MtkDroidTools - Erfahrungen - Tipps - Tricks - Download

Ora

®
OT Du siehst, ich nehme mir nicht mal mehr Zeit zum rasieren:dirol: die Hilfe hat jetzt auch ein Gesicht. Die Brille ist gegen den Fahrtwind. OT

Louis777

Active Member
@OraChinaMobiles,

Hallo,
jetzt komme ich doch noch einmal auf dieses leidige Thema "sec_ro überschrieben" zurück..

Du erinnerst Dich bestimmt Anfang August 2013 an mein Problem mit der überschriebenen Partition.

Damals sprach ich in diesem Zusammenhang immer wieder von "EFS-Partition" sichern. Zu diesem Zeitpunkt wußte ich nicht, daß dies bei MTK NV-RAM heißt.

Jetzt knapp 4 Monate später ist das IMEI/ NV-RAM sichern mit MTK Droid schon fast normal. Trotzdem hat sich das "Überschreiben" der sec_ro gehäuft. Auch vor meinem Problem, gab es dieses Überschreiben schon mehrfach hier im Forum.

Frage: Gab es dieses Feature damals schon im MTK Droid Tool? Warum wurde die NV-RAM Partition damals nicht erwähnt?

Trotz meiner falschen Ausdrucksweise EFS hatte ich doch recht....

Louis777

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
@Louis777 : Überlege mal bitte, warum mache ich mir hier die Mühe gebe, Licht ins Dunkle zu bringen? Ich versuche mit meinen Mitteln und Eurer Unterstützung ein wenig hinter die Kulissen zu schauen.
Zum Überschreiben des SEC_RO habe ich ja schon etwas gesagt. Und die alten Kamellen richten sich nicht an mich.

Fakt:
15-12-2013 09-58-51(1).png - die IMEI Sicherung ist immer noch Testbestrieb
15-12-2013 09-58-51(2).png - diese sichert sowohl die Struktur, als auch die tasächlichen Daten die genutzt werden
15-12-2013 10-08-51(3).png - und hier ist auch ersichtlich, dass, wenn man beim Wiederherstellen eines Handys das "data" mit zurück flasht die IMEI's und die MAC-Adresse des "Source -ROM" übernommen werden.
(das wurde damals auch bezweifelt, aber bitte immer schön nach vorn schauen und das Thema wertfrei behandeln)

Edit: Habe es im TOP#1 im Kapitel "Datensicherung" als Tipp6 eingearbeitet!

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Warum gibt es nicht mehr den "user/cache" Radiobutton bei der Sicherung?
Hier ein Statement des Entwickler rua1 dazu:
...reasons for rejection of backups blocks cache and userdata
  • contain personal data. Inconsiderate users share this
  • they are not necessary for recovery of bricks
  • data can normally only backups in the recovery mode, in normal mode to mount it a lot of folders on the SD card. Backup wrong turns
  • block size data is sometimes very large
  • to backup personal data is best used CWM or TWRP
Habe es im Top#1 hier her verlinkt

Ora

®
Jetzt fällt endlich der Groschen.... meine Güte vielleicht pinnt das nun endlich ein Admin. Hätte ja jetzt das Niveau.

guesa

Well-Known Member
...bei diesen komplizierten Themen...lese ich immer sehr genau...

vielleicht könntest du bei den Tips zum scatterfile noch einen kleinen Hinweis ablegen, dass eine scatter zur Weiterverarbeitung mitunter des T's im Namen beraubt werden muss, falls es ein gefakter T Prozessor ist ?

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
@danmue : Du hast ja im Prinzip recht. Ich habe ja auch erwähnt, wer der Autor ist. Ich stehe mit ihm allerdings im russischen Board in Verbindung.
Und den Download habe ich über meine Aktualisierung erhalten und dann ein zip draus gemacht.
@Rumpelstilzchen : Und ob dieser nun gepinnt wird ist mir egal. Es steht in meiner Signatur.
ps. Du meinst der Threat ist eher nicht SINVOLL?

danmue

Well-Known Member
Naja, wenn Du mit ihn im Kontakt stehst, wird es wohl OK sein. Ich nehme mal an, das Du es mit ihn abgesprochen hast.
Sollte auch nur ein Hinweis sein, war nicht Böse gemeint :)

Ora

®
Und hier gibt es das "Original".... einschließlich der 4 Language Files. Aber keine Bange, beim Starten des MTK Droidtool prüft es sowieso, ob es aktuellere Version im Netz gibt.
Besser geht es nicht, ich lese im russischen Original! Un habe ziemlich weit oben in meinem Top einen Link dahin![DOUBLEPOST=1387564671,1387564483][/DOUBLEPOST]:offtopic:
DAS war ja wohl der SCHERZ des Tages, wenn nicht des Jahres
Klar, man kann ja mal einen Scherz machen und das Thema kaputt reden:( Das mit der Signatur fiel mir auch erst spät ein.:offtopic:[DOUBLEPOST=1387564880][/DOUBLEPOST]
Wozu soll das eigentlich sein?
Kannst Du das gepatchte Standardrecovery Image (CWM-R) kleiner halten....

Oben Unten