MTK Audio Tool Longcheer

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Ich habe bei Normal Mode, Loudspeaker Mode und bei Headset Mode überall den Sidetone auf NULL gestellt :)

bluna

New Member
frage

Anleitung für "MTK_Audio_parameters_modified_tools_En_By_Pashop.rar" + COM-Treiber

Du kannst:
  • Telefonie: Lautstärke verändern
  • Telefonie: Mikrofonempfindlichkeit verändern
  • Audioplayer: Lautstärke verändern
  • Standard Call Output Mode verändern (Normal|Loud Spk|H.Free)
  • SideTone verändern (Funktion unbekannt)
Anhang 1, "MTK_6227_Driver.rar":
Anhang anzeigen 4585
Hier befinden sich die Treiber um einen USB-Anschluss als COM-Schnittstelle zu verwenden.

1. Handy anschalten
2. Handy und PC per USB-Kabel verbinden
3. Handy: Option "COM Port" auswählen
Falls sich der Installations-Manager öffnet gehe zu Punkt 7

4. "Geräte-Manager" öffnen
5. "Anschlüsse (COM und LPT)" -> Eintrag mit Fragezeichen oder Ausrufezeichen auswählen und rechtsklicken
6. Auf dem sich öffneten Kontextmenü "Treiber aktualisieren..." klicken
7. Treiber nicht im Internet suchen
8. "Software von einer Liste oder bestimten Quelle installieren (für fortgeschrittene Benutzer)" -> [Weiter]
9. Option "Nicht suchen, ..." auswählen -> [Weiter]
10. Den benötigten Treiber aus dem 1. Anhang auswählen
11. [Fertig stellen] -> Kaffee trinken

Im "Geräte-Manager" unter "Anschlüsse (COM und LPT)" steht welcher COM-Port für das Handy verwendet wurde.

Anhang 2, "MTK_Audio_parameters_modified_tools_En_By_Pashop.rar":
Anhang anzeigen 4586
Hier befinden sich die Software um die Parameter zu regeln, die Parameter können auch per Hand, nach dem Softwarestart, am Handy eingestellt werden. Oder im "Engeneer mode".
Das Bild im Anhang ist die Standarteinstellung beim CECT M800:
Anhang anzeigen 4588
Vorgeschlagene Einstellung ist das zweite Bild im Anhang:
Anhang anzeigen 4589

Puh, :kez:(Danke an alle, das hab ich von euch gelernt)
Habe ein handy dessen hersteller ich nicht kenne. im deckel steht nur t418.
bei bluetooth steht MTKBTDEVICE deswegen gehe ich mal davon aus das es ein mtk handy ist. jetzt meine frage. beim anstecken des usb kabels kann ich nur zwischen massenspeicher und webcam auswählen. wo kann man den comport auswählen?

S

Sgt.Pepper

Guest
Sorry ;)

Heute will mein Phone nicht mehr mit der Software?!? Kann sich zwar connecten, aber ich bekomme ein fettes FAIL wenn ich auf read klicke?!? :( Komisch?!?
Dieses FAIL krieg ich auch....wenn ich dann direkt nochmal auf "read" klicke, dann liest er die Daten aus ;)

OK, das ist aber nicht der Grund, warum ich so ein olles Posting hochhole. Hat nur gerade gepasst, weil der Körnäl bestimmt eine Idee hat:

Im Headset-Mode / Melody / Level 5 stehen bei mir kümmerliche "24" drin (davor 160, danach 200). Ich kann alle Angaben ändern und die werden auch übernommen.....aber genau diese nicht :(
Eine Idee dazu?

Gruß

Pepper

ColonelZap

Administrator
Teammitglied
Wenn ich EINSTELLEN schreibe, dann meine ich natürlich auch übernehemen ;) Irgendwie macht es ja keinen Sinn, daß bei Dir alle Werte außer einem bei Level 5 funktionieren:confused:

Ich bin ratlos, denn bei mir hat das immer mit allen Werten funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
S

Sgt.Pepper

Guest
Ich bin ratlos, denn bei mir hat das immer mit allen Werten funktioniert.
Da sind wir dann schon zwei :(

Ich hatte sowas ähnliches vor Jahren mal bei einem MP3-Player...war ätzend:
leise - lauter - lauter - lauter - ganz leise - ganz laut
(so war das, wenn man den Lautstärkeregler bedient hat, aber da war es ein Hardware-Problem)

Naja, ich dachte, Dir fällt dazu was ein...trotzdem Thx

awfn

New Member
Hallo Habe das neue Modell CECT i68+ 6 Seiten dort war auch bei Melody Level5 eine 24 drinn ! Habe es auf Arbeit unter Win2000NT nicht geschafft die Werte vernünftig zu lesen oder zu schreiben. Vista64 Home Premium ohne Probleme. Nun eine 180. ABER: Die Melody ist meiner Meinung nach NICHT die Lautstärke des Players ! Ich wollte die Kopfhörer bei Radio und MP3 etwas lauter haben und bin bisher gescheitert. Da die Lautstärke beil Level0 im MP3 nicht ganz aus ist kann es nicht die Einstellung Melody sein! Ich denke das es die Einstellung FMRadio ist. Da komme ich aber mit dem MTK nicht ran ! Und auch der neue Engeneermodus mir *#010101*# kann nur die Werte anzeigen lassen. Hat schon jemand eine Moglichkeit gefunden die Kopfhörer lauter zu machen ??? Anderes Tool ? Anderer Code ?

P.Cox

New Member
mal 2 fragen

1 funktioniert das ganze beim i68+ (und kann ich da irgendwas kaputt machen

2 wie stelle ich mein Handy so eine das es las COM anschluss erkannt wird

P.Cox

New Member
wenn ich mein Handy anschließe dann kommt die auto wiedergabe und nix mit Com port

(und ich habe einen MTK)

Cyberdog

User
nicht jede Handyfirmware hat eine COM-Port Simulation integriert. Falls es eine hat, so muss dein Handy auf jeden fall an sein, ansonsten wird es in dem meisten Fällen als Massenspeicher erkannt.
Sonst muss die UART Einstellen im Engineer Mode modifizieren, dies ist aber nicht ganz so einfach und man muss erstmal den Code heraus bekommen um in Engineer Mode zu gelangen.

P.Cox

New Member
ich kann im Phone UART von Sim1 (der zurzeit deakticiert und leer ist) auf Sim 2 wechseln soll ich das tun
und was bringt das

P.Cox

New Member
was soll ich tun wenn ich mein Handy anschließe kommt auf dem Display nur "mass storage" "webcam" und "pic Brige"

???

nix COM

W8meister

Diplom Blödmannsgehilfe
Longcheer

Hallo,

habe ein H408, verbindung über Bluetooth funzt nach einigen Versuchen (musste von com port 35 auf Com 1 umlegen). Kann Werte auslesen, aber leider nichts ändern ;-( Nehme an dafür wird sich keine Lösung finden lassen, da das H408 keinen Com Port für Verbindungen mit dem USB Kabel anbietet. Wie wir mittlerweile ja schon festgestellt haben, ist das Mic bei diesem Handy zu leise eingestellt, was kann ich tun? gibt es dafür einen Engineer Mode Code?

Vielen Dank für eure Hilfe

LG

tom

W8meister

Diplom Blödmannsgehilfe
as soll ich tun wenn ich mein Handy anschließe kommt auf dem Display nur "mass storag

was soll ich tun wenn ich mein Handy anschließe kommt auf dem Display nur "mass storage" "webcam" und "pic Brige"

???

nix COM
Dann ist es nicht möglich dein Handy über USB Kabel zu verbinden und Longcheer zu nutzen, letzte Chance ist eine Verbindung über Bluetooth

LG

Tom

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten