MtkDroidTools - Erfahrungen - Tipps - Tricks - Download

speed3foryou

New Member
sry na klar:)

wenn ich den link mtk droidtool anklicke lädt er zwar runter, aber sobald ich es entpacke mit winrar ist die exe weg. Hingegen dessen wenn ich die exe aus winrar direkt öffnen möchte bekomm ich nen crc fehler.

tommy0815

Well-Known Member
ja kann gut sein das dein Virenprogramm die löscht, einfach den kompletten Ordner vom Scannen ausschließen. Die Exe hat definitiv keinen Virus!

Ora

®
Vergiss nicht den "Echtzeitschutz" Deines Virenprgramms zu deaktivieren.
Was hast Du den für einen Virenschutz?

MonaSteve

Member
So, dann will ich mal die Erfahrungen mit meinem erstellten backup machen.
Ich wollte mir das Update für das dg2014 einspielen und hab mir gedacht, ich probiere erst einmal einen restore. Habe alles gemacht und eingestellt wie angegeben - aber wirklich alles!!
Worauf ich nicht geachtet hatte, dass im flashtoolfenster die datei "recovery" nicht gefüllt war.:nono:
Weiter wie angegeben, Akku raus, USB ab, bis 10 gezählt, Vol+ gedrückt mit USB verbunden, Taste weiter festgehalten bis gelber Balken läuft. Alles ok. Akku raus und weiter genau wie angegeben - uuuund - kam beim booten nicht weiter als das Logo.:eek:
Ok, ich wieder ins flashtool, andere, vorige scatterfiles geladen. Irgendwie fehlte mir immer irgendetwas - also entweder die recovery oder die system.img:negative:
Ich hab gedacht mehr als noch mehr kaputt machen kann ich ja nicht. Also nochmal das scatter ohne die recoverydatei geladen, einfach das vorher im backup gespeicherte recovery.img eingegeben (s. Anhang recover), gebootet und ihr glaubt gar nicht wie glücklich ich war, als das handy nen Ton von sich gab und auch bootete.:Mauridia:Es kam dann noch die Meldung, dass ich ein Werksreset machen müsse. Hab ich getan und Handy läuft.

Dann habe ich mich auf die Suche nach dem Fehler gemacht. Irgendwann hab ich ihn glaube ich gefunden. :read:
Beim Erstellen der !Files to Flash wurde die system.ext4.img: md5 nicht kopiert (Error) (s. Anhang error). Ich habe mich heute rangesetzt und ein neues backup und !Files to Flash erstellt und dieses Mal ist auch system.ext4.img mit kopiert (s. Anhang).
Wenn ich jetzt im flashtool die scatter aus !Files to Flash auswähle erscheint alles wie es soll (s. Anhang). Ich hoffe es funzt auch - habe es noch nicht ausprobiert und auch noch kein Update gemacht - ich traue mich irgendwie nicht mehr.

Anhänge

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
Warum Reset: Dein Backup war ohne User Bereich (data)!
Deshalb anschließend data formatieren/ zurück setzen.

Tipp von mir: Der Tipp10, aber mit der Länge der Startadresse des FAT Bereiches. Dann sind Cache und Data dabei und man könnte sogar mit der Option Firmware Upgrade zurück Flashen:)

Tapa talked

MonaSteve

Member
und wo sieht man das?
= da habe ich leider kein Foto von geschossen.
Allerdings kann man auf dem Anhang recover sehen, dass die location der recovery nicht aus dem File ForFlashtool stammt.

Ich kann ehrlich gesagt nur schwer verstehen was eigentlich deine Frage ist.
= ich habe doch gar keine gestellt.

Ich wollte lediglich mal mitteilen, welche Erfahrungen ich gemacht habe.

• Like

Ora

®
Er wollte sagen, dass er zufrieden ist:)
Und wenn nicht...

Tapa talked
Edit : natürlich "er" ich sehe gerade "sie":) Danke.

Zuletzt bearbeitet:

MonaSteve

Member
Der wollte nur mal seine Erfahrung mitteilen - dachte, dass dieser thread auch dafür ist -, dass wenn man nicht genau auf alles achtet, es auch mal in die Hose gehen kann...

Und wenn er nicht zufrieden wäre, hätte er das geschrieben und außerdem selbst schuld gehabt

Edit: ist ok Ora. "er" war doch auf den user bezogen:)

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Oben Unten