MTK6582 / 6592 root- und IMEI-Problem HDC S6ex

Daria

Member
ich habe einen HDC S6ex , MTK6582 mit einer Applikation von Galaxy S6. Ich wollte das Gerät rooten unter anderem weil das GPS an dem Gerät nicht funktioniert.
mit
MTK Droid Root & Tools v2.5.3 bekomme ich folgende Fehlermeldung
Achtung! eine Datei (system/recovery-from-boot.p), die das Stock-Recovery im Falle eines Einschaltens des Telefons wiederherstellt, wurde gefunden!

--- Fehler: SU unzugänglich
--- Durch CWM ist es möglich, Root auf diesen telefon zu erhalten!

weiterhin wird die IMEI - Nummer auf dem Droid-Tool nicht angezeit, obwohl wenn ich unter Tastenkombination *#06# reingehe, ist die IMEI- Nummer da, jedoch mit einer /1 !?

Das Tool AnTUTU zeigt an, daß das Gerät ein CPU MT6592 besitzt. Das Droid Tool zeigt ein CPU MT6582

Entsprechend der Anleitung von Ora habe ich versucht das Gerät mit Droid-Tool und SP-flashtool zu rooten. Dort habe ich folgende die Fehlermeldungen bekommen

--- Fehler : No find KernelGZ
--- Fehler : No Split Boot Image ( Sp-flashtool konnte keine Image-Datei erstellen )

Es-Datei Explorer zeigt sdcard0 und sdcard1 an, obwohl ich keine zusätzliche Speicherkarte im Gerät habe!

Trotz allem funktioniert das Gerät bis auf die GPS-Funktion.

Kann jemand mir Tipp geben was all diese Fehlermeldungen bedeuten und wie ich das Gerät rooten kann

LG
Daria

Anhänge

fooox1

Well-Known Member

Daria

Member
Mit vielen Root-Programmen unter anderem iroot habe ich versucht, jedoch die Programme berechen mittendrin ab.

Hinsichtlich den Sdcars ist bei beiden etwas drin ( das sieht man auf dem Foto )

ochse001

Active Member
Lese dich hier mal im forum ein über clone. Dann wirst du froh sein das bei dir nur das GPS nicht geht und das die meisten clone wenn man versucht dran rum zu doktern nur noch mehr schaden nehmen bis hin zum total Verlust.

ochse001

Active Member
Du kannst auch im engeneer mode mal schauen ob du das GPS zu laufen bekommst, kommt man meist auch ohne root hin.

Gib im dialer mal *#*#3646633#*#* ein, dann müsste der engeneer mode kommen dort navigierst du zur entsprechenden Einstellung.

Dir das jetzt im Detail zu erklären fehlt mir die Zeit, bin auf Arbeit. Aber Google hilft auch sehr gut, würde nach GPS cold Start engeneer mode suchen.

A

altmann

Guest
Du kannst auch mal *#*#789789#*#* als Code versuchen..

Mit etwas Glück (oder Pech) kommt dann ein Menu, in welchem man Clone-Einstellungen machen kann. Dort kann man die Anzeige auf "Original" stellen und sieht, was wirklich verbaut ist. Eventuell bekommste ja so raus, was für ein SoC wirklich verbaut ist.

Daria

Member
ja mit dem Code komme ich in Test oder Einstellungsbereich rein.
Das Gerät findet 14 Satelliten aber kann diese nicht fixieren. Es gibt eine APP mit dem Namen Mobilesuncle
mit dieser App kommt man auch dahin, nur habe ich keine Anleitung, was man hier machen kann und wie man dort vorgeht ?!

Habe auch mal mit der APP " GPS Status " versucht. Dort kam die Meldung " magnetisches Feld nicht gefunden "
was das auch bedeutet !??

Ps. : mit dem Code meine ich *#364016#

ochse001

Active Member
Du kannst auch mal *#*#789789#*#* als Code versuchen..

Mit etwas Glück (oder Pech) kommt dann ein Menu, in welchem man Clone-Einstellungen machen kann. Dort kann man die Anzeige auf "Original" stellen und sieht, was wirklich verbaut ist. Eventuell bekommste ja so raus, was für ein SoC wirklich verbaut ist.
http://hdcmobile.com/hdc-s6-ex-white der Hersteller ist so nett und gibt auf der Produkt Seite schon die fake Daten zu und nennt die echten.

Deinen code mit der 789789 hat der @ColonelZap schon einem anderem Besitzer dieses Handys in einem thread genannt und hat leider nicht geklappt. Rooten wollte derjenige auch, was nicht ging und er es letztendlich in der Bucht verkauft hat.

ochse001

Active Member
@Daria hast es im freien probiert oder in der wohnung ? Besser ist es im freien weil viele MTK Geräte doch sehr schwach sind was GPS angeht.
Kannst du in diesem mode auch agps aktivieren und EPO downloaden? Wenn ja, dann tue dies mal. Wie gesagt, am besten unter freiem Himmel und ein wenig Abstand zu Häuser und hohen Bäumen.

Mobileuncle funktioniert nur mit root rechten richtig.

ochse001

Active Member
Kannst du einen Screenshot Posten von dem mode wo du mit meinem code rein gekommen bist. Und wo das GPS gefunden hast?
Weil ich weiß nicht genau wo du gelandet bist.

ochse001

Active Member
Du musst GPS auch auf on stellen im Moment ist auf off gestellt.
EPO sehe ich im Moment nicht bei dir, der ist sonst dort wo bei dir flow steht.

Mitglieder

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
54,353
Mitglieder
66,934
Neuestes Mitglied
j880001
Oben Unten