MTK6582 / 6592 root- und IMEI-Problem HDC S6ex

Daria

Member
@ochse001 jetzt habe ich alle Reiter aufgenommen, die ich hier habe. Aber welche Funktion die haben, weiß ich nicht.
Wäre nett wenn du mir etwas dazu sagen könntest.

Anhänge

fooox1

Well-Known Member
Starte das Tool, geh auf Location, dort auf Location Based Service, hier auf EPO, dann EPO(Download). Datenverbindung muss bestehen.

ochse001

Active Member
Sorry das ich nicht mehr geschrieben, war und bin gleich wieder im stress auf Arbeit.
Mit diesen fix tools kommst du nicht weiter weil dir dafür root fehlt.
Hoffe es schaut hier noch jemand rein der dir heute noch helfen kann.

Daria

Member
Hat jemand Erfahrung mit einem Root-Programm für das Gerät
HDC S6ex , MTK6582 mit einer Applikation von Galaxy S6

Habe verschiedene Root-Programme mit/ohne PC versucht, ohne Erfolg!

Ora

®
--- Fehler : No find KernelGZ
--- Fehler : No Split Boot Image ( Sp-flashtool konnte keine Image-Datei erstellen )
- Bedeutet, dass Du das boot.img nicht mit dem MTK DT modden kannst.
- das MTK DT zeigt Dir, welche CPU tatsächlich verbaut ist, bzw. welchen Stanp dein MoDem hat.
- das MTK DT sieht zwar ein su binary auf dem Handy, kann es aber nicht nutzen
- ein sichere Weg zum root führt über ein Customer recovery. Das musst Du für einen MT6582 dir selbst erzeugen oder aus dem Netz downloaden.
- erst danach würde ich mich an Deiner Stelle um die IMEI und das GPS bemühen
- natürlich hast Du sicher schon mal einen Werksreset versucht, der brachte keine Verbesserungen. Oder?

Stöbere msl hier etwas...
http://www.needrom.com/?s=HDC S6&sa=search&scat=0
Ich denke auch die Android Version ist getürkt.
Wird wohl eine 4.4 sein...
Was kauft ihr Euch aber auch immer für Dinger... da vergeht einen die Lust zuhelfen...
Edit: funktioniert eigentlich das WLAN?

Zuletzt bearbeitet:

Daria

Member
@Ora Hi Du hast ja recht! hinterher ist man schlauer! aber sonst funktioniert der Rest (oder auch nicht )

Jetzt Spass beiseite , 2x ja, habe Werksreset gemacht, keine Veränderung, Wlan funktioniert.
Zu der Android Version kann ich nichts sagen, laut dem Gerät und auch MTK DT soll ein 5.0.2er darauf sein!? Es läuft auch eine Applikation von Samsung S6 auf dem Gerät.

Jetzt eine ganz andere Frage und zwar, kann man das Ding platt machen und von 0 wieder aufbauen ? würde aber gerne die S6
Applikation beibehalten !

Lg

PS: Customer recovery muß ich woll downloaden, da ich selber nicht erzeugen konnte mit SP-Flashtool. Auf was muß man beim download achten ? Der angegeben Link hat leider nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten