MtkDroidTools - Erfahrungen - Tipps - Tricks - Download

yelupic

likes 2 abuse shells
@charly4277

Prima, dass du dir jetzt komplett selbst helfen konntest! :thumb_up:
Würdest du noch den Link auf das von dir verwendete ROM hier einstellen?
Dann könnten andere mit einem W450, die ähnliche Probleme haben, es benutzen. - Das wäre nett. :hi:

charly4277

Active Member
Klar, mach ich gerne. Ein paar Sachen hab ich noch festgestellt. Radio geht nicht mehr und eine Wetter App ist auch nicht installiert. Der Rest wird sich erst noch zeigen.
Die Firmware gibt auf needrom.com unter STAR W450 Update Rom vom 15.11. Die ist schon gerootet. Geflasht habe ich mit der V5er Version vom Flashtool ohne den preloader.

Ora

®
Es gibt übrigens ein 450 er Thema! Da ist das auch schon mal diskutiert...
Also auf zum nächsten Problem.[DOUBLEPOST=1389820069,1389818485][/DOUBLEPOST]
Ich habe das W450 heute geflasht mit einer gerooteten Firmware auf der Seite von needrom.
Einzig das Droidtool zeigt mir kein root in der shell an
Noch einmal zu unserem gemeinsamen Verständnis: Root in der shell ist nicht gleich Root im System!

Also, dass das alte ROM Root im System nicht zu ließ war der Tatsache geschuldet, dass das /system nicht in den rw (read/write) Zustand zu bringen war.
Das aber sollte beim neuem ROM jetzt möglich sein. Versuch es temporär wie im Tipp2 kurz beschrieben und berichte mal.

Zuletzt bearbeitet:

guesa

Well-Known Member

Ora

®
Also, damit ich Blödi das auch verstehe. Ich muss kein root in der shell haben, root im system reicht?
Genau so ist es. Root in der shell öffnet Dir nur weitere Möglichkeiten. U.a. eine MTK Droidtool Datensicherung.
P.s.@Tommy: So etwas, nicht zufällig bin ich sogar auch ein Ingenieur aber gleichzeitig auch ein Informatiker. Und wer sich in verschiedenen Programmiersprachen auskennt, der weiß auch, dass für "ungleich" auch ein negiertes Gleichheitszeichen genutzt wird.
Viel wichtiger, als eine solche Polemik, ist mir das Verständnis und das Offenlegen von Erfahrung. Bisher fühle ich mich hier verstanden.
Also Schluss jetzt mit der Erbsenzählerei. Jedenfalls nicht in diesem Thema.

Zuletzt bearbeitet:

roles75

Member
Kleiner Hinweis am Rande: != sollte wohl

sein!?!

Jetzt bitte weiter im Thema. Hier kann man nur lernen. Weiter so.

... ein stiller Mitleser.

Danke!

• Like
Wertungen: Ora

Ora

®
Done!
Auch wenn es OT ist: Sachliche Kritik nehme ich immer Ernst! Auch wenn diese mit Reanimation verbunden ist:p.
Und immer schön fragen, wenn etwas unklar ist. OT end

charly4277

Active Member
Es gibt neues an der W450 Front. Nachdem ich mit der Customrom von needrom nicht zufrieden war, habe ich mir gestern die letze Stockrom 12.28 geflasht. Allerdings nicht mit dem dazugehörigem Flashtool, da ich da nur alles komplett flashen konnte. Geflasht habe ich mit dem Flashtool v5 ohne preloader. Danach mit rootgenius gerootet. Also Root im System vorhanden. Anschließend wollte ich mit den Droidtools noch Root in der Shell. Leider hat das wieder nicht funktioniert.
@OraChinaMobiles
Hilft da vielleicht dein ADB Script weiter?

Ora

®
1. Altes Problem?
2. Stelle mal den Screenshot des Versuchs mit dem MTK Droidtool temporär root in der shell zu erhalten rein. Dann sehen wir weiter.

Tapa talked

Luky

Well-Known Member
@OraChinaMobiles

Es gibt ja zwei Flash Tools vers. 3 und vers.5 wo sind da die Unterschiede und wie und wann kann muss ich was einsetzen?

Beim Thl t100s habe ich auf Needrom gesehen das es ein Stockrom gibt da steht dabei Flash Tool vers. 5. Geht es dann mit Vers. 3 generell nicht und was kann passieren wen man die falsche version erwischt?

Sorry bin hier falsch, bitte verschieben.

Zuletzt bearbeitet:

charly4277

Active Member
So, es ist geschafft. Endlich root in der shell :)
Mit Droidtools immer das gleiche Problem. Hab mir dann die app adbd-Insecure-v1.30.apk installiert, neu gebootet und freuen.
Jetzt fehlt nur noch CWM.
@OraChinaMobiles
Kann ich die recovery.img vom JIAKE P6 aus deinem Thread nehmen? Sollte doch auch passen, ist doch der gleiche Prozessor.
Edit:
CMW erfolgreich gepatcht!!! CWM v6.0.4.4 vom JIAKE P6 funktioniert.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Ora

®
Es gibt ja zwei Flash Tools vers. 3 und vers.5 wo sind da die Unterschiede und wie und wann kann muss ich was einsetzen?
ICH habe die Erfahrung gemacht, dass die bisherigen Funktionen:
- Download
- Readback

in beiden Versionen gut funktionieren. Die aktulle SP_Flash_Tool_v3.1344.0.212 hat allerdings ein neueres Build Datum.[DOUBLEPOST=1390133384,1390133199][/DOUBLEPOST]
Kann ich die recovery.img vom JIAKE P6 aus deinem Thread nehmen? Sollte doch auch passen, ist doch der gleiche Prozessor.
In meinem TIPP5 habe ich beschrieben, wie man sich selbst einen CWM-R portieren kann. Wichtig ist dabei, dass man zum Portieren als Vorlage immer ein CWM-R des gleichen Prozessortyps wählen sollte!

Habe es im TIPP5 noch einmal präzisiert.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
54,350
Mitglieder
66,933
Neuestes Mitglied
kolo.bezka
Oben Unten