MtkDroidTools - Erfahrungen - Tipps - Tricks - Download

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ist das eigentlich normal, das nach umwandlung fürs flashtool das backup viel kleiner ist?
Wemmst er da nur die user-partition weg?

Ora

®
Nein, die User Partition kannst Du den Hasen geben, die wird schon eine Weile nicht mehr mit gesichert, da völlig bedeutungslos für ein Desaster Recovery....

Daemonarch

Chiclone-Lover
Mein Thunderbird 5s-Backup hat irgendwie nicht funktioniert...
Mein prepared blocks for flashtool-backup lässt sich nicht zurückflashen - error8038.

Maaaaaahn!

Ora

®
Kleinigkeit....
Was hast Du für eine CPU?
Und mit welcher Version hast Du das Scatter File erzeugt?

Nimm bitte die MTK Droidtool Version, die ich heute in das TOP gestellt habe.

Wenn immer noch 8038 auftreten....
Dann gehe mal in das Logfile und schaue was das Tool anmeckert... Meistens sind es die __NODL_ die Du im Scatter sukzessive durch "nichts" ersetzen musst.

Daemonarch

Chiclone-Lover
Welches ist dann das richtige? 5.13 oder 3.13? Müsste jetzt gucken welche version ich drauf hab, ist aber auch noch nicht so alt.

Ich hab ja das i5s mit dem 6572...

Ist schon was mit nodl, aber ganz komisch, in dem error-log steht was von "70000000" wäre richtig, steht aber so auch in der scatter.
Beim No.1 S6 war das ganz easy zu fixen.

Ora

®
Also nimm bitte beide neue Versionen, sowohl vom MTK Droidtool als auch die letzte 3-Version des Flashtools.

Wenn er die Adressen anmeckert ist es blöd. Dann stimmt etwas nicht. In einigen Fällen hat dann nur das Flashen mit PRE_LOADER geholfen.

Aber versuche es erst einmal mit einer MT6572 Scatter aus meiner Signatur und passe gegebenenfalls die Startadressen an.
Muss leider heute Schluss machen...

Daemonarch

Chiclone-Lover
Könnte es an einer zu alten Droidtools-Version liegen, das mein i5s-backup nicht richtig funktioniert hatte?
Soll ich morgen mal nach meiner Version schauen?

Ora

®
@Daemonarch: Was bedeutet nicht funktioniert?
Stelle mal die log.text rein.
Hast Du eine genûgend große SD karate drin?
Bricht die Verbindung ab?

Gesendet von meinem JK-P6 mit Tapatalk

Ora

®
Macht nichts... bin mir sicher, dass es auch bei Dir geht. Ich werden mal noch den Sack zumachen und den finalen Stoß bebildern... ROOT und CWM-R

guesa

Well-Known Member
so @OraChinaMobiles alles schick nach Tip0 komplette Datensicherung eines jungfräulichen , ungerootetem Sytem im Auslieferungszustand. Vielen Dank für deine hervorragende Beschreibung !

Vielleicht noch ein paar Fragen und Anmerkungen:
1. Zur Vorbereitung gehört für mich immer auch ein Screenshot von der Geräteerkennung beim ersten Anschließen eines Phones an DT, das hattes du glaube auch irgendwo erwähnt..
2. Es werden im Schritt A ( Auslesen der Adressen mit DT) zwei Scatterfiles erstellt, eine " Normale " und eine " Test" : Die gesuchte Adresse findet man zwar in beiden Files, aber möglicherweise verwirrt das den einfachen Arbeiter ohne Hinweise von Dir ?
3. Beim Wechsel vom Droidtools zum Flashtool habe ich Droidtools geschlossen, weiss nicht , ob das zwingend erforderlich ist? Aber wegen der Treibererkennung habe ich es einfach mal so gemacht. Vorsicht ist die Mutter....
4. Am Ende bei der Ezeugung des Backups mittels DT wird erneut eine Scatter abgelegt, nehme an, dass die identisch sind mit der Anfangs erzeugten? Kann man also wieder löschen, damit die Dateistrukturen auf dem PC nicht zu unübersichtlich werden?
5. Das erzeuge CWM liegt neben den anderen Notfall-Dateien für das Flastool nun auf dem Computer. Wir spielen ja jetzt "frisches Phone ohne ROOT" und ohne CWM. Wie kriegen wir das denn nun auf das Phone, ohne doch zu rooten ?[DOUBLEPOST=1390573602,1390573565][/DOUBLEPOST]
Ich werden mal noch den Sack zumachen und den finalen Stoß bebildern... ROOT und CWM-R
Screeshot Ergebnis.JPG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Wertungen: Ora

Ora

®
warum schreibt mir das Droidtool denn den LCD Treiber da nicht rein ? "Sollte" heisst ja nicht "muss" oder ?
Da habe ich in meiner überarbeiteten Language Version schon "sollte" durch "benötigt" ersetzt. Schicke die rua1 zum Verteilen.
Alles klar dann, also wird nur mit root in der shell angezeigt....
mtk6592er root und cwm erstellen können
Ich habe daran Null Zweifel, zumal in dem Konfig.File bereits der MT6592 eingearbeitet ist.

OT: Zum MT6592: es ist die Zeit noch nicht reif. OT und das Geld alle....

Ende bei der Ezeugung des Backups mittels DT wird erneut eine Scatter abgelegt
Du meinst sicherlich das Segmenttieren des kompakten Flashfiles durch das Droid Tool?

wir das denn nun auf das Phone, ohne doch zu rooten ?
Super... das bebildere ich dann heute Abend...

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten