Mobistel Cynus T1 Handy Media Markt Werbung

hotwebnet

Well-Known Member
So nun einmal eine Frage warum wir noch in China bestellen, das Mobistel Cynus T1 hat den MTK 6577 drin, und der Rest ist auch so wie immer bei unseren Handys, 512MB, 4 GB, steht sogar 8Mp kamera :)

Also was ist das für ein Handy ???
 

brunni2000

中國移動用戶
DUALSIM!

guckst du z.B. hier

Optisch gefällt es mir irgendwie nicht aber wenns gut läuft scheint es technisch ja vergleichbar mit anderen Chinaböllern zu sein
 

hotwebnet

Well-Known Member
da steht aber nur 1 CPU, in der Werbung vom Media markt steht 2 x 1 Ghz, muss also der 6577 sein, in D für den Preis ist echt gut,
 

brunni2000

中國移動用戶
hier und hier steht auch DualCore aber habe noch keine Detailinfo zu der CPU gefunden obs wirklich ne MTK CPU ist.


und hier ein Demo Video, angeblich doch mit MTK6577 aber im Video nicht zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

dorschdns

ClonePhone Facharzt
Ich finde für den Preis ist das echt ne Option.
Man geht dem ganzen "Theater" mit den China Shops aus dem Weg und hat zudem noch mind 2 Jahre Garantie.

[video=youtube;clunedfNRTE]http://www.youtube.com/watch?v=clunedfNRTE[/video]
 

Kylekassar

Member
Hab mir das Mobistel Cynus T1 jetzt auch beim Saturn geholt, konnte den Händler von 199,00 auf 179,00 Euro runterhandeln , zuhause hab ich es gleich gerootet nach der Anleitung auf Android-Hilfe.de, es läuft bisher tadellos.
Wenn ich in 2 Wochen zuhause bin werde ich auch nen ersten Bericht über das teil posten mit Bildern und allem pipapo.
Gruss Guido
 

Deniz70

Member
Da ich mein ZOPO ZP200 kaputt gemacht habe, werde ich mir wohl in der Conrad-Filiale auch dieses Teil anschaffen. Mal schauen, ob es schlechter oder besser ist, als mein ZP200..
 

Deniz70

Member
Kann hier jemand eigentlich ein Urteil fällen, was die Qualität anbelangt; Zopo ZP200 und Mobistel Cynus T1? Welches ist denn besser?
 

Daemonarch

Chiclone-Lover
Ich und mein cousin haben das Video oben gemacht...
Ich muss sagen, sein Cynus ist echt super, bisher keinerlei Ausfälle, die Kamera ist bei passender Einstellung echt beeindruckend gut..
Nur das GPS ist leider etwas träge.

Empfehlenswertes Gerät, angeblich schon für 169,- Euro in einigen Mediamärkten gesehen worden.
 

Muffe

Member
...gibt's ja mittlerweile auch bei diversen Onlinehändlern aus DE. Hatte es auch schon in der Hand und es ist ein typisches Chinaphone mit MTK6577 usw. - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Die Cam ist ebenfalls Chinatypisch... auf 8MP interpolierte 5MP Kamera, die bei Tageslicht ordentliche, bei schlechteren Lichtverhältnisser eher dürftige Bilder macht. Etwas seltsam, um nicht zu sagen nervig fand ich, dass sich die Tastenbeleuchtung nicht parallel zum Display an- und abschaltete, sondern nach wenigen Sekunden Nichtbetätigung immer schon ausging... Also im Dunkeln haut man im ersten Moment schonmal auf die falsche Taste, da das Display zwar beleuchtet, die Tasten (noch dazu 4) aber bereits dunkel sind. Die Speicheraufteilung ist ebenfalls etwas "rätselhaft" irgendwie fehlt da was an den technischen Angaben... in diesem Fall meiner Meinung nach sogar einiges mehr als bei den sonstigen Chinakrachern.
Antutu - Benchmark ist auch nur mäßiger Durchschnitt für ein 6577 - Phone. Da liegt natürlich das HDC i9300 plus bzw. Bluebo L100 mit seinem DDR3-RAM einiges drüber.

Fazit: Kein schlechtes Teil, aber halt ein eher durchschnittliches Chinaphone (trotzdem schön, dass es langsam der ein oder andere Nischenhersteller bis zu uns schafft). Aber wer unbedingt ein Chinaphone mit voller Garantie in Deutschland kaufen will, dem empfehle ich eher, zum Alcatel 997d zu greifen. Ähnlicher Preis von 189,- mit besserer Ausstattung (1 GB RAM, HDMI-out usw. verschiedene Farben) und etwas bekannterer Name.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder

Keine Mitglieder online.

Who Has Visited

Statistik des Forums

Themen
54,361
Beiträge
837,159
Mitglieder
66,935
Neuestes Mitglied
sawfish
Oben Unten