOST]ich warte jetzt bis es eine fertig gerootete rom gibt.
partion grösser machen kommt dann irgendwann mal.

Ora

®
@opi-power : root jetzt so
Flashe dieses file ???????_boot_patched_??????.img in den BOOT Sektor!

Dann hast Du root in der shell und dann im MTK Droidtool auf dem zweiten Reiter den Knopf superSU drücken....[DOUBLEPOST=1406226492,1406226424][/DOUBLEPOST]Hast Du einen Teamviewer installiert auf Deinem PC? Dann kann ich Dir auch über die Schulter schauen:)[DOUBLEPOST=1406226633][/DOUBLEPOST]
Nein, hast Du noch ein anders Werkzeug auf dem PC laufen, welches den ADB Deamon startet?

opi-power

Member
ich muss auf einem alten lappy flashen,weil auf meinem rechner das handy nicht erkannt wird.
wenn ich den team anmache geht da warscheinlich nix mehr.
wenn du willst kann ich skype anmachen und du siehst auf den lappy und kannst mir helfen.
dann packe ich den lappy wieder aus.
habe aber schon wieder die stock geflasht.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten